|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:33
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
small&large
|
Betreff des Beitrags: Tuning smallframe Verfasst: 29.01.2017 - 14:58 |
|
|
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe gerade das große Vergnügen endlich mal einen leistungsstarken Smallframe Motor zu bauen  . Da ich schon viele positive Erfahrungen mit Pinasco Zylindern in Vergangenheit gemacht habe, ist die Wahl auf einen Zuera 135 direktgesaugt gefallen. Damit sollten sich mit richtigem Auspuff 20-25PS leicht ausgehen. Eine verstellbare Zündung ist auch dabei, Übersetzung 24/61, 4-Scheiben-Kupplung von einer XL2. Das Problem ist jetzt die Kurbelwelle. Ich wollte passend zum Direktsauger eine Vollwangenwelle. Die Pinasco-Welle ist extrem teuer, daher habe ich mich für eine BGM-Welle entschieden. Jetzt kommt das Problem: Das Pleuel ist um 8mm länger ggü. Original- dafür ist der Zylinder eigentlich nicht ausgelegt. Ich muss jetzt 8mm! Spacer am Zylinderfuß unterlegen, damit die Steuerzeiten und die Verdichtung wieder passen. Allerdings ändere ich damit das Volumen im Kurbelgehäuse erheblich. Läuft der Motor damit überhaupt vernünftig?? Oder hat jemand eine bessere Idee. Danke schon mal für die Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|