|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 23:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Primavera in PalBox Verfasst: 31.07.2016 - 20:55 |
|
|
Hallo Leute, ich hättte die Möglichkeit in den USA für guten Kurs an eine Primavera (999$ VB) zu kommen, fahrfertig unrestauriert aber a bist gebastelt. Da Uebersiedlungsgut geht jetzt der Zoll mal aussen vor, allerdings kann der Transport das ganze wieder Unrentabel machen. Sollte das Ding allerdings (auch gerne zerlegt das soll nicht das Problem sein) in eine PalBox passen ginge das Ding mit dem Hausrat per Schiff mit. Jetzt die Frage der Frage passt ein Primavera Rahmen in eine PalBox? Ich bitte um Erfahrungen  Was sagt ihr zum Preis? Allgemein wirkt es ja so als ob sich die Vespa Preise nach den horrenden Summen in den letzten Jahren wieder ein wenig beruhigt haben. lg Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Primavera in PalBox Verfasst: 01.08.2016 - 04:18 |
|
|
Beateak17 hat geschrieben: Hallo Leute, ich hättte die Möglichkeit in den USA für guten Kurs an eine Primavera (999$ VB) zu kommen, fahrfertig unrestauriert aber a bist gebastelt. Da Uebersiedlungsgut geht jetzt der Zoll mal aussen vor, allerdings kann der Transport das ganze wieder Unrentabel machen. Sollte das Ding allerdings (auch gerne zerlegt das soll nicht das Problem sein) in eine PalBox passen ginge das Ding mit dem Hausrat per Schiff mit. Jetzt die Frage der Frage passt ein Primavera Rahmen in eine PalBox? Ich bitte um Erfahrungen  Was sagt ihr zum Preis? Allgemein wirkt es ja so als ob sich die Vespa Preise nach den horrenden Summen in den letzten Jahren wieder ein wenig beruhigt haben. lg Michael Hi Wenn du jetzt noch die Innengrösse so einer PalBox hier reinschreibst ist sicher jemand aus den Forum so nett das an einer Prim nachzukontrollieren.
_________________ lg Thomas
Suche: Motor VSB1 - 160GS Motor PX125 od. 150
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Re: Primavera in PalBox Verfasst: 01.08.2016 - 17:45 |
|
|
|
sollte dem maß einer Euro Palette entsprechen: 1200x800x800
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cris
|
Betreff des Beitrags: Re: Primavera in PalBox Verfasst: 01.08.2016 - 23:47 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrikue
|
Betreff des Beitrags: Re: Primavera in PalBox Verfasst: 02.08.2016 - 04:49 |
|
|
|
Abmessungen lt. Wikipedia:
Gesamtlänge: 1665 mm max. Breite: 670 mm max. Höhe: 1015 mm
Du könntest die Vespa noch in eine Kiste verpacken und transportieren lassen. Die Anfertigung einer Kiste wird jetzt auch nicht die Welt kosten. Vielleicht geht auch noch eine Verpackung in Karton. Wobei mir gerade einfällt, dass die Verpacker und Transportfirmen in USA ziemlich zulangen, d.h. Verpackung wird wahrscheinlich $ 500,-- kosten. Transport nach Österreich im Sammelcontainer wahrscheinlich noch einmal $ 800 - 1.000. Dann noch Zollabfertigung, Einfuhrumsatzsteuer, usw.
In Summe kommst Du wahrscheinlich auf $ 3.500,-- für eine gebrauchte, verbastelte Primavera. Um das Geld kriegst Du auch in Österreich was.
_________________ 50 Spezial 150 Super
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|