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www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 10.11.2015 - 20:56 
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:jump:
sie läuft
Bohrersatz gekauft ND auf 0,4 gebohrt
HD 65
läuft.
startete nur mit choke
allerdings lies der sich nach 60 sek langsam wegschalten
und bleibt im Standgas am Laufen

mit der 35 iger ND lief sie aber nicht....ich möchte also hier weitermachen
0,38 ND kann ich nicht bauen da ich beim besten Willen keinen Bohrer bekomm
war schon schwierig genug die 04 und 0,35 zu kriegen...

ich hab sie mal 10 Minuten laufen lassen
und mich dann drauf gesetzt... musste sein- kleine Ehrenrunde.

natürlich stimmt HD noch nicht
sie hat oben zu wenig Sprit
werd 68 versuchen.
was aber ganz auffallend war, sobald ich das Licht dazu geschalten hab hat sie zu stottern begonnen und weniger Kraft gehabt.
was kann das sein .... Zündung falsch ?
so jetzt wollte ich mir die Zündung ansehen.
finde aber Nichts darüber...
was ist denn die Grundeinstellung...

was muss ich beachten?
Du sprichst von Markierungen... ?....


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 10.11.2015 - 21:07 
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Cool :D
Aber das mitm Licht ist komisch, wüsst ich grad auch nicht was das sein kann. Funktioniert die restliche Elektrik?

Für die Zündung brauchst eine Blitzpistole, kann dir wer eine borgen? Zieh das LüRa ab, dann findest an der ZündGrundPlatte am Aussenkreis oben wo Markierungen. Ein Foto hochladen könnt helfen, genau gehts nur mit Blitze.

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 10.11.2015 - 21:52 
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Blitzpistole hab ich
Rest Elektrik geht soweit.
ausser Auf und Abblendlicht.
kann sein dass da was falsch angesteckt ist... Masse irgendwo zieht...

wieviel Grad vor OT muss ich denn einstellen?...
was ist Standard und wohin muss ich....?


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 10.11.2015 - 21:55 
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Mal ausmessen wieviel °vOT du jetzt hast, und dementsprechend nachstellen. 17-19° solltens sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 11.11.2015 - 13:20 
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die Fotos hab ich gestern noch gemacht - dabei auch die Markierungen entdeckt...

hab doch noch kleinere HD versucht- negativ -
nimmt damit kein Gas an -
was aber auch auffallend ist - wenn sie ausgeht - dann startet sie nur wenn ich Choke und Vollgas gebe-
hab sie mit ND 40 und HD 62 warm laufen lassen - Strandgas ging - aber sobald ich gas gegeben hab war si weg
also größere hD -
aber ich hab fast das Gefühl die verträgt noch etwas mehr von er LLD - ?
kann das sein ?
nur mein nächster Bohrer ist ein 50iger
hast Du einen 45 iger ?
kann ich Dir im gesetzten Fall eine LLd schicken...
ich hab ja jetzt einige rum liegen.. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 11.11.2015 - 16:56 
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Die Abweichungen sind von ZGP zu ZGP verschieden, bei mir musste ich mehrere mm links neben die Markierungen drehen. Setz nochmal neue Markierungen zum überprüfen, evtl passt da was nicht.

Zum testen kannst die ZGP ja mal 3mm weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen und schaun obs dann mehr Kraft bzw besseres Standgas hat.

Wenns Vollgas mit Choke besser läuft ist die HD zu mager, wenn nicht dann passts oder ist sogar noch zu fett.

Wenns beim leicht Gasgeben bei ca 1/8 bis 1/4 stark anfettet und abstirbt wenn du choke ziehst, muss die Düsennadel weiter runter.

Danach die LLG Schraube einstellen und alles wiederholen bis der Motor perfekt läuft.

45er Bohrer hab ich leider schon abgerissen, 0.5mm ist sicher zu fett wenns jetzt läuft.
Wenn die LLG-Schraube reagiert passt die ND schon ganz gut.

Lg

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 24.11.2015 - 08:50 
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Hi, wie läufts bisher? Hast schon mehr Vorzündung probiert, und reagiert die LLG-Schraube?

Lg

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.12.2015 - 15:08 
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Hallo
hatte wenig Zeit
jetzt wieder etwas mehr
habe mir eine LLD auf 45 aufgebohrt, war zu groß...
dann wieder auf 40 rückgebaut.... lief nicht mehr...

gestern hab ich den Del 19/19 eingebaut
leider nur standard 60lld und 75 hd drin
startet , regaiert nicht auf chocke stirbt dann ab und qualmt... wobei es auch kalt ist...

was würdest Du als Start vorschlagen?
würde mir jetzt ein paar Düsen bestellen...
muss aber ehrlich gestehen dass ich langsam den Mut verliere...
ich würde mir eine 55, 52 ,50 und 45 lld und eine 70, und 65 HD holen....


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.12.2015 - 15:59 
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habe mi rjetz 38LLD , 42 , 48 , und 52 bestellt
die ganzen und 5 Schritte kann ich bohren
HD beginn ich mit 58 - ganze und halbe kann ich bohren - und eine 72 hab ich noch mit bestellt


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 14.12.2015 - 16:35 
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Also da bist jetzt an dem Punkt kurz vorm verzweifeln, da kann die Zündung unmöglich passen wenn du mit keiner Düse Standgas bekommst, hatte das auch schon durch. Mit Membran hat normalerweise sie ein stabiles Standgas wie ein Traktor.

Dreh die ZGP testhalber 5mm nach links/gegenuhrzeiger, dann wird sie höchstwahrscheinlich gleich laufen.

lg

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 15.12.2015 - 16:33 
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hatte heute zeit

Dell orto Düsen bekommen - waren falsch
also Bing wieder rein- 40 LLD und 65 HD - Zündung 5mm nach links HB4 weggelassen - original Polrad...
und





:jump:


läuft !!

weit aus besser als jemals
Kurze Runde- gedüst - hat sogar kurz ab einer höheren Drehzahl richtig gezogen - hab aber gleich abgebrochen - um sie momentan nicht zu überlasten
wenn sie warm ist wird sie unten ganz träge - lässt sich kaum noch starten -
hab jetzt das Gefühl zu große ND...?
sie springt auch ohne Choke sofort an...!

versuch am Abend noch etwas weiter zu kommen
ich lass erst mal das HB4 ganz weg - kann ich immer noch versuchen wenn sie mal konstant läuft ...


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 16.12.2015 - 10:04 
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Wunderbar :)

Klingt nach zu fetter ND, 35-38 müsste dann passen.

Die Zündung solltest auf jeden Fall richtig einstellen lassen, nicht dass dir wegklemmt. Falls du nach einer gewissen Zeit ein metallisches Klingeln hörst, hast zuviel Vorzündung.

Lg

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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 16.12.2015 - 15:50 
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hi

um Zündung einzustellen muss ich sie sauber zum laufen bringen
leider hab ich keine 35 ND mehr
alle aufgebohr ;o)
hab eine 32 iger drin
Problem dass sie beim gas geben nicht runter kommt -
nur mot Choke Standgas hat - was auf zu kleine ND schließen lässt -
aber warum bleibt sie so lange auf hoher Drehzahl ?
hab die nadel ganz unten - hat nicht viel gebracht -
dachte vielleicht an ein Luftproblem - also Filter dran- der ist hinten aufgebohrt -
kein unterschied.....- ausser dass sie oben raus weniger zieht

Grundsätzlich hat sie wenig Zug unten raus... wenn sie (ohen Filter ) in einem gewissen drehzahlbereich ankommt - dann bewegt sich schon was .... man merkt dass da richtig potenzial da ist...

was kann das mit dem Gas sein ?
kann die LLD daran schuld sein ?
also 32 uf 35 aufbohren ...
38 iger Bohrer hab ich keinen ...


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 16.12.2015 - 16:20 
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ps . : hatte 70 hD drin udn bin auf 65 runter - wegen der steckenden Drehzahl..- hat auch nichts gebracht


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 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 18.12.2015 - 10:43 
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Mit Originalschwungscheibe brauchts ewig um auf Standgasdrehzahl zunterzukommen, außerdem lässt sich damit mangels Feedback (wegen hohem Gewicht) der Vergaser sehr schwer einstellen.

Hau das HP4 wieder drauf, dann ziehts auch eine Ecke besser.

Die Zündung muss auf 17-19° eingestellt werden, BEVOR der Verfaser eingestellt wird bzw bevor sie überhaupt läuft!!! Sonst musst, wenn du die Zündung nachdrehst, wieder die komplette Vergasereinstellung ändern!

Du baust jetzt ND35 oder 40 ein wenn du keine 38er hast. Die Düsennadel muss höher wenns gleich nach Standgas voll hochdreht, und die LLG-Schraube eingestellt.

Wie schauts jetzt eigentlich aus mit LLG-Schraube, tut sich was beim Standgas wennst daran drehst?

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