Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 - 17:55


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 21.04.2016 - 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
Hi Kolbi
Nach Langem zurück
Hatte kaum Zeit und noch eine super 150 bj 68 fertig zu machen.
Damit ich mal was zum Fahren habe
Das Problem ist dass sobald ich das HB4 drauf gebe wieder nichts mehr läuft,!
Ich denke dass das Ding Müll und auch einer der Gründe warum ich die Veps nie ins Laufen gebracht habe...
Habe gelesen dass das öfter der Fall sein soll bei den neueren HB4...
Wie auch immer
Wie Du beschreibst. ?.sie hat unten raus ganz wenig Zug und es dauert lange bis sie kommt...
Kann man das HB4 prüfen?...
Oder das originale abdrehen lassen?
Oder hast Du eines das für mich passt.?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 21.04.2016 - 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Hi, ich hab grade eben das selbe Problem mit nem HP4, will einfach nicht anspringen. Schätze mal die Nut und somit der ZZP sind komplett daneben, werd die nächsten Tage mal neue Markierungen machen und mit der Blitze nachprüfen.

In deinem Fall also auch: HP4 drauf, OT mit Kolbenstopper ermitteln, Gradscheibe auflegen und Markierungen anzeichen, abblitzen, Zündung nachdrehen, nochmal blitzen.

Wenig Druck von Unten kann folendene Ursachen haben: Hohe Schwungmasse (eh klar), zuwenig Vorzündung, zu fettes oder zu mageres Gemisch (Choketest machen), evtl auch zuwenig Auspuffrückstau -> Hülse ins Endrohr, 14-15mm Endrohrdurchmesser sind genug.

Mit dem HP4 sollte einiges mehr gehen und auch beim Vergasereinstellen hast du damit ein besseres Feedback, hoffe du findest den Wurm!

Lg :wink:

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 22.04.2016 - 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
ich hätte ein übriges Polrad -
was hälts Du von abdrehen ?
das Problem mit dem Blitzen beim HP4 ist - dass sie nichtmal ein wenig konstant läuft -
hab beide Nuten versucht - aber das bringt nichts -
keine Ahnung wa damit los ist- :roll: :?: :roll:
habs gebrauct gekauft - wer weis was damit ist...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 22.04.2016 - 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Trotzdem kannst ja mal im Stand mit ausgebauter Zündkerze (aber auf Masse legen!) blitzen, dann siehst wenigstens ob der ZZP passt.

Mein HP4 läuft endlich. Die Nebendüse war zu mager, 5 Nummern größer, und sie ist beim ersten Tritt da, tippe auf ein ähnliches Problem bei dir wenn der ZZP passt. Dafür ist jetzt was anderes hin, kaum ist die Vespa warm ist der Funke weg, nur Ärger mit Piaggio :?

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 22.04.2016 - 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
Habe heute einen bekannten das porad gegeben das ich über habe - zum Abdrehen - Vorlage HP4- und das Lüfterrad montier ich um.
jetzt hab ich momentan nichts da um wieter zu machen

bei meiner Super 125 hab ich jetzt ein anderes Problm - hab ich hier ach eingestellt - vielleicht kannst du mir dabai helfen -
125 Super - bei warmen Mortor- klingt plötzlich metallern und stirbt dann ab - klingt als würde sie reiben
Kolben und Zylinder sind ok... was kann das sein ?
sie meinen Beitrag bei den Oldtimern


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 12.05.2016 - 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
Hi Kolbi.
Also ich komm einfach nicht und nicht klar
ND passt, denn sie springt nur bei choke an...etc
Sie hat Gas schlecht angenommen, hab HDs Schritt für Schritte vergrößet
Dazwischen immer abgeblitzt
HD ist jetzt 75.
Das Problem ist dass es einfach keinen stetigen Zustand gibt.
Sie läuft kurz warm, nimmt manchmal Gas an manchmel nicht, dann wieder nicht, sie dreht manchmal hoch, manchmal sackt sie ab beim hochdrehen,,,,

Wenn sie zieht dann geht sie extrem ab! Leider hat sie im vierten immer Probleme nach oben zu drehen....
Ehrlich gesagt bin ich knapp dran das Projekt aufzugeben... Und alles zu verkaufen..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 12.05.2016 - 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Schade zu hören, vielleicht ists ja nur mehr ein Falschluftproblem, oder hast du komplette Zündungsaussetzer wegen zB Pickup? Schonmal Dichtflächen mit Starterspray besprüht? Ferndiagnose ist halt nicht so einfach, mein Angebot, dass du mir den Motor zum einstellen schickst, steht noch, und ein HP4 habe ich mittlerweile auch übrig, findest bei Bedarf im Verkaufe-Topic.

Ansonsten sind XL2 Motoren wegen Schaltung und Kupplung immer begehrt, im Forum findest notfalls sicher einen Käufer.

Würd gern mehr helfen, aber bei der Distanz is halt blöd :(

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 13.05.2016 - 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
Es geht nicht darum dass man es nicht hin bekommt -
ich denke nicht dass ich weit davon weg bin - nur mir fehlt einfach die Zeit -
bin beruflich zu sehr eingespannt - und dann fehlt auch der Platz -
stehen ja auch noch andere Projekte rum -

Ich habe mein Polrad abdrehen lassen - und die lamellen eines HP4 drauf gesetzt -
läuft supetr -
Nur 950 Gramm - nur ein klein wenig mehr als das HP4

noch eine Frag e- alternativ zum Zirri (hab auch den Ausgang verkleinert und mir eine Hülse drehen lassen...) - der macht schon sehr großen Lärm...- und meine ständigen Probefahrten haben meine Nachbarn schon geduldet - aber es ist schon sehr grenzwertig
wenn ich einen Sito Topf verbau - leider die Leistung stark ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 18.05.2016 - 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Klar, ist ja auch kein Resotopf. Aber fahren kann man schon damit, geht dann eher dezent und linear statt Resokick. Lg

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 18.05.2016 - 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
nach wie vor:
sie läuft nicht sauber
ich bekomm das Gefühl nicht weg dass es die Zündung ist
abgeblitz tist sie
ich habe sie ganz nach links versetzen müssen und unten einen Teil weg schleifen - damit sie 19 vor OT hatte -
sie sitzt also ca 8- 10mm links von der Markierung ...

kann das sein ?
oder kann es sein dass die Spule nix ist ?
Luft gaub ich nicht
alle Dichtungen sind neu
Benz SWchlauch neu...
aber auch wenn sie ziehr sie hat unten raus überhaupt keinen Schmalz...
oben . wenn sie in gewisse Touren kommt schon - aber unten raus ist es extrem lahm.
dazu kommt das sie immer wieder Aussetzer hat...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 18.05.2016 - 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
...mir wäre eben liebetr unten raus mehr und das dann bis 70... mehr nuss nicht sein - aber dafür mit Kraft


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 19.05.2016 - 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Dann hau den Polini drauf, der zieht bis ca 60kmh recht gut, evtl musst dann den Krümmer ein paar cm kürzen damits höher dreht. Eine leichte Schwungscheibe (0,5-1kg) bringt nochmal ordentlich Druck.

lg

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 22.05.2016 - 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015 - 09:18
Beiträge: 69
Wohnort: Brixlegg/ Tirol
Hallo Kolbi

Ich habe den Auspuff noch einmal abgebaut und festgestellt dass sich eine Beilagscheibe unter die Dichtung gemogelt hat nach korrekter Montage hat die Vespa auch schön gezogen
ich habe sie noch einmal sauber abgeblitzt und sie lief recht gut ich habe sie dann auch noch einmal auf den originalen Auspuff rückgebaut und auch da liegt sie recht sauber ich denke dass die größten Probleme soweit im Griff sind

zusammenfassend glaube ich war mein größter Fehler dass ich gleich zu viel probiert habe
das heißt ich hätte das HP4 erstmal weglassen sollen und mich auf die Grundtechnik konzentrieren ich glaube dann wäre alles einfacher gewesen

die Vespa zieht extrem gut und entspricht auch dem was du in seinen Ausführungen angegeben hast ich finde es extrem interessant wie viel sich aus diesem Motor mit deinen Mitteln rausholen lässt und kann jedem nur empfehlen !!!!!das selbe zu tun
aber nicht zu viel auf einmal zu wollen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 25.05.2016 - 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Dachte schon du lässt alle Hoffnung fahren, freut mich dass der Motor endlich läuft :D

Jedenfalls Daumen hoch, und auf Holz klopfen, damit alles lange hält. Und falls du Lust und Zeit hast kannst mir gern ein paar Bilder oder Video fürs private Album schicken.

Glg, Kolbi :wink:

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 04.09.2016 - 14:10 
Offline

Registriert: 04.09.2016 - 14:00
Beiträge: 3
Bin begeistert von deinem Forschungsprojekt. Könnte deine Membran sehr gut gebrauchen. Habe einen PK 50XL Kat Motor gebraucht (guter Zustand) gekauft und wollte einen 136er Direktansauger draus machen. Projekt hat sich jetzt aber geändert, daher habe ich den Motor einem Freund in seine PK eingebaut- mit SHB 16.15 und verschlossener Frischluftbohrung. Macht genau die beschriebenen Probleme. Daher wäre deine Membran die ideale Lösung! :D
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de