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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 21.04.2016 - 07:38 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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Hi Kolbi Nach Langem zurück Hatte kaum Zeit und noch eine super 150 bj 68 fertig zu machen. Damit ich mal was zum Fahren habe Das Problem ist dass sobald ich das HB4 drauf gebe wieder nichts mehr läuft,! Ich denke dass das Ding Müll und auch einer der Gründe warum ich die Veps nie ins Laufen gebracht habe... Habe gelesen dass das öfter der Fall sein soll bei den neueren HB4... Wie auch immer Wie Du beschreibst. ?.sie hat unten raus ganz wenig Zug und es dauert lange bis sie kommt... Kann man das HB4 prüfen?... Oder das originale abdrehen lassen? Oder hast Du eines das für mich passt.?
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 21.04.2016 - 12:41 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Hi, ich hab grade eben das selbe Problem mit nem HP4, will einfach nicht anspringen. Schätze mal die Nut und somit der ZZP sind komplett daneben, werd die nächsten Tage mal neue Markierungen machen und mit der Blitze nachprüfen. In deinem Fall also auch: HP4 drauf, OT mit Kolbenstopper ermitteln, Gradscheibe auflegen und Markierungen anzeichen, abblitzen, Zündung nachdrehen, nochmal blitzen. Wenig Druck von Unten kann folendene Ursachen haben: Hohe Schwungmasse (eh klar), zuwenig Vorzündung, zu fettes oder zu mageres Gemisch (Choketest machen), evtl auch zuwenig Auspuffrückstau -> Hülse ins Endrohr, 14-15mm Endrohrdurchmesser sind genug. Mit dem HP4 sollte einiges mehr gehen und auch beim Vergasereinstellen hast du damit ein besseres Feedback, hoffe du findest den Wurm! Lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 22.04.2016 - 06:53 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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ich hätte ein übriges Polrad - was hälts Du von abdrehen ? das Problem mit dem Blitzen beim HP4 ist - dass sie nichtmal ein wenig konstant läuft - hab beide Nuten versucht - aber das bringt nichts - keine Ahnung wa damit los ist- habs gebrauct gekauft - wer weis was damit ist...
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 22.04.2016 - 13:35 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Trotzdem kannst ja mal im Stand mit ausgebauter Zündkerze (aber auf Masse legen!) blitzen, dann siehst wenigstens ob der ZZP passt. Mein HP4 läuft endlich. Die Nebendüse war zu mager, 5 Nummern größer, und sie ist beim ersten Tritt da, tippe auf ein ähnliches Problem bei dir wenn der ZZP passt. Dafür ist jetzt was anderes hin, kaum ist die Vespa warm ist der Funke weg, nur Ärger mit Piaggio
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 22.04.2016 - 18:03 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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Habe heute einen bekannten das porad gegeben das ich über habe - zum Abdrehen - Vorlage HP4- und das Lüfterrad montier ich um. jetzt hab ich momentan nichts da um wieter zu machen
bei meiner Super 125 hab ich jetzt ein anderes Problm - hab ich hier ach eingestellt - vielleicht kannst du mir dabai helfen - 125 Super - bei warmen Mortor- klingt plötzlich metallern und stirbt dann ab - klingt als würde sie reiben Kolben und Zylinder sind ok... was kann das sein ? sie meinen Beitrag bei den Oldtimern
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 12.05.2016 - 21:41 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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Hi Kolbi. Also ich komm einfach nicht und nicht klar ND passt, denn sie springt nur bei choke an...etc Sie hat Gas schlecht angenommen, hab HDs Schritt für Schritte vergrößet Dazwischen immer abgeblitzt HD ist jetzt 75. Das Problem ist dass es einfach keinen stetigen Zustand gibt. Sie läuft kurz warm, nimmt manchmal Gas an manchmel nicht, dann wieder nicht, sie dreht manchmal hoch, manchmal sackt sie ab beim hochdrehen,,,,
Wenn sie zieht dann geht sie extrem ab! Leider hat sie im vierten immer Probleme nach oben zu drehen.... Ehrlich gesagt bin ich knapp dran das Projekt aufzugeben... Und alles zu verkaufen..
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 12.05.2016 - 22:11 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Schade zu hören, vielleicht ists ja nur mehr ein Falschluftproblem, oder hast du komplette Zündungsaussetzer wegen zB Pickup? Schonmal Dichtflächen mit Starterspray besprüht? Ferndiagnose ist halt nicht so einfach, mein Angebot, dass du mir den Motor zum einstellen schickst, steht noch, und ein HP4 habe ich mittlerweile auch übrig, findest bei Bedarf im Verkaufe-Topic. Ansonsten sind XL2 Motoren wegen Schaltung und Kupplung immer begehrt, im Forum findest notfalls sicher einen Käufer. Würd gern mehr helfen, aber bei der Distanz is halt blöd
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 13.05.2016 - 07:52 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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Es geht nicht darum dass man es nicht hin bekommt - ich denke nicht dass ich weit davon weg bin - nur mir fehlt einfach die Zeit - bin beruflich zu sehr eingespannt - und dann fehlt auch der Platz - stehen ja auch noch andere Projekte rum -
Ich habe mein Polrad abdrehen lassen - und die lamellen eines HP4 drauf gesetzt - läuft supetr - Nur 950 Gramm - nur ein klein wenig mehr als das HP4
noch eine Frag e- alternativ zum Zirri (hab auch den Ausgang verkleinert und mir eine Hülse drehen lassen...) - der macht schon sehr großen Lärm...- und meine ständigen Probefahrten haben meine Nachbarn schon geduldet - aber es ist schon sehr grenzwertig wenn ich einen Sito Topf verbau - leider die Leistung stark ?
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 18.05.2016 - 12:44 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Klar, ist ja auch kein Resotopf. Aber fahren kann man schon damit, geht dann eher dezent und linear statt Resokick. Lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 18.05.2016 - 18:49 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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nach wie vor: sie läuft nicht sauber ich bekomm das Gefühl nicht weg dass es die Zündung ist abgeblitz tist sie ich habe sie ganz nach links versetzen müssen und unten einen Teil weg schleifen - damit sie 19 vor OT hatte - sie sitzt also ca 8- 10mm links von der Markierung ...
kann das sein ? oder kann es sein dass die Spule nix ist ? Luft gaub ich nicht alle Dichtungen sind neu Benz SWchlauch neu... aber auch wenn sie ziehr sie hat unten raus überhaupt keinen Schmalz... oben . wenn sie in gewisse Touren kommt schon - aber unten raus ist es extrem lahm. dazu kommt das sie immer wieder Aussetzer hat...
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 18.05.2016 - 18:51 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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...mir wäre eben liebetr unten raus mehr und das dann bis 70... mehr nuss nicht sein - aber dafür mit Kraft
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 19.05.2016 - 08:19 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Dann hau den Polini drauf, der zieht bis ca 60kmh recht gut, evtl musst dann den Krümmer ein paar cm kürzen damits höher dreht. Eine leichte Schwungscheibe (0,5-1kg) bringt nochmal ordentlich Druck.
lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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mumuland
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 22.05.2016 - 09:07 |
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Registriert: 29.05.2015 - 09:18 Beiträge: 69 Wohnort: Brixlegg/ Tirol
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Hallo Kolbi
Ich habe den Auspuff noch einmal abgebaut und festgestellt dass sich eine Beilagscheibe unter die Dichtung gemogelt hat nach korrekter Montage hat die Vespa auch schön gezogen ich habe sie noch einmal sauber abgeblitzt und sie lief recht gut ich habe sie dann auch noch einmal auf den originalen Auspuff rückgebaut und auch da liegt sie recht sauber ich denke dass die größten Probleme soweit im Griff sind
zusammenfassend glaube ich war mein größter Fehler dass ich gleich zu viel probiert habe das heißt ich hätte das HP4 erstmal weglassen sollen und mich auf die Grundtechnik konzentrieren ich glaube dann wäre alles einfacher gewesen
die Vespa zieht extrem gut und entspricht auch dem was du in seinen Ausführungen angegeben hast ich finde es extrem interessant wie viel sich aus diesem Motor mit deinen Mitteln rausholen lässt und kann jedem nur empfehlen !!!!!das selbe zu tun aber nicht zu viel auf einmal zu wollen
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Kolbi
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 25.05.2016 - 20:06 |
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Registriert: 07.06.2014 - 13:59 Beiträge: 265 Wohnort: Graz
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Dachte schon du lässt alle Hoffnung fahren, freut mich dass der Motor endlich läuft Jedenfalls Daumen hoch, und auf Holz klopfen, damit alles lange hält. Und falls du Lust und Zeit hast kannst mir gern ein paar Bilder oder Video fürs private Album schicken. Glg, Kolbi
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
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Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen Verfasst: 04.09.2016 - 14:10 |
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Registriert: 04.09.2016 - 14:00 Beiträge: 3
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Bin begeistert von deinem Forschungsprojekt. Könnte deine Membran sehr gut gebrauchen. Habe einen PK 50XL Kat Motor gebraucht (guter Zustand) gekauft und wollte einen 136er Direktansauger draus machen. Projekt hat sich jetzt aber geändert, daher habe ich den Motor einem Freund in seine PK eingebaut- mit SHB 16.15 und verschlossener Frischluftbohrung. Macht genau die beschriebenen Probleme. Daher wäre deine Membran die ideale Lösung! Gruß
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