|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:44
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: tacho Verfasst: 27.09.2005 - 18:59 |
|
|
|
hallo,
wollt eigentlich kein neues thema aufmachen, aber die suche hat nichts ergeben. mein problem ist folgendes: I hab jetzt eine vespa 50 (N) aus italien. Bj. 66, Ital. Papiere dabei, aber kein Tacho. Verkäufer hat mir erzählt das war in italien früher so als zubehör.
jetzt hab ich mir gedacht den brauch ich zum anmelden sicher und hab mir aus meiner hinigen vespa 50s(chrott)den tacho ausgebaut. jetzt hat die italienische version aber 9-zoll reifen und die andre nicht.
hab ich da eine andere untersetzung zwischen reifen und tacho oder zeigt mir der tacho dann ein anderes ergebnis an? brauch man beim tüv eigentlich rücklicht und fernlicht?
danke,
sim  n
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 - 06:02 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
Rücklicht wirst mit Sicherheit brauchen, Fernlicht braucht man meines Wissens erst ab 50 km/h. Gibt ja bei den Plastikboliden auch fast keine Fuffis mehr mit Fernlicht.
Wegen dem Tacho, den brauchst imho nicht, aber wird eventuell ned schlecht sein, dass du das belegen kannst, dass diese Reihe ohne produziert wurde. Gibts ja auch die VN ohne Tacho, und die wird auch typisiert.
Grreetz
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SANCEZZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 - 23:43 |
|
|
|
brauchst tacho und bremslich!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elsa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 - 06:33 |
|
|
SANCEZZ hat geschrieben: brauchst tacho und bremslich!!!
Stimmt nicht, du brauchst den Tacho, das Fernlicht und das Bremslicht nicht, wenn die Vespa original ohne ausgeführt wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 - 07:41 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
elsa hat geschrieben: SANCEZZ hat geschrieben: brauchst tacho und bremslich!!! Stimmt nicht, du brauchst den Tacho, das Fernlicht und das Bremslicht nicht, wenn die Vespa original ohne ausgeführt wurde.
Wär auch meine Meinung gewesen
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 - 19:16 |
|
|
|
|
hallo,
werd jetzt den tacho trotzdem einbauen - mir isses lieber. war heut in einem vespa geschäft in der nähe und der hat gemeint dass der unterschied von 9- auf 10-zoll reifen so minimal ist, dass der tacho vielleicht 2-3 kmh mehr anzeigt. aber wie wird jetzt die tachowelle vom reifen zum tacho geführt? muss ich da umständlich den lenker und so ausbauen oder ist das ohne weiteres zugänglich?
schöne grüße,
simon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|