|
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 - 20:29
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Christian T.
|
Betreff des Beitrags: 50 Special - Federn Scheinwerferhalterung Verfasst: 13.09.2005 - 21:48 |
|
|
Hallo Leute,
meine 50er Special ist nach der Renovierung endlich fertig.
Alles passt wieder toll zusammen, Motor springt super an.
Ein kleines Detail habe ich nicht mehr im Kopf und auch keine Beschreibung dafür gefunden:
Die Federn der Scheinwerferhaltung (die aus Alu) - Wo wird der "innere" Haken (also der im Lenkerkopf) der Feder befestigt.
An der langen Tacho-Befestigungs-Schraube? Hat jemand eine Antwort, eine Beschreibung oder vielleicht ein Bild des Lenkerkopfs ?
Vielen Dank im Voraus
|
|
Nach oben |
|
 |
Vinzenz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2005 - 13:33 |
|
Registriert: 05.03.2003 - 20:38 Beiträge: 628 Wohnort: 1180 Wien
|
da sollten im Lenkerkopf drinnen (also am Gußteil) li. und re. Löcher sein, wo du die Federn einhängst.
Könnte nur sein (wenn du ach den Kopf frisch lackiert hast), daß die zugespachtelt oder überlackiert wurden. Eher zugespachtelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
raikolo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2005 - 11:54 |
|
Registriert: 03.08.2005 - 15:46 Beiträge: 123 Wohnort: Ollersbach/Neulengbach - Österreich
|
so weit ich mich an mein moped erinnere (ist auch schon ein paar jährchen her) hab ich sie bei den öffnungen neben dem gas- bzw. schaltrohr eingehängt. könnt mich aber auch irren.
bg
ralph
|
|
Nach oben |
|
 |
Bold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 - 18:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 - 09:39 Beiträge: 210 Wohnort: Linz/Pichling
|
^^ hab ich auch so gemacht
soweit ich weis gehören die auch dort hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian T.
|
Betreff des Beitrags: Vielen Dank für Eure Hilfe Verfasst: 16.09.2005 - 23:13 |
|
Registriert: 13.09.2005 - 22:10 Beiträge: 4 Wohnort: Wolfsgraben (WU)
|
Ich hab die Federn vorher in der langen Tacho-Befestigungsschraube eingehängt und nach Euren Antworten dann in die Öffnungen "hinter" den Griffrohren eingehängt.
Bei der zweiten Möglichkeit ist mehr Halt durch mehr Spannung auf den Federn gegeben
Also nochmals vielen Dank 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|