Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - probleme mit schaltung/getriebe
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 10:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit schaltung/getriebe
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 13:00 
hallo! bin durchs googlen auf dieses forum gestoßen und find es echt toll! war vor 10 jahren leidenschaftlicher vespafahrer, hab aber mit 18 im Autowahn meine vespen verkauft. jetzt hab ich mir aber doch wieder eine zugelegt, weil vespa einfach geil ist! es ist eine alte vespa s. leider kommen da wieder die zangl-erinnerungen hoch, weil auch diese ihre kleinen problemchen hat.

jetzt meine frage: wenn ich auf die vierte schalte, springt sie ziemlich bald auf die dritte oder in einen leerlauf.

kann dazu vielleicht irgendwer was sagen? wäre über alle tipps dankbar!

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 13:11 

hallo erstmal im vespaforum.at!

möchte gleich mal auf http://www.germanscooterforum.de verweisen, da findest mal viel info zum nachlesen (natürlich hier auch, aber zum einlesen ists umfangreicher und die suche ist leider besser....)

wenn da die suche verwendest im smallframebereich
( http://www.schaltroller.com/index.php?s ... ode=adv&f= )
so kommst du auf ähnliche probleme wie:
http://www.schaltroller.com/index.php?s ... ringt+raus
http://www.schaltroller.com/index.php?s ... ringt+raus

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 13:59 
danke für die schnelle antwort. hab das jetzt mal gelesen. ist eine schaltklaue ein schaltkreuz oder sind das unterschiedliche teile? hab nämlich von einer klaue noch nie was gehört, obwohl ich mich schon ein bisserl auskenn!

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 14:00 

unterschied bei smallframe zu largeframe, siehe pics:

smallframe:

Schaltgabel V50/PV
Bild

Schaltgabel PK/ PK-XL
Bild

Schaltklaue 50 Special/PK/PK-XL, Original
Bild

largeframe:
zb Schaltkreuz Sprint/Rally/PE, gekröpft
Bild

Schaltwelle PE/Rally/Sprint
Bild

Schaltraste PX/L/T5 , Original
Bild

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 15:18 
DANKE motorhead für die tolle Beschreibung!!! man lernt ja nie aus. werd mich mal an meine liebe ran machen!

Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 15:49 

rainer hat geschrieben:
DANKE motorhead für die tolle Beschreibung!!! man lernt ja nie aus. werd mich mal an meine liebe ran machen!

und vergiss nicht die vespa zu reparieren!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde