|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
GreGOTT
|
Betreff des Beitrags: Kickstarter rastet nicht aus!!!! aber ich dafür!!! Verfasst: 02.08.2005 - 23:29 |
|
|
|
Hi!
vespa 50 special, motor zerfetzt und wieder zusammengesetzt. mein problem: wenn die kupplung im korb liegt und ich an der kurbelwelle drehe, gibt es bei jeder umdrehung einen knacks und der kickstarter bewegt sich leicht. drück ich den kickstarter, drehen sich zwar die kurbelwelle und der kupplungskorb in die eine richtung, aber wenn der kicker zurückkommt wieder in die andere richtung!!!! was kann ich falsch gemacht haben?? kann es sein, dass der kickstarterhalbmond samt achse schon so ein spiel hat, dass er das zahnrad beim zurückkommen nicht mehr runter drücken kann? ich weiss nicht mehr weiter...
andere frage, ist es normal, dass das kugellager, wo die radachse (getriebe) durchgeht, nicht fix im gehäuse ist, sondern nur locker drinliegt und damit das getriebe ein spiel hat???
vielen, vielen dank!!!!!
GreGOTT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PK-Egretz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2005 - 21:17 |
|
|
|
.....und wenn du an der Kurbelwelle drehst klackerts?
Ich kann jetzt aber nur von meiner PK reden...
Bei mir ging das kikstarten auch, zurückgedreht hat sich aber nichts.
Geht bei dir alles leichtgängiger?....rutscht das kikstarter Rad wenn den Kuplungskorb irgendwie haltest?
..........ich hab mir bei meiner auch sorgen gemacht, beim ersten mahl starten war nichts mehr zu hören....nur wenn sie sehr sehr langsam läuft das man die zündungen fast mitzählen kann, dann hört man mehr motorgereusche.
_________________ http://www.pcspeed.keyspace.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 - 08:57 |
|
|
|
also mit dem kickstarter versteh ich net ganz was du meinst aber da mitn lager is normal, das wird später durch die bremsankerplatte fixiert dann hat das kein spiel mehr..
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 - 12:26 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Nochmals alles zerlegen, Explosionszeichnungen hernehmen schön zsammbauen und alles gängig machen!
Ein, in voller Fahrt, nach unten rasselnder Kickstarter ist eine ziemliche Gefährdung für Mensch und Maschine!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PK-Egretz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 - 22:28 |
|
|
|
Warum sollte der kikstarter nach unten rasseln?...Der funktioniert wie eine Ratsche
Die Zähne sind auf einer seite gerade, und funktionieren als Mitnehmer beim kicken, die andere seite ist schief , wenn der Motor läft rutschts drüber.
Am Ende des 1/4 Kikstarter Zahnrads (das große) ist eine Abflachung die das Zahnrad etwas zurückdrückt.
_________________ http://www.pcspeed.keyspace.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 - 11:52 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
PK-Egretz hat geschrieben: Warum sollte der kikstarter nach unten rasseln?...Der funktioniert wie eine Ratsche
Glaubs mir einfach! Wenn das Kickstarterritzel festgeht und sich verkeilt ist nix mit Ratscheneffekt - das Ding saust dann unweigerlich nach unten!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GreGOTT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2005 - 18:35 |
|
|
|
|
Danke für die antworten!!! es lag an der kickstarterwelle. die war verbogen, scheinbar nach ein paar stürzen auf den starter. dadurch hat sie das kickstarterritzel nicht mehr runter drücken können... neue kickstarterwelle gekauft um 15 € und es rennt alles wieder wie butter!!!!
trotzdem danke für die antworten!!
GreGOTT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|