Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Malossi direkt auf 34er vergaser???
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 18:13

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malossi direkt auf 34er vergaser???
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 19:42 

Hi.

habe seit langem meine alte vespa (50 special) wieder ausgegraben, die mir im alter von 14 bis 18 jahren stets treu zu diensten stand.

als ich jetzt ein sommerfahrzeug draus machen wollte musste ich mit schrecken feststellen das das ding total zerfleddert war.

also hab ich mal alles zusammengerafft was ich noch finden konnte um sie wieder zusammenzuschrauben.

das wäre:

Eine Vollwangenwelle
133er (glaub ich) Malossi direkt mit Membranansauger
27er Primär
24er Primär
34er Vergaser (Trommel wenn ich mich nicht irre)
auspuff müsst ich noch organisieren, aber würd nen zirri silent in betracht ziehen.

nun meine frage, geht es überhaupt mit einem derart grossen vergaser einen 133er zu fahren (Benzinverbrauch egal, da sommerfahrzeug)

und welches primär würdet ihr mir empfehlen (hab schon ewig nicht mehr auf vespa geschraubt)

Den MR2000 werd ich ja in ne originale 50er karosse nicht reinkriegen ohne das ich die hälfte wegflexen muss oder??

lg
stefan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 21:02 

34er Gaser is schon böse. Wenn du direktgesaugt fährst bietet Malossi glaub ich eh nur (bin abe rnicht ganz sicher) den 25er Mebranstutzen an, also 25er Vergaser.

27er Primär ist auch sehr lang- mit dem hättest du mehr Endgeschwindigkeit, verlierst aber an Anzug- würde daher das 24er nemen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 21:10 

es war auch ursprünglich ein 25er ansaugstutzen. ist halt umgeschweisst worden auf nen 34er.
kann ich nen 34er vergaser überhaupt so bedüsen das das mit dem benzin/luftgemisch dann noch hinhaut? wegen der "luftdurchzugsgeschwindigkeit" oder wie auch immer man das nennt?

thx
stefan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2005 - 11:12 

Denk es wird schwierug werden. Wenn du allerdings schon Stutzen und Vergaser hast würd ichs mal versuchen bevor du was neues kaufst.
Entscheidend wird denk ich die Auspuffwahl- Zirri wär da schon gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 - 21:01 

die durchströmgeschwindigkeit wird net passen und dann bekommst keinen schönes benzin-luft gemisch zammen. Wird auf jeden fall sicher nicht die volle leistung bringen denk ich...

ein grßer vergaser is nicht wichtig für die leistung beim 2 takter eher für di innere kühlung im zylinder...

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 - 06:01 

das seh ich zwar anders mit dem grossen vergaser, aber prinzipell ists schon so, dass es nicht zwangsweise zur leistungssteigerung führen muss!

allerdings ist die membran mit dem 30er schon am limit vom querschnitt her und das reicht auch für das "übliche" tuning aus!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 - 11:06 

Erstmal danke für die antworten.

Der zweck des grossen vergasers sollte ja auch keine leistungssteigerung sein. Ich wollte nur wissen ob der motor dann halbwegs ordentlich läuft, weil halt der vergaser gerade daheim herumgelegen ist, und ich keinen neuen kaufen wollte (Ansaugstutzen ist auch schon umgeschweisst).

Ich denk ich werds einfach mal probieren. Welche HD würdet ihr mir da empfehlen? (Wie gesagt, ich hab schon lang nicht mehr auf Vespa geschraubt , und dadurch solche sachen leider vergessen)

THX
stefan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 21:31 

hello´

hab mich heut erst reingelinkt und wollt auch meinen senf dazugeben. wennst den direktgesaugten male fährst, würd ich fast auf einen 28 mikuni (teuer), nen kehin (glaub ich 26er) oder nen normalen 25 dellorto nehmen, wobei der dellorto auch beim bedüsen sehr schwer is - wobei es wieder darauf ankommt, ob du fräsen tust oder nur plug and play machst.
zum auspuff: der zirri silent is ein spitzenauspuff - nur - wenn du ein sommerfahrzeug baust, welches auch gemütlich zu fahren is, würd ich mir einfach eine polinischnecke draufschrauben - is im preisleistungsverhältnis immer noch am besten ( 60,- gegen 230,- euronen) der zirri hängt ziemlich an der leistung - wos heist, dass du jeden gang volle ausfahren musst, damit der gut anschliesst - sonst dreht er nicht - geht nur in den oberen drehzahlen, bei der polinski - die dreht schon von unten, allerdings nicht so weit wie der zirri ...... is geschmackssache!!!
und vom primär gesehen: wenn du ein 24er prim. von der PV hast, is des eigentlich länger wie des 27er gerade verzahnt - ausser es is ein schräg verzahntes - des wäre schon irre lange - wobei des dann wieder für einen zirri sprechen würde ...

wünsch dir viel spass beim wiederzusammenbau - back to the roots...

big bull

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 12:27 

(27er Primär ist auch sehr lang- mit dem hättest du mehr Endgeschwindigkeit, verlierst aber an Anzug- würde daher das 24er nemen??????????????????????????????????????) - falsch!!!

so das 27er primär ist kürzer als das 24er!! - da zählt das übersetzungsverhältniss des primärs bzw sekundärs!!!!!!!
je nach tunigstufe - kannst du das primär wählen!

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 12:33 

klar - wenn ihn zh liegen hast - warum nicht!!

würd mit mit einer 100HD anfangen oder noch kleiner!!
eine dicke nadel (d>22) nd 45 - was ist für ein mischrohr drinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 17:42 

Beateak17 hat geschrieben:
ein großer vergaser is nicht wichtig für die leistung beim 2 takter eher für di innere kühlung im zylinder...

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Motoren da bringt ein größerer Vergaser mehr Leistung über ganze Band! So wie bei mir früher ( 25er Dello<--> 28er Mikuni) Im Plug´n Play Zustand wohl eher nicht. Würde den 34er einfach mal ausprobieren und wenn´s nicht klappt Zylinder noch bischen bearbeiten oder kleinerer Gaser

Gruß Dennis

Zuletzt geändert von DennisV50 am 29.09.2005 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 20:59 
Bei an 34er Gaser kannst den Zylinder aber ganz heftig fräsen das des geht :shock:+Mega-super RAP/close Gear :twisted:
`Wennst nur einen Straßentauglichen Sommerflitzer willst greif eher zu einem 27 Mikuni( teuer aber gut+einfach) oder zu nem 25-28 Delorto (tauschen Dir zig.Leute)
:twisted: Weine nicht wenn dir einige Polinis übern "Schädl" fahren :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde