|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 19:07
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
PK Egretz
|
Betreff des Beitrags: Wassergekühlter Zylinderkopf für 102/112 ccm? Verfasst: 14.04.2006 - 08:23 |
|
|
|
|
Hallo
Bei Dr. Worbel gibts unter anderem Wassergekühlte Zylinderköpfe auch für normale Zylinder (geschlossenes System) hauptsächlich für große Zylinder.
Was meint ihr bringts überhaupt etwas wenn der restliche Graugußzylinder Luftgekühlt bleibt ( einfachste und billigste Lösung).
Ich weis zwar aus Erfahrung mit PC-Wasserkühlsystemen das der Unterschied enorm ist, und warscheinlich würde sich ein Teil der Kühlung auch auf den Graugußzylinder positiv auswirken, ausserdem müßte sicher mehr Luft vom Gebläse beim Zylinder vorbei, weil der Wasserkühle Voll ist...also keine Kühlrippen hätte
Warum ich überhabt auf die Idee komme.... ich muß mich in ein Zeichenprogramm einarbeiten, und da dachte ich mir ich konstruiere einen Wasserkühlkopf...ist ja egal was man zum üben Zeichnet odrrrr.
Die Produktion ist sicher auch nicht so viel arbeit, ich dachte da an eine einfache Lösung mit gerader Zündkerze und runden Zylinderkopf, um alles möglichst auf der Drehbank bearbeiten zu können. (zb.: nachbearbeiten...Quetschkante bzw. Anpassung auf versch Zylinder)
Hätte noch jemand interesse an soeinem Teil?
Konstuktionsvorschläge?
Ich dachte da an Bausätze zum selber abdichten so um die 20 Euro/Stk(könnte sich ausgehen wenn sich mehr interessieren)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PK Egretz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 - 14:40 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 - 20:54 |
|
|
|
Inventor?
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PKEgretz