Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Primavera-Züge und Kabeln??
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 07:56

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Primavera-Züge und Kabeln??
BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 12:05 

hallo!!
da meine prima soweit fertig fürn spengler/lackierer wäre, is meine frage was mach ich mit den seilzügen und dem kabelbaum?? entweder ich lass die alten drinnen und zieh dann nach dem lackieren die neuen durch oder ich geb gleich die neuen rein?? ich möcht sie aber nicht rausnehmen weil es dann wsl nicht leicht wird die neuen dann einzufedeln?!?!oder?? muss man den rahmen eig vorher gründlich reinigen bevor man ihn zum lackierer zum sandstrahlen gibt oder wird das gleich mitgestrahlt??
danke daweil lg paul!! :jump: :jump:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Primavera-Züge und Kabeln??
BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 17:28 

Seas Paul,
reinigen brauchst nix, da geht alles beim Strahlen runter.
Ich würd nachm Strahlen die alten Züge rausnehmen bzw. mit Hilfe der alten dann die neuen einziehen (mit nem Gewinde den alten Zug mitm neuen verbinden und durchziehen).

lg
toni

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 17:43 

reiss das zeug raus. einziehen ist kein problem.

der rahmen muss fettfrei und sauber sein, sonst hat der strahler keine freude. bei dicken dreckschichten muss er länger draufhalten, das ist eher suboptimal.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 18:34 

Hallo!!
Danke für die schnellen antworten!!
Also ich werd den groben dreck weg machen.
Ich kann die züge aber auch mit klebeband einwickeln und sie dann erst nach dem lackieren neu einziehen!! Oder??
Was meint ihr find ich fast gscheiter. Danke lg paul :jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 19:22 

Bei mir kommt immer alles raus.

Das einziehen bei einem nackten Rahmen ist ja nach dem Lackieren keine Hexerei und sollte in 10 Minuten erledigt sein.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 16:13 

hallo!!
ok ich werd also die züge rausnehmen, aber was mach ich mit dem kabelbaum?? hat da jemand vlt etwas oder gibts da im internet was wo ich sehe welches kabel wo hin gehört??(schaltplan oder so!!) bei den zügen werd ich einfach bilder machen und alles aufschreiben wo welcher hin gehört!! fals ich noch was beachten sollte dann schreibt mir danke lg paul :jump: :jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 16:16 

hab noch was vergessen!! wie bekomm ich eig von der seitenbacke den hebel runter??
danke lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 16:31 

Powerpaul hat geschrieben:
hallo!!
hat da jemand vlt etwas oder gibts da im internet was wo ich sehe welches kabel wo hin gehört??(schaltplan oder so!!)

http://scooterhelp.com/electrics/electrics.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 18:18 

Hebel vom Seitendeckel kannst du nur von hinten aufbohren und wenn du ihn wiederverwenden willst, ein 3er Gewinde reinschneiden und mit einer 3er Schraube wieder festschrauben.

Wenn der Kabelbaum original ist, dann hilft dir eh der Schaltplan weiter. Falls er nicht mehr original ist und die Farben nicht mehr stimmen, hilft nur Kabel durchmessen oder fürs nächste mal vorher fotografieren...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde