Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50S macht Schwierigkeiten
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 16:22

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50S macht Schwierigkeiten
BeitragVerfasst: 09.05.2010 - 21:24 

Hallo, seitdem ich d. Getriebenöl ausgetauscht hab macht mein Liebling Proleme.
Zuerst wollte er nicht starten ... erst nach 15-20 Meter in 2ten Gang ging es (wenn der Motor warm war , gabs keine Probleme!)
Vorgestern am Abend wollte ich von 10 ins 16 fahren. Bin ca. 2km gefahren und auf d. Ampel bei Eichenstrasse war es aus. Mein Moped ist gestorben :kotz:
Zuerst hab ich mir gedacht , dass es kein Benzin mehr drinen war ... also hab ich es irgendwie zum Tankstelle am Gürtel (Wo mc donalds ist) geschaft. Hab voll getankt (3liter ...d.h. es muss ca. 1.5l drinnen gewesen sein) aber mein Moped wollte trotzdem nicht.
Nach lange schieben auf 2 Gang .. ist er angesprungen ... aber ich musste die ganze Zeit Vollgas geben , damit 'ER' nicht abstirbt :kotz:

Ich habs irgendwie Nachhause geschaft ... hab mit eine andere Glühkerze (die ich von ex. Besitzer noch hab , ist auch gebraucht) versucht ... ging genau so schlecht.

Heute hab ich den Filter rausgenomen und mit Benzin geputzt. Glühkerze hab ich auch geputzt (wollte am Samstag von Fostinger kaufen, die hatten aber keine passende :oops: )
Nach lange schieben im 2 Gang ist er angesprungen ... aber die ganze Zeit auf Vollgas von selbst!
Jetzt springt er nur mit schieben mit Choke voll rausgezogen. Wenn er anspringt und ich d. Choke auf position O ... d.h. ganz unten bringe stirbt er ab :oops:

Glauben Sie ist es von d. Glühkerze oder kann was im Vergaser sein ?
Wie kann ich d. Vergaser abmontieren damit ich es reinigen kann?

P.s. ist nicht original 50ccm ... vorbesitzer hat glaub ich 75ccm cylinder drinen. Kann morgen Fotos machen , falls es hilft.

p.s.2 tut leid ... deutsche Sprache ... nicht leichte Sprache :|

mfg, Martin

JDM Stickers
069912 646433 - Martin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PK 50S macht Schwierigkeiten
BeitragVerfasst: 09.05.2010 - 21:50 

hallo

da musst du den vergaser reinigen
sitzbnak und tank abmontieren
dann kommst du zum vergaser
alle seile aushängen, klemme aufschrauben und verhaser vom ansaugstutzen abziehen
den vergaser komplett zerlegen und durchwaschen
beim wieder montieren des vergasers den alten filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen austauschen.
gutes gelingen !

lg.chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!!
Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2010 - 21:55 

fink.christoph hat geschrieben:
hallo

da musst du den vergaser reinigen
sitzbnak und tank abmontieren
dann kommst du zum vergaser
alle seile aushängen, klemme aufschrauben und verhaser vom ansaugstutzen abziehen
den vergaser komplett zerlegen und durchwaschen
beim wieder montieren des vergasers den alten filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen austauschen.
gutes gelingen !

lg.chris

Danke für dein Antwort. Morgen versuch ich es ... nocheinmal...
Heute hab ich d. Tank ausgebaut, konnte aber nicht rauskriegen wie ich d. Vergaser rausnehmen kann.
Auf d. linke Fahrseite ist eine drehschraube ... ich glaube von dort kann ich es 'Befreien' :D

JDM Stickers
069912 646433 - Martin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.06.2010 - 18:27 

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Vespa PK 50 XL 2 Kat, ein ähnliches Problem:

1.) Zuerst muss ich sie im 2en Gang anlaufen, auch nur wenn `sie´ über Nacht gestanden ist und dann irgendwann springt sie an, wenn ich dann aber Gas gebe, reagiert sie darauf nicht, und stirbt wieder ab.

wenn sie nach ca 30 minuten vielleicht läuft, lege ich den gang ein, und das Problem geht von vorne los.

das komische ist, dass sie gestern abend super gelaufen ist.

2.) Wenn ich vor einer Kreuzung anhalte, und vom Gas gehe, bleibt sie auf vollgas und geht nicht ins Standgas über.

3.) Wenn ich das Licht einschalte, verliert sie total viel Leistung, ist das normal??

Es sind hier im Forum viele ähnliche Beiträge, aber die konnten mir und meiner geliebten Vespe nicht wirklich weiterhelfen.

MfG Roland :cry:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde