|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 02:56
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
lefti
|
Betreff des Beitrags: spezial erwache! fragen zum neuaufbau... Verfasst: 01.06.2010 - 23:34 |
|
|
|
hello!
meine spezial schlief bis vor kurzem in der garage einen 17 jährigen schlaf, dvcor hatte ich fast 3 jahre spass mit allem was schnell und verboten war. nun soll sie wieder auferstehen und mich ein bisschen auf meinem weg begleiten. hab da mal aus dem riesenberg meiner fragen eine rausgefischt:
wie erkennt man ob lager getauscht werden müssen? nun sind die lager noch fett, aber ich hab keinen tau wiewannwas... lager neu, simmerringe neu...
plz help!
_________________ beste grüsse lefti ------- Zu verkaufen: Vespa V50 Spezial http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=15&t=22017
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: spezial erwache! fragen zum neuaufbau... Verfasst: 02.06.2010 - 06:22 |
|
|
|
Hallo Lefti!
Also die Lager im Motor würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn du ihn schon offen hast. Der Lagersatz kostet nicht die Welt und du hast, sofern sie richtig eingebaut werden, die nächsten Jahre sicher kein Peoblem mehr.
Die ander Lager (z.B. Schwinge oder Lenkerkopf) mal entfetten und dannn schauen, ob man Abnützungen oder Beschädigungen erkennen kann (Metallabrieb, fehlende Kugeln, oder Stifte, verbogene oder aufgerissene Käfige..). Wenn ja, auf jeden Fall tauschen.
Gruß Robert
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
striker
|
Betreff des Beitrags: Re: spezial erwache! fragen zum neuaufbau... Verfasst: 02.06.2010 - 08:00 |
|
|
...hab das auch gerade hinter mir (zum Glück hatte ich Hilfe bei der Aktion, da ich eher Talentfrei bin, was das betrifft)...  Wie gesagt würde ich die Motorlager auf jeden Fall tauschen, ich hab auch alle anderen getauscht, weil sie ja wie gesagt nicht die Welt kosten. Erkennen kann mans auch wenn man das Lager dreht - ein kaputtes Lager erkennst normal sofort.
_________________ Greetz Wolfgang
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lefti
|
Betreff des Beitrags: Re: spezial erwache! fragen zum neuaufbau... Verfasst: 02.06.2010 - 10:39 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|