|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 17:36
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ernst174
|
Betreff des Beitrags: zündung 50 Special Verfasst: 01.08.2009 - 19:08 |
|
|
|
nachdem nun der motor läuft kommt der nächste heikle teil der arbeit.. zündung - verkabelung. das teil hat eine 12V unterbrecherzündung, und war mit blinkern ausgestattet (ich hab das moped aber schon mit 16 gekannt und da waren die blinker schon weg) - 5 kabel gehen von der zündplatte weg. rot, gelb, grün, blau schwarz.
blau ist der heiße - hier hab ich einen funken - sonst nirgends. schaltpläne find ich leider keine die so eine schaltung abbilden..
weiters hat das teil ein zündschloß - grün und masse..... die funktion ist klar, jedoch, muß das grüne kabel dann zum blauen gehen um die zündung zu unterbrechen?
strange, aber vielleicht hat wer von euch so eine zündplatte und kann mir tips geben.
danke ernst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MoKi
|
Betreff des Beitrags: Re: zündung 50 Special Verfasst: 01.08.2009 - 22:17 |
|
|
Vielleicht findest du ja hier einen brauchbaren Schaltplan der dir weiter hilft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: zündung 50 Special Verfasst: 02.08.2009 - 16:42 |
|
|
|
Hi,
blau und schwarz gehen zum Spannungsregler; rot, gelb und grün zur CDI. Beim Zündschloß gehört nur das grüne Kabel auf Masse geschaltet und der Motor geht aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ernst174
|
Betreff des Beitrags: Re: zündung 50 Special Verfasst: 03.08.2009 - 18:10 |
|
|
doch nicht so leicht.....irgendwie gabs solche special nur in österreich - mit zündschloß und blinkern..... schaltpläne gibts nirgends.... ich werd mir selber einen kabelbaum basteln..... hat von euch vielleicht jemand so ein teil und kann eventuell wenigstens ein foto machen, wo ich seh was wo am scheinwerfer angeschlossen ist? bei 10 möglichkeiten ein interessantes unterfangen  danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|