Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Smallframe Motor
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smallframe Motor
BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 13:08 

hallo forengemeinde!

ich bin vollkommen neu hier und meld mich gleich mal mit einer anfängerfrage. hab mir letztes jahr eine 125 primavera et3 gekauft und will sie dieses jahr ein bisschen flotter machen. jetzt hab ich ein angebot bekommen für einen fertigen pk motorblock mit polini langhub. laut verkäufer folgende zusammensetzung:

* polini 130
* dellorto 22 phpl vergaser
* 22er übersetzung
* sip curly auspuff
* zündung bereits abgeblitzt und vergaser eingestellt
* kupplung neu 4 scheiben

das ganze hab ich um 780,00 € angeboten bekommen inkl. pk zündung. kann man das um den preis kaufen. über den verkäufer hab ich in meinem bekanntenkreis schon informationen eingeholt und nur positives zur qualität seiner arbeit gehört.

vielen dank für euren rat!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Smallframe Motor
BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 13:23 

Hi,
na ja 780€ würd i net zahlen.
Wenn dein orig. Motor (Lager usw) noch einigermassen beinander is grigst den um weniger Geld auch hergricht.
lg
gertsch

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 13:29 

mein originaler motor ist eh ordentlich beienander. ich möchte den originalen aber gerne so belassen und mir einen kompletten zweiten motor zulegen. schon alleine wegen dem pickerl machen.

wäre der preis grundsätzlich gerechtfertigt oder ist das zu hoch? mein problem ist, dass ich es wohl nicht auf die reihe kriegen tät, so einen motor selber zu bauen, weil ich das ganze werkzeug dafür gar nicht hab und eigentlich ganz gerne eine plug-and-play lösung mit einem kompletten motor anstrebe. ich weiss, damit bin ich wahrscheinlich ein geächteter, aber mein job lässt mir auch nicht sehr viel zeit zum selber viel basteln. die zeit die ich hab fahr ich lieber. :oops:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 13:30 

würde da bei 5-600,- ansetzen. Das wäre glaub gerechtfertigt.

VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 13:51 

danke vielmals!

ich werd mal versuchen den preis zu drücken.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 14:46 

alles klar wennst plug&Play brauchst,
tät auch meinen max 500 euronen, wenn überhaupt.
lg
gertsch

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 15:05 

Nun ja, es stellt sich eher die Frage ob die eingebauten Teile neu oder auch gebraucht sind. Wenn ich alleine die Teile rechne, dann komm ich da schon auf gute 650,00 € ohne Motor, Zündung und Vergaser zu rechnen. Hab nämlich selbst gerade einen Smallframe Block bei mir zuhause gefunden und will mir ein ziemlich ähnliches Setup zusammenstellen. So gesehen sind die 780,00 € für ein "Nimm das Teil, bau es ein, fahr damit" eigentlich gar nicht so teuer.

Es wäre interessant zu wissen, ob der Motor mit Neuteilen gebaut wurde oder ob das Teil schon auf der Straße gelaufen ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 15:16 

bis auf motor, getriebe, auspuff und zündung sind alle teile neu. der motor tät für mich neu gebaut werden. ich will ned umbedingt einen auf schnorrer machen, wenn die teile wirklich so teuer sind, und den preis verhandeln.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 15:29 

Also wenn ich meinen aktuellen Motor hernehme

Neuteile

Polini 133 mono 130
Kurbelwelle 110
Membransauger+Gaser 90
Primär 35
PKxl2 Kulu 50
Lager und siri 45

Dann komme ich ohne Arbeit und den eigentlichen Block
(viel war ja gebraucht dann nimmer drinnen :D )
auch schnell mal auf 500€

Auspuff VSP2 schlägt gebraucht auch noch mit 150 zu Buche.

Und dann noch die Arbeit fräsen und reinigen und und und.

Also so ein Block wenn er wirklich extrem gut gemacht ist, kann schnell mal
700-900€ Kosten.

Nur würde ich mir so was nur selber machen und nie vernauen lassen.

Jemand aus dem Forum kann dir aber hier sicher behilflich sein.

BeitragVerfasst: 25.02.2009 - 16:10 

super, dann werd ich den motor kaufen. eine "garantie" hab ich schon zugesagt bekommen und den ein bzw. ausbau des motors übernimmt der verkäufer auch.

interessieren tät es mich schon, selber was machen, aber ich hab einfach nicht die zeit dazu, da bin ich eigentlich froh, dass es leute gibt die mir das fix und fertig einbauen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde