|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 14:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Vergaser eindüsen Verfasst: 15.01.2009 - 19:30 |
|
Registriert: 06.01.2009 - 20:04 Beiträge: 273 Wohnort: Graz/Stmk.
|
Hallo Könnt ihr mir einen groben Tipp geben, welche Hauptdüse ich bei meinem 60ccm³ polini Zylinder mit 16.16 Vergaser orig. Auspuff orig. Luftfilter nehmen soll. Ich wies das mir das keiner genau sagen kann, da es wegen der großen fertigungstolleranzen bei Dell'orto bei jedem anders ist. Aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, damit ich nicht im finsteren herum tappe. Danke im vorraus. Lg.
_________________ Verkafe Vespa SF Teile !!! http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=26086
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!! Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 15.01.2009 - 21:00 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
hello,
würde mal mit einer 72 anfangen und dann wahrscheinli runterdüsen....
güni
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 16.01.2009 - 16:29 |
|
|
|
ok danke !!!
_________________ Verkafe Vespa SF Teile !!! http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=26086
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!! Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 16:20 |
|
|
Hallo Hab heute erste kurze Probefahrt gemacht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Aber... Die Drehzahl geht nicht mehr runter. Wenn ich gas gebe (auch im Stand) dreht der motor hoch und die Drehzahl geht etwas runter aber bei weitem, nicht ganz. Dannach geht sie langsam wieder hoch. Wenn ich den Joke ziehe geht die Drehzahl wieder nach unten. Hab ne 70er Düse bei 60ccm und 16.16 Vergaser orig.Luffi und orig.Auspuff drin. Das sind doch anzeichen, dass die Düse viel zu klein ist oder ? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saltedcheese
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 18:51 |
|
Registriert: 28.03.2008 - 18:08 Beiträge: 181 Wohnort: Gleisdorf / STMK
|
|
anzeichen für falschluft würd ich sagen
_________________ 16ers - Vespa Club Gleisdorf http://www.16ers.com
wir bekommen rote Jacken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 18:54 |
|
|
|
vl. habe ich ein Loch im Gummi, der am ansaugstutzen durch den rahmen führt. könnte das eventl. ein problem sein ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 19:48 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
würde auch eher falschluft meinen!!!
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 20:17 |
|
|
Ich würde eher sagen, die Mühle läuft zu mager. Größere Düse oder fetter einstellen, wäre demnach mein Tipp, aber ich bin natürlich nur ein oller Staubsaugerpilot ... also ohne Gewehr und Revolver Verschiedene mechanische Ursachen kommen natürlich auch in Frage, ich würde aber erst mal wie oben anfangen mit der Eingrenzung, wenn ich gerade beim Eindüsen bin. LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 20:20 |
|
|
|
ja, ist eig. am logischsten, weil Zündung ist sicher OK. Falschluft kann ich auch ausschliessen. Ich werds mal mit ner 75er Düse versuchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 22:23 |
|
|
|
hört sich für mich auch sehr nach falschluft an. Filzring am Vergaser is ok? Vergaser gut oben und festgezogen? Ansaugstutzendichtung ok? Simmeringe sind neu, die sind oft der Grund, oder bei mir wars der ansaugstutzen.
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 29.01.2009 - 22:25 |
|
|
motor spalten, neue WEDI und neu abdichten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 30.01.2009 - 19:07 |
|
|
Hallo Der Motor ist grade ganz neu gemacht. Hab alle Simmeringe Lager un Dichtungen gewechselt. Filzring is OK. Vergaser fest, ansaugstutzen mit neuer Dichtung und Dichtmasse fest geschraubt. Werde morgen mal die Düse tauschen und hoffen  !!!!! Werde euch dann berichten. Danke für die vielen Antworten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 31.01.2009 - 12:55 |
|
|
|
Hi Hab heute einpaar düsen durchprobiert und ich finde sie geht am besten mit ner 74er HD. Jetzt ist alles in Ordnung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 01.02.2009 - 11:18 |
|
|
Na bitte, war doch gut, nicht gleich den Murl zu spalten Viel Spaß noch mit der neuen Vespa! LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freak05
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser eindüsen Verfasst: 01.02.2009 - 13:29 |
|
Registriert: 04.02.2008 - 19:09 Beiträge: 516 Wohnort: Feldbach-Steiermark-Österreich
|
|
am besten in zweier schritten vorgehen, ist halt etwas mühsam aber bringt dir enorm viel
mit 80 anfange runter auf 78
bis 68 und immer 10 km fahren und auf kerzenbild achten
und fertig!"
_________________ Mein Verkaufsthread:
viewtopic.php?f=17&t=10234
TUNINGANLEITUNG:
http://www.vespaonline.de/tipps-und-tri ... post160675
Meine ehemalige Vespa:
Vespa PK 50 XL KAT (Direktgesaugt) Sito PLUS Pinasco Ritzel gefrässter Auslass Dellorhto 19er Vergaser Topspeed: 57kmh (laut Rolle)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|