Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - 50 spezial verwandeln in primavera
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 04:04

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50 spezial verwandeln in primavera
BeitragVerfasst: 27.12.2008 - 23:31 

hi leute!
hab eine v50 (scheunenfund ohne papiere etc.) sollte ich sie neu typisieren müssen, (wenn ich keine papiere mehr auftreib) will ihr ihr das herz einer primavera gönnen!
problem
1) wo bekomme ich einen halbwegs guten preiswerten motor her?
2) was muss an der v50 umgebaut werden um den landesregierungsprüfer zufrieden zu stellen!
3) will umbedingt im juni mit ihr zur euro vespa in zell am see cruisen :D !!!!
vielen dank derweil! euer phil

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 50 spezial verwandeln in primavera
BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 09:51 

ad 1) Hier, GSF oder eGay inserieren, aber mit 200+ wirst da schon rechnen müssen. Aber Motorschalen hast ja eh...
ad 2) Einen PV-Lenkerkopf(inkl Gabel) hilft mal optisch weiter. Die Nummern (Chassis und Motor) wirst wohl auch "primaverarisieren" müssen.
ad 3) mit genug Zeit und Geld ist das in einem halben Jahr sicher machbar.

Wenn sie noch halbwegs beinader ist, würd ich sie auf Kleinmotorrad typisieren (red mal mit Ron) und dann den Motor optimieren 8) .

Dann wünsch ich mal viel Spass

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Zuletzt geändert von IQ138 am 28.12.2008 - 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 09:51 

Dein Vorhaben ist zumindest legal in Österreich nicht umsetzbar.

BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 10:52 

Trajan hat geschrieben:
Dein Vorhaben ist zumindest legal in Österreich nicht umsetzbar.

das war aber nicht die frage....

http://altblechblog.blogspot.com/

BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 11:30 

Tomii hat geschrieben:

Dann les doch bitte die Frage:

STR_4 hat geschrieben:
2) was muss an der v50 umgebaut werden um den landesregierungsprüfer zufrieden zu stellen!

Die Antwort ist einfach: Es geht nicht.

Den Fragesteller zu Straftaten aufzufordern ist wohl weniger hilfreich als ihm ehrlich zu sagen, dass es nicht geht.

BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 11:35 

Trajan hat geschrieben:
Tomii hat geschrieben:

Dann les doch bitte die Frage:

STR_4 hat geschrieben:

Die Antwort ist einfach: Es geht nicht.

Den Fragesteller zu Straftaten aufzufordern ist wohl weniger hilfreich als ihm ehrlich zu sagen, dass es nicht geht.

fakt ist, wenn er eine einzelgenehmigung haben will, muß er so vorgehen wie der IQ schreibt. wir könnten jetzt wieder drüber diskutieren wieviel % der in Ö auf der straße befindlichen vespas "legal" unterwegs sind, aber ich glaub das ist eine endlose angelegenheit... :kotz:

ich würd sagen die sache mit der special/primavera ist von allen seiten beantwortet worden...

guten rutsch!

tomii

http://altblechblog.blogspot.com/

BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 19:54 

danke leute!... wenns so kompliziert is, werd ich des lieber lassen und wie früher mit meiner PK mit einem 75ccm mitn roten herumdüsen!....
der zustand ist außerordendlich gut!!! kein rost nix...motor dreht durch und funken hat sie auch! (tank ist rostig und versuche gerade mit cola und kies den rost ein ende zu machen!)

wie war das mit dem kleinmotorad? das hab ich nicht ganz verstanden!...welche anforderungen gelten da?!

danke ihr seit spitze!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 09:07 

STR_4 hat geschrieben:
wie war das mit dem kleinmotorad? das hab ich nicht ganz verstanden!...welche anforderungen gelten da?!

Bemühe mal die Suche : Stichwort "kleinmotorrad" :wink:

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde