FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 31.05.2020 - 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 04.09.2016 - 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Hi,

Danke für das Kompliment, Membrankästen und Ansauger sind noch da, AM6 Membranen muss ich erst wieder organisieren. Bei Interesse bitte PN :)

lg

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 04.05.2018 - 15:34 
Offline

Registriert: 04.05.2018 - 14:47
Beiträge: 1
Hallo Kolbi

Bist du noch am XL 2 tunen?

Ich habe eine originale XL 2 BJ 2000 mit Direktansaugung und Bing Vergaser inkl. Puch Luftfilter. Das Ding geht gerade mal 40 km/h.
Hat schon eine Polini - Schnecke vom Vorbesitzer, Sportluftfilter von Malossi (E5) und Kytronik inkl. NGK Iridium IX BR7HIX Kerze haben so gut wie nichts gebracht. Bergab geht sie zwar wie die Sau und nach Vollgas kommt sie fast nicht mehr von der Drehzahl runter, war aber nicht Sinn der Sache.

Kannst du mir mit einem Softtuning behilflich sein?
Auslass auffräsen scheint der 1. Schritt zu sein
Membranansaugung Ja/Nein - Bing Vergaser soll bleiben
HP4 Lüfterrad unbedingt nötig oder das original abdrehen?

Komme auch gern mal nach Graz zur Schraubsession

_________________
lG
Tomcat


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 1 2 KAT Membran Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 26.04.2020 - 20:33 
Offline

Registriert: 26.04.2020 - 20:06
Beiträge: 1
Hallo Kolbi,

hab schon seit Jahren eine xl2 kat mit den bekannten Schwächen (dafür hoher Verlässlichkeit).

Jetzt hab ich im Forum über Deine Entwicklung mit dem Membran-Ansaugstutzen gelesen.

Die hört sich vielversprechend an und ist eventuell ein Schlüssel zur Lösung dessen, was ich haben will; es geht mir nicht um Topspeed, sondern um bessere Alltagstauglichkeit in punkto Beschleunigung und "sicherem" Tempo im Stadtverkehr.

Macht Membran Sinn, wenn alles andere original bleibt? (Bin ein ziemlicher Laie).

Und könnte man die Teile von Dir beziehen?

LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de