|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:39
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gregor.m
|
Betreff des Beitrags: Vespa spring nur mehr durch anrollen an Verfasst: 06.04.2017 - 13:03 |
|
|
|
hallo Leute,
seit Anfang der Saison springt meine Vespa 50 Spezial, mit 75ccm, 19/19 und 12V Zündung nicht mehr mit dem Kickstarter an. Rolle ich sie hingegen an springt sie nach wenigen meter an und läuft dann auch eig gut. Ich habe den Vergaser gereinigt und ne neue Kerze reingegeben. Was seltsam ist wenn ich den Zündfunken überprüfen will sieht man eigentlich gar keinen, wenn man kickt. Ich hab es auch mit ner neuen CDI eines Kollegen probiert half aber auch nichts. Wie gesagt wenn sie mal läuft passt es eigentlich und wenn sie warm ist springt sie dann doch manchmal auch mit dem Kickstarter an. ich wäre sehr dankbar über etwaige Tipps, ich bin langsam mit meinem Latein am ende. lg Gregor
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa spring nur mehr durch anrollen an Verfasst: 06.04.2017 - 13:32 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Wenn du öfter Kickst und nichts passiert, ist die Zündkerze dann nass? Wenn ja, heißt das mal dass sie Sprit bekommt.
wie genau prüfst du den Zündfunken? hältst die Kerze am Gewinde eh schön gegen Masse?
Wenns die CDI nicht ist, schon probiert ein anderes Polrad/Zündung zu nehmen?
Ist die Zündung sauber abgeblitzt? Ist sie auch nicht zu fett eingedüst, dass du sie evtl ersäufst? Hast beim Kicken den Choke drinnen oder nicht?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gregor.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa spring nur mehr durch anrollen an Verfasst: 08.05.2017 - 10:22 |
|
|
|
war der Pick up. td danke für die hilfe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|