Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - karosseriespengler und lackierer ostösterreich / wien nord
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 15:57

bei restaurierung ist sandstrahlen unbedingt erforderlich
ja 50%  50%  [ 2 ]
nein 50%  50%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: karosseriespengler und lackierer ostösterreich / wien nord
BeitragVerfasst: 05.04.2017 - 20:46 

grüß euch!

suche einen verläßlichen und sorgfältigen spengler/lackierer für meine p200e und dachte nicht, dass sich diese suche so schwierig gestalten wird.
meine kleine ist eigentlich ganz gut beinander, allerdings wurde sie vom vorbesitzer nur sehr schlecht mittels dosenlack (drüber)lackiert. ich hab auch keine ahnung welche vorarbeiten ich machen kann/soll. sandstrahlen soll ja auch nicht immer die beste lösung sein. (ich=totaler laie) :roll:

ich kann sie auch zb bis amstetten oder nordburgenland bringen, möchte nur sicher gehen, dass sauber gearbeitet wird und das preis/leistungsverhältnis stimmt.

ich hoffe auf eure weisen erfahrungen und freue mich auf zahlreiche rückmeldungen!

peace,
tom

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: karosseriespengler und lackierer ostösterreich / wien nord
BeitragVerfasst: 06.04.2017 - 08:34 

Es kommt prinzipiell darauf an, was du gerne machen möchtest mit dem Mopal.

V1: Du kannst den O-Lack mit Aceton freilegen... Hast dann einen schönen Used look aber dafür O.Lack

V2: Sandstrahlen und den Lack komplett neu aufbauen. Das ist zu empfehlen wenn du auf O-Lack pfeifst und ein schönes Mopal haben möchtest.

V3: Vernünftig anschleifen und drüber lackieren

V4: Winkelschleißfer mit Negerkeks und Drahtbürste alles selber runter schleifen und dann neu lackieren

V5: Auf alles geschissen und so fahren wie es ist :mrgreen:

Bei V1 und V3 kann es natürlich sein, dass du irgendwo Rostnester hast, die du dann nicht beseitigst weil du sie evtl nicht siehst.
V2 ist natürlich die beste Variante wenn du den Neuzustand erreichen/übertreffen willst...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: karosseriespengler und lackierer ostösterreich / wien nord
BeitragVerfasst: 06.04.2017 - 10:57 

hi chewi!

da der lack ja nicht mehr ganz so gut ist (ich meinte, dass der rahmen nirgends durchgerostet ist und generell wenig rost vorhanden ist) rechne ich mit V2. jedenfalls möchte ich sie wieder im originallack herstellen.
danke für deine rasche antwort! hast du auch eine empfehlung bez. spengler und lackierer?

ich hab jetzt schon öfter gelesen, je mehr original bleibt desto besser. aber bowdenzüge müssen gewechselt werden, der total desolate hauptständer ersetzt (oder soll ich eben solche kleinteile auch restaurieren?). auch bei den zierkappen bin ich unschlüssig. neue, wenn gibt originale kaufen oder die alten bearbeiten und verchromen lassen? fragen über fragen....

peace, tom

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2017 - 13:37 

Naja das mit dem original bleiben ist so ne Sache...
einerseits ist es die Einstellung die man dazu hat und andererseits die Frage ob es ein seltenes original ist usw...
eine P200e gibts jetzt eher wie sand am Meer und wenn du schon auf den O-Lack pfeifst und neu Lackieren willst, ist der Rest auch egal...
Ich persönlich z.B. pfeif komplett auf original und erhaltungswürdig usw...
Bei mir wird individuell verändert und ich kauf mir auch Neuteile...
So Dinge wie der Ständer: Da würd ich meine Zeit nicht damit vergäuden... Bestell dir einen neuen und gut ists...
Die Züge usw natürlich ebenfalls... die müssen im Vespa Leben dermaßen oft getauscht werden, das ist Verschleißmaterial wie die Reifen usw...

Lackierer und Strahlen, da kommts natürlich darauf an wo du her kommst, dass dir jemand was empfehlen kann

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2017 - 14:55 

danke, das bestätigt mich in meinem vorhaben, ich seh das ähnlich wie du. bin ja kein fetischist und die p200e ist eben auch net grad selten.

bez. spengler und lackierer, wohne im bezirk gänserndorf, bin aber flexibel und kann die vespa zb auch bis nach steyr bringen.

habe zuvor bei http://www.rolleria-di-mario.at angerufen und werd nach diesem sehr freundlichen und kompetentem gespräch dort mal vorbeischauen.

dankeschön! :!:
peace, tom

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.04.2017 - 09:49 

In der Gegend weiß ich leider nix. vl kann dir hier ein anderer User helfen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.04.2017 - 11:01 

du hast mir schon sehr geholfen!
danke!

peace, tom

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde