Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - braucht jemand hilfe?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 15:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: braucht jemand hilfe?
BeitragVerfasst: 02.04.2012 - 20:14 

jon parkins hat geschrieben:
hi!
ich habe vor kurzem bei meiner 125 PX einen 177 polini Kolben verbauen lassen.
die beschleunigung ist deutlich besser. bei vollgas, nimmt sie bei ca 90km/h kein gas mehr an und stottert. woran kann das liegen? vor dem umbau war das in etwa die höchstgeschwindigkeit. jedoch ohne stottern.

kannst du sie dir mal ansehen. vielleicht muss sie neu eingestellt werden.
ich brauche jedenfalls hilfe ;) ich bin leider nicht so versiert, möchte aber dazulernen!

ich wohne in wien 8. bezirk. würd mich freun wenn wir uns was ausmachen können.
vielen dank im voraus

LG

Größere Hauptdüse bzw. größeren Vergaser verbaut, oder nur 177er Zylinder drauf und fertig?
Zumindest eine größere Hauptdüse sollte schon rein.

PS: Ich hoffe du hast auch einen 177er Zylinder verbauen lassen und nicht nur den Kolben :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.04.2012 - 20:59 

hehe ist natürlich beides verbaut worden ;)
andere hauptdüse oder vergaser ist nicht verbaut worden. hab mich ein wenig eingelesen.
ein 24 mm vergaser und eine 160er hauptluftdüse sollte gut zusammenpassen oder gibts ein noch besseres set up.
LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.04.2012 - 08:44 

also bei geändertem Zylinder muss komplett neu bedüst werden, siehe z.B. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

BeitragVerfasst: 03.04.2012 - 09:56 

ok danke für die info! da gibts ja noch einiges zu beachten. ist definitiv ein fall für den profi.
LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.05.2012 - 13:58 

hallo, ich bin neu hier!

bei meiner primavera et3 (BJ 1976) ist das schaltseil gestern wahrscheinlich gerissen, gänge lassen sich nicht mehr einlegen, das kupplungsseil funktioniert jedoch noch.
nachdem der austausch des schaltseils keine große sachen sein soll, ich jedoch zu unerfahren bin, kannst du vlt gegen bezahlung vorbeischauen und es richten? möchte auch dazulernen und sollte ja auch keine große sache sein...

ps: wohne im 7. bezirk in wien.

danke und freue mich auf rückmeldung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2014 - 21:05 

hallo,

ich nenne eine p125x bj. 84 mein eigen. das pickerl ist seit juni 09 abgelaufen und sie steht seither unter einer plane (in wien).

würdest du grundsätzlich die renovierung und herstellung der 'pickerltauglichkeit' (gegen bares) übernehmen? Wenn nein, kannst du jemand im großraum w empfehlen?

danke, sg.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: braucht jemand hilfe? - DANKE!
BeitragVerfasst: 08.03.2014 - 21:50 

Ich muss das hier los werden:

DANKE Pk125s, dass meine px125 nach einer vierjährigen Unterbrechung jetzt wieder auf der Straße ist.

Super Kommunikation, super Arbeit, superschnell. Ich hoffe, ich darf mich wieder mal an dich wenden!
:jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.2014 - 21:12 

Hy,

Bin auch noch relativ neu hier! Hilfst du auch Problemen mit LML? Haben eine Star 125 4 Takt, keine Automatik. Bin jetzt ein paar Wochen nicht gefahren und als ich vor kurzem in die Tiefgarage gekommen bin, habe ich bemerkt, dass beim Motor zwei Schläuche herunter hängen.... Habe dann die Backe mal abgenommen um zu sehen wo das hingeht, aber ich bin ein kompletter Laie...

Bin im 8ten zu Hause

liebe Grüße

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.2014 - 08:52 

Hallo!

Ich bräuchte jemanden für einige Arbeiten an meiner Vespa vnb um wieder ein bisschen Freude mit Ihr zu haben. zu machen wäre folgendes.

- Alle Seile neu
- Neuen Zylinder verbauen
- Neuen Tacho
- Neue Reifen
- Bremsbeläge
- Zündung einstellen eventuell neue Zündung
- Und alles einstellen das das alles wieder ordentlich funst!!!

Bin aus dem 9 Bezirk wäre sehr froh um deine Hilfe vielleicht weil zum rumstehen ist sie echt zu schade!

MFG FLO

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 18:00 

Hallo, ich habe eine 125er Primavera BJ 1966 seit Jahren zu Hause stehen. Jetzt will ich sie endlich fahrbereit machen lassen. Mein »Wissen« ist aus den 1980er Jahren – also total von vorgestern – deswegen brauche ich jemanden, der den Job erledigt. Es fehlt der komplette Kabelbaum, die Reifen gehören erneuert und manche Teile (z. B. der Tacho/ist vorhanden) wären einzubauen. Nachdem sie mehrere Jahre gestanden ist, muss man sich sicher auch den Motor, die Bremsen und alles andere ansehen – eine Generalüberholung wäre also angesagt. Als Draufgabe wäre das Pickerl notwendig. Würdest Du das machen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2015 - 18:05 

Und ob ich Hilfe brauche! Ich muss meine Nuova "strassenverkehrstauglich" machen!
Laut Gutachten, welches ich heute ausgefasst habe, ist sie das nämlich nicht!
Benötige unbedingt das "Pickerl"! Kannst Du mir da helfen?
Ein kompletter Neuaufbau geistert da auch in meinem Kopf herum, jedoch erst in den Wintermonaten! Bin ich da bei dir auch richtig?
Bitte um Antwort, da ich so schnell wie möglich wieder Vespafahren will!
Glg Andi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.01.2016 - 11:20 

Hallo,

meine Vespa startet, sobald die Temperaturen unter 0 Grad gehen, total schlecht.
muss 10 - 15 anstarten damit sie vielleicht mal startet.
Spätherbst und leichte Plusgrade startet sie komischerweise schon.

kannst du da was machen?
komme aus Wien,

Vespa ist ein GTS 125 Vergaser Bj 2011, 21000km

Danke
Grüße Stefan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.03.2016 - 11:39 

Bei kalten Temperaturen steigt der Sauerstoffgehalt der Atmosphärischen Luft ! Somit mehr Leistung = abmagern = schlechteres Startverhalten !

Bei warmen Temperaturen hast du einen höheren Anteil an Treibstoff im Gas/Luft Gemisch. Somit mehr Anreicherung als bei kalten Temperaturen = besseres Startverhalten.

Du solltest deinen Vergaser einfach etwas fetter bedüsen. Das is alles.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2016 - 15:35 

Hi!
Bräuchte Hilfe beim einstellen der Zündung.
Wohne im 5. Bezirk und könnte mich zeitlich
ganz nach dir richten.
lg Martin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.2016 - 10:20 

Mahlzeit!

Ich sags gleich "ich Frau", bitte hab Nachsicht wenn nicht alle Dinge so "fachgerecht" benannt werden wie Du das gewohnt bist :evil: .

Also ich hab eine PX 125 MY (ja hab schon gelesen - schön blöd, vor BJ 2000 wär besser gewesen).

Das Ding steht nun seit 3 Jahren - GSD kann ich zwischenzeitlich mit meiner GTS 300 S fahren , aber z.B. Perchtoldsdorfer Rollertreffen wär halt schon nett mit der 2 Takter.

Also die PX ist komplett Original - nix umgebaut, das Einzige was bei einer versuchten Reparatur rausgenommen worden ist, ist der Kat.

Starten = kein Problem, ABER innerhalb von ein paar Sekunden nimmts kein Gas mehr an und springt dann auch nicht mit Starthilfespray an = TOT

Vergaser gereinigt, Düsen gereinigt, Benzinzulauf gecheckt, (Öl gewechselt - weiß ich nicht), Zündkerze neu.

Hast Du eine Idee was ich noch machen kann bzw. könntest Du Dir das Ding mal anschauen? Bin nahe Tulln daheim

Danke Susi

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde