|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 11:41
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Typisierung: PK50 --> PK125 Verfasst: 20.10.2004 - 14:18 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Hi!
... und wieder ist eine Frage aufgetaucht:
Ist es möglich eine PK50 (Bj. 1983) auf eine PK125 hochzutypisieren, oder stehen die Chanchen da schlecht (erhaltungswürdiges Fahrzeug im Sinne des KFG ist es glaub ich nicht) ?
lg
Andi!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 - 14:54 |
|
|
steht sehr schlecht da abgasnormen geändert wurde
ausser du baust einen kat drauf, machst ein abgastest, bestehst den abgastest und dann könnte es sein das du umtypesieren darfst..
hast aber so viel geld rausgeworfen wo du dir eine pk125 kaufen kannst und neu aufbauen kannst 
|
 |
|
roletti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 - 11:02 |
|
|
|
ja! zumindestens in vorarlberg!
brauchst aber einen kat im krümmer und eine bestätigung, daß nur originalteil (125er halt) verbaut sind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 - 14:25 |
|
|
|
es gibt meiner meinung nach keinen vernünftigen grund - da sau teuer - eine 50ger auf 125 umzutüven.
der kostenfaktor ist einfach zu hoch......
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 - 23:07 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
also ich habe mir jetz nach langer zeit wieder eine pk50 gekauft - mit dem gedanken sie auf eine 125er umzutypisieren.
allerdings in nö bin ich nur auf taube ohren gestossen und in wien waren sie schon offener, jedoch is des auch nicht wirkli erquickender!!!
du brauchst einen kat, blinker, bescheinigung einer werkstatt dass es ordnungsgemäss umgebaut wurde und was noch schwerer ist - eine bestätigung vom generalimporteur, dass die karosse auch für 125 ccm geeignet ist. so, dachte mir ollas kein problem - blinker, kat (für die umtyp. raufbauen und dann wieder obe mit dem schass!!!), werkstattbest. wird a kein problem sein, n u r die best. vom generalimporteur!!!!!!!!!!!!!
der kamerad vom faber will um keinen preis der welt so was ausstellen, da es mit dem pk-kasterl - keine 125er gab, und aus mit der diskussion!!! wenn dann bestätigung von zivilingeneur - würde auch gehen. kurze erwähnung am rande: 83-84 gab es ca. 7.800 stk. pk125!!!!!!!!! jedenfalls habe ich einen zivilingeneur aufgetrieben der meinte, dass es sicher kein problem ist - gutachten würde ca. EUR 150,-- kosten(kummt ma spanisch vor!!!)- er kontrolliert das gefährt (proberunde, motorisch und technisch, besorgt sich vom erzeuger unterlagen darüber, dass es mit der karosse welche gab und wenn des ollas passt, bekomme ich bescheinigung zum umtragen im typenschein!!! voila
nur habe ich selbst die finger davon gelassen, denn ein ziviling.der für die ganze arbeit, n u r EUR 150,- verlangt - ich kunnt es mir nicht vorstellen!!!!
es is glaub ich gescheiter sich im illegalen bereich zu bewegen oder sich gleich um eine pv umzusehen!!!
ich werde zweiteres tun und restauriere jetz meine pk50 einfach nur so - bin wahrscheinli eh der einzige hombre, welcher ca. EUR 1.600,-- in eine orig. Pk steckt - aber was solls - es macht spass und des hat nicht jeder!!!
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|