Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Typisierung mit deutschen Fahrzeugbrief
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 12:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierung mit deutschen Fahrzeugbrief
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 08:40 

Hallo

Wie schauts eigentlich aus wen ich ein Fahrzeug mit deutschen Fahrzeugbrief bei uns typisieren mochte ,dürfte eigentlich kein Problem sein oder ???

diese Metallplakette ist auch auf dem Rahmentunnel inkl RahmenNR

was passiert dann mit dieser Plakett nach dem Typisieren bleibt die droben oder muß die dann entfernt werden???

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Typisierung mit deutschen Fahrzeugbrief
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 12:07 

Rally221 hat geschrieben:
Hallo

Wie schauts eigentlich aus wen ich ein Fahrzeug mit deutschen Fahrzeugbrief bei uns typisieren mochte ,dürfte eigentlich kein Problem sein oder ???

diese Metallplakette ist auch auf dem Rahmentunnel inkl RahmenNR

was passiert dann mit dieser Plakett nach dem Typisieren bleibt die droben oder muß die dann entfernt werden???

rally221

sodala, meine bzw. unsere (flexi69 und ich) erkenntnisse bei einzelgenehmigungen in niederösterreich:

- einzelgenehmigung einer italienischen PV ohne italienischen, deutschen oder österreichischen papieren: null problem!
- einzelgenehmigung eines aus deutschland importierten oldtimer pkw mit deutschen fahrzeugbrief: ein horror, bzw. sicher keine erleichterung als wennst ohne dem graffel hingehst. da sind z.b. unrichtige sachen in dem deutschen fahrzeugbrief drinnen gestanden, die ich dann für die herrn überprüfungsingenieure durch den österreichischen importeur hätte bestätigen lassen sollen.... den rest kann man sich warscheinlich eh ausmalen...

ich tät an deiner stelle "alle deutschen spuren" verwischen, würde denen sagen das das ein italien import ist, die benötigten unterlagen können dir sicher einige hier im forum auswendig aufzählen, oder du schreibst dem flexi69 ein pm.

gruß und viel glück!
tomii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 12:54 

Tja und bis zu welchem Baujahr kann man das machen?

Man kann ja ned jede PX z.B. typisieren.

http://www.herzkinder.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 13:05 

Silberpfeil hat geschrieben:
Tja und bis zu welchem Baujahr kann man das machen?

Man kann ja ned jede PX z.B. typisieren.

aja, ich hab natürlich von "historischen kraftfahrzeugen" geschrieben! die sind minimum 25 jahre alt (baujahr bis einschließlich 1980) und in der berühmten liste des verkehrsministeriums eingetragen!

http://www.oeamtc.at/index.php?type=men ... u_closed=1

tomii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 13:11 

Also z. B. eine P125E erste Serie wäre möglich?

Sollte doch reichen mit einer Kopie eines Typenscheins oder?

http://www.herzkinder.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 13:57 

Silberpfeil hat geschrieben:
Also z. B. eine P125E erste Serie wäre möglich?

Sollte doch reichen mit einer Kopie eines Typenscheins oder?

wenn du aus OÖ bist guckst du am besten:

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/c ... U_HTML.htm

tomii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 18:39 

hi tomii

danke erstmal dann fällt diese variante flach :x
muss ich mich anderweitig behelfen

wie genau wird bei dieser überprüfung /Typisierung geschaut , wen ich jetzt angenommen mit einer rally hinkomme schauen die ob es sich wirklich um einen rallymotor handeltt oder kennen die das nicht ??

sorry das ich so blöd frag aber ich war noch nie typisieren :oops: mich würde einfach so der ablauf interessieren ,erzählt mal ..

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 18:44 

Rally221 hat geschrieben:
hi tomii

danke erstmal dann fällt diese variante flach :x
muss ich mich anderweitig behelfen

wie genau wird bei dieser überprüfung /Typisierung geschaut , wen ich jetzt angenommen mit einer rally hinkomme schauen die ob es sich wirklich um einen rallymotor handeltt oder kennen die das nicht ??

sorry das ich so blöd frag aber ich war noch nie typisieren :oops: mich würde einfach so der ablauf interessieren ,erzählt mal ..

rally221

naja, man muß halt leider sagen (zumindestens bei uns in NÖ) das es doch sehr von der tagesverfassung der prüfer abhängt. auf rahmen- und motornummer wird auf jeden fall geschaut. gut eingeschlagene nummern sind sicher nicht das problem...

tomii

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde