Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Anmeldung Vespa 50N aus Italien in Wien
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 12.05.2024 - 14:07


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldung Vespa 50N aus Italien in Wien
BeitragVerfasst: 16.04.2018 - 13:50 
Offline

Registriert: 11.07.2017 - 10:26
Beiträge: 7
Hallo an Alle,

Ich habe meine kleine 50N fast fertig restauriert, und jetzt kommt der schwierigste Teil der Geschichte: die Anmeldung... Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe mehrmals mit dem MA46 telefoniert, und fast jedesmal eine andere Meinung bekommen...

Also, die wären meine Fragen:

-Ich besitze ein Libretto (Italienischer Typenschein) aber KEIN Kaufvertrag (die Vespa war von meinem Grossvater)... irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Libretto als Besitznachweis gilt, stimmt das? Wie mache ich sonst?
-Braucht man eine Übersetzung vom Libretto?
-Der am Telefon behauptet, ohne COC papiere sind nur Einzelgehnemigungen möglich, heißt es, man kann die Vespa nur als Oldtimer anmelden?
-Ist es überhaupt möglich, die Vespa als Kleinmotorrad anzumelden?

-Soll ich mich das ganze ersparen, und mich einfach an berühmte Stellen wie Stoffi's wenden? (Aber dann entsteht noch ein Problem: ich habe aber keine Ahnung wie ich die Vespa dorthin transportieren könnte...)

Danke für die Hilfe!!
G.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung Vespa 50N aus Italien in Wien
BeitragVerfasst: 17.04.2018 - 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013 - 08:44
Beiträge: 1039
Wohnort: Fürstenfeld
Stoffie hat sehr viel Ahnung vom Typisieren. Du könntest einfach mal bei ihnen anrufen und nachfragen wie du vorgehen sollst. Die haben regelmäßig typisierungs Termine und kennen sich daher demensprechend gut aus.

_________________
Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung Vespa 50N aus Italien in Wien
BeitragVerfasst: 17.04.2018 - 17:33 
Offline

Registriert: 11.07.2017 - 10:26
Beiträge: 7
Danke! Das habe ich Schon probiert,die verraten es natürlich nicht so leicht... :/ ...das verstehe ich aber auch. Auf jeden Fall, die meinen es sei typisierbar, bei denen sogar problemlos, wenn die mechanik passt... ein transport wollte ich mir ersparen, könnte vermutlich wohl die einfachste lösung sein. Sobald ich ein tag frei vom Arbeit nehmen kann, schaue ich trotzdem beim MA 46, vielleicht wenn man persönlich hingeht kriegt man eine eindeutige Antwort :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de