Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - gewährleistung nach service
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 08:55

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gewährleistung nach service
BeitragVerfasst: 25.04.2015 - 22:48 

Hallo liebe vespisti!
Bin nicht ganz sicher ob meine frage in diesem topic richtig ist, also ggf bitte gerne verschieben...

Hab folgendes Problem bzw frage: hab eine gts125ie, bj 2011, die ich nach dem einwintern am Montag vom pickerl + 10k-service abgeholt habe. Konnte drei tage lang problemlos damit fahren, Donnerstag abend normal abgestellt, Freitag früh springt sie nicht an. Batterie läuft, auch das obligatorische surren beim zündschlüssel-drehen ist hörbar, aber sie zündet nicht. Bin leider hinsichtlich vespa-technik ein absolutes geistiges nackabazi, aber vllt kann mir jemanden von euch sagen woran das liegen könnte? Elektrik? Alter Sprit nachm winter? Ich weiß Ferndiagnose ist sehr schwierig, aber vllt war jmd schon mal in der gleichen Situation...Zündkerze steckt fest in der Führung und Kabeln sind, soweit ich das beurteilen kann, keine locker.

Meine eigentliche Frage dazu aber ist auch noch, ob es zu einem Service auch sowas wie eine Gewährleistung seitens der werkstatt gibt? Nach einem grossen Service sollte doch eigentlich alles durchgecheckt sein und so etwas gar nicht passieren, oder?
Würde mich über antworten freuen, damit ich bissl weiß, inwieweit bzw was ich von der werkstatt fordern/verhandeln kann oder ob ich mir lieber gleich eine näher gelegene werkstatt suche und mir so vllt das abschlepp-prozedere ersparen kann.
Danke euch schon mal!
Lg verena

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: gewährleistung nach service
BeitragVerfasst: 26.04.2015 - 12:11 

Schau mal, ob der Not-Ausschalter auf Aus ist....

180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: gewährleistung nach service
BeitragVerfasst: 26.04.2015 - 13:46 

Das war auch meine erste Hoffnung, aber leider nein...Trotz an, aus, an geht nix. :(

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde