|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 08:55
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
verena
|
Betreff des Beitrags: gewährleistung nach service Verfasst: 25.04.2015 - 22:48 |
|
|
|
Hallo liebe vespisti! Bin nicht ganz sicher ob meine frage in diesem topic richtig ist, also ggf bitte gerne verschieben...
Hab folgendes Problem bzw frage: hab eine gts125ie, bj 2011, die ich nach dem einwintern am Montag vom pickerl + 10k-service abgeholt habe. Konnte drei tage lang problemlos damit fahren, Donnerstag abend normal abgestellt, Freitag früh springt sie nicht an. Batterie läuft, auch das obligatorische surren beim zündschlüssel-drehen ist hörbar, aber sie zündet nicht. Bin leider hinsichtlich vespa-technik ein absolutes geistiges nackabazi, aber vllt kann mir jemanden von euch sagen woran das liegen könnte? Elektrik? Alter Sprit nachm winter? Ich weiß Ferndiagnose ist sehr schwierig, aber vllt war jmd schon mal in der gleichen Situation...Zündkerze steckt fest in der Führung und Kabeln sind, soweit ich das beurteilen kann, keine locker.
Meine eigentliche Frage dazu aber ist auch noch, ob es zu einem Service auch sowas wie eine Gewährleistung seitens der werkstatt gibt? Nach einem grossen Service sollte doch eigentlich alles durchgecheckt sein und so etwas gar nicht passieren, oder? Würde mich über antworten freuen, damit ich bissl weiß, inwieweit bzw was ich von der werkstatt fordern/verhandeln kann oder ob ich mir lieber gleich eine näher gelegene werkstatt suche und mir so vllt das abschlepp-prozedere ersparen kann. Danke euch schon mal! Lg verena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: gewährleistung nach service Verfasst: 26.04.2015 - 12:11 |
|
|
|
Schau mal, ob der Not-Ausschalter auf Aus ist....
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
verena
|
Betreff des Beitrags: Re: gewährleistung nach service Verfasst: 26.04.2015 - 13:46 |
|
|
Das war auch meine erste Hoffnung, aber leider nein...Trotz an, aus, an geht nix. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|