Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe versucht mittels der SuFu mein Problem zu lösen.
Leider ohne Erfolg, deswegen dachte ich es ist Zeit zu Fragen
Ich komme aus dem Raum Wien (NÖ) habe ein sehr schön reastaurierte Vespa 50 S BJ 1974 geschenkt bekommen.
Das Problem: Der Vorbesitzer hatte sie auf einem anderen Typenschein angemeldet, das bedeutet dass Fahrgestellnummer und Motornummer am Fahrzeug mit dem Typenschein nicht ünbereinstimmen. Auch das Baujahr war 1974 und nicht 1972, wie es im falschen Typenschein drin steht.
Soweit kein Problem dachte ich mir und wollte nach dem Leitfaden, den ich hier im Forum gefunden habe, vorgehen.
viewtopic.php?f=22&t=2137Leider bin ich im Zuge meiner Recherchen drauf gekommen, dass auch der Vorbesitzer vom Vorbesitzer, die Vespa auf den falschen Typenschein angemeldet hatte.
Der Gipfel der ganzen Sache ist der, dass beide Vorbesitzer im Kaufvertrag nicht die tatsächlichen Nummern angeführt haben, sondern die die im falschen Typenschein drin stehen.
Auf der BH/Polizei war ich schon, mit der richtigen Fahrgestellnummer ist sie nich registriert.
Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass ich keinen schriftlichen Nachweis habe, dass die Vespa mit den richtigen Nummer rechtlich in meinem Besitz ist. Somit kann ich sie nicht zur Einzelgenehmigung bei der Behörde vorführen. Auch das Kennzeichen auf das sie mit den richtigen Nummer angemeldet war ist mir unbekannt.
Jetzt meine Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit die Vespa wieder mit den Orignialdokumenten anzumelden? Hat die Behörde eine Möglichkeit nachzusehen, wer der letzte Besitzer(Anmelder) mit den richtigen Nummern war?
Ich hoffe jemand von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Danke!
Gruß