Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Ein paar Gedanken zur Umwelt...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 - 17:08


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 20.06.2014 - 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Hi Forum,

Ich mache mir, seit ich in Graz wohne, immer mehr Gedanken zwecks Umweltschutz und Lebensqualität.

Wieso ist es bisher keinem Politiker aufgefallen, dass es nicht nur nervig, sondern auch umweltschädlich ist, ein 45kmh Moped zu überholen?

Ich muss im Auto einen Gang zurückschalten, hochtouriger fahren bis sich eine Überholmöglichkeit bietet, und dann schnell vorbei und wieder einordnen. An der Ampel sind manche Mopeds echt langsam und verschlimmern die Flussrate vom Verkehr.

Ich freu mich manchmal richtig, wenn ein entdrosseltes Moped vor mir herheizt und ich im Auto den 4. einlegen und bei 50kmh schön benzinsparend fahren kann.


Die einfachste Lösung wäre doch, das Limit der Mopeds auf 55kmh anzuheben, und im besten Fall noch einen günstigen Neigungssensor, der beim Bergauffahren zusätzliche Leistung freischaltet, damit zumindest 50kmh gehalten werden können.



Auch bei den Typisierungsstellen müssen endlich sinnvolle Änderungen eingeführt werden. Zb muss es den Besitzern alter Mopeds/Motorrädern gestattet werden, oder besser noch, gefördert werden, wenn der Motor auf modernere Technik umgebaut wird, und dieser Abgas und Verbrauchsmäßig besser läuft. Diese änderung könnte richtige Wettbewerbe auslösen, wer die effizienteste und umweltfreundlichste Maschine hat, und ein bisschen Forschergeist wecken, statt Angst, Strafe zu zahlen weil eine Schraube nicht original ist.

Wie seht ihr das, ist es an der Zeit was zu ändern, und alte Maschinen effizient nutzen, oder einfach alles aufn Müll schmeißen und alle paar Jahre was Neues kaufen?

:mrgreen:

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 20.06.2014 - 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2004 - 18:52
Beiträge: 1558
Wohnort: Wien twentyone
... da hilft nur eins: Geh in die Politik ! 8)

_________________
the Butcher's

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 20.06.2014 - 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 - 12:20
Beiträge: 685
Wohnort: Pfeilgasse
daher gibts jetzt eh A1 für die junge mädls&burschen oda?

_________________
www.covermybike.net
Die Besten Indoor & Outdoor Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis(klick mich)
Outdoor Vespa: 25 EUR + 5 EUR Versand(bis 4 Abdeckplanen)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 20.06.2014 - 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014 - 13:59
Beiträge: 265
Wohnort: Graz
Der A1 Schein ist zwar super, aber was machen wir mit den ganzen 45kmh Krücken?

Es wird einem viel zu schwer gemacht was umzutypisieren, wenn was selbst gemacht ist, dann kommens gleich mit Materialgutachten, etc. Gerade bei alten Dreckschleudermotoren sollte eine modernisierung gefördert werden. Abgas und Leistungstest gehn schnell und kosten nicht die Welt, und ein Prüfer der selber was draufhat kann sehr wohl abschätzen ob die Änderungen ok sind, oder die Mühle bald auseinanderfällt.


Also, Kolbi for President! :jump:

_________________
50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 23.06.2014 - 18:55 
Offline

Registriert: 26.01.2006 - 16:43
Beiträge: 467
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
Kolbi hat geschrieben:
Gerade bei alten Dreckschleudermotoren sollte eine modernisierung gefördert werden.


Du meinst mit den üblichen Veränderungen(andererZylinder,Auspuff,Vergaser,Fräsarbeiten....) wird so eine alte "Dreckschleuder" schneller und sauber.

Schneller ja aber fürs Umweltgewissen wird mehr notwendig sein als kaltgepressten Gänseblümchensaft zu tanken.

_________________
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !!
BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !

HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Gedanken zur Umwelt...
BeitragVerfasst: 23.06.2014 - 22:10 
Offline

Registriert: 07.08.2011 - 21:32
Beiträge: 43
Wohnort: Graz
hurra!

sag, geht's no? :?

jetzt nur mal schnell so dahingefragt - finde das wort, das nicht dazupaßt:

auto - moped - umweltschutz 8)

also wenn du graz vom feinstaub befreien willst, fahr' als allererstes selber mal bei allen wetterlagen fahrrad, finanzier' den ganzen vorstädtern ein jahresticket für die gvb und/oder ein fahrrad UND einen fernwärmeanschluss (und reiß' ihnen die feststoffbrenner raus und nimm' ihnen die autos weg, weil sonst heizen's weiter mit denen, weil's holt bülliger is und fahren weiter mit jenen in die stadt zur arbeit, weil's halt bequemer is ...) planier' buchkogel, plabutsch, schöckel, kalvarienberg usw. ein - und dann hamma endlich eine annehmbare luft hier in crazy graziensis.

aber paßt gut zur allgemeinen gesellschaftslage: DIE sollen was machen, damit ICH keine gewissensbisse haben muß ... :respect:

daher nochmals:

HURRA!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de