also in graz geht das "einfacher"....
so viele papiere wie du, hat bei uns kaum einer dabei
und das beste, eine pv kompl. ohne papiere (kollege ist mehrfach gesiedelt und hat alles verwurschtelt) ging innerhalb von 20 minuten.
ein anderer hatte stoffi kaufvertrag, typenscheincopy, zettel mit baujahraufstellung etc dabei. der ist 2 x aufgetanzt....
in graz haben sie auch daten (baujahraufstellung, typendaten etc) von etlichen modellen aufliegen, man muss nur richtig fragen und auf die "sind bei euch eh schon archiviert" info dezent aufmerksam machen.

wer sich das alles nicht antun möchte, geht einfach zum stoffi oder norbert (vespashop.at) die machen das um eine moderate summe und den strass kann man sich ersparen. ich glaub der norbert verlangt 250,- oder so und kann auch mit fehlenden unterlagen aushelfen........
im grazer raum gibt es auch ein paar leute, die einem das um den betrag abnehmen
mir ist der urlaubstag und die ganze lauferei zu schade
abgaben sind eh schon ~129 eier und die paar kröten sind mir das wert.
hab heute "versucht" meine aus D importierte ET3 anzumelden
alles typisiert und alle papiere dabei, dachte ich zumindest.
wollten die versicherungstypen doch glatt eine finanzamtbestätigung , wollten eine "unbedenklichkeitsbestätigung":stupid: wussten offenbar selber nicht was sie eigentlich so brauchen -

NOVA vielleicht
nach rückfrage beim Famt und tel. bekanntgabe der ansprechpersonen wurde mir von seiten des anmeldebüros doch zugestanden bis 125ccm keine NOVA zahlen zu müssen
so hat halt jeder sein pimperl, äh pinckerl zu tragen
sigi