|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 02:53
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 14.03.2009 - 23:10 |
|
Registriert: 06.01.2009 - 20:04 Beiträge: 273 Wohnort: Graz/Stmk.
|
|
Hallo Ich möchte eine ET3 in Österreich Typisieren. Habe nur einen Kaufvertrag. Was benötige ich noch alles ? Mein Problem ist, dass ich sie Tunen möchte, aber beim Typisieren muss sie ja komplett original sein oder ? Habe sonst keinerlei Papiere. Was kann das Kosten ? Worauf muss ich achten ? Am liebsten wäre mir ein Typenschein. Hat jemand einen ET3 Typenschein zu Verkaufen ?
Lg.
_________________ Verkafe Vespa SF Teile !!! http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=26086
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!! Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 15.03.2009 - 08:08 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Deine Fragen sollten sich eigentlich nach dem Studium diverser Treats von selbst erkären... Wie ich das bei meiner ET3 gemacht habe kannst du auf meiner Heimseite (unter typisieren ) nachlesen 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mike_2221
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 15.03.2009 - 10:32 |
|
Registriert: 03.06.2007 - 19:57 Beiträge: 659 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Das ganze in kurzform
Ist deine ET3 unter Bauhjagr 1980?
-Baujahrsbestätigung -Eurotaxauszug ( Bestätigung erhaltenswürduges Fahrzeug) -Kaufvertrag -Eidesstattliche Erklärung ( nicht immer notwendig)
Fotos und Termin bei der Landesregierung
FERTIG
Originaliät
Auspuff und Lautsärke sollten original sein. Zylinder sieht man eh nicht. Zündung wird auch egal sein.
Also ab zum typisieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 15.03.2009 - 11:47 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 23.03.2009 - 20:39 |
|
|
|
Danke schonmal für die Antworten. Ist es möglich die Et3 wie gesagt ohne Typenschein mit einem 136er Malossi direkt genehmigen zu lassen oda hab ich da eh keine chance ?
_________________ Verkafe Vespa SF Teile !!! http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=26086
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!! Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saltedcheese
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 23.03.2009 - 21:08 |
|
Registriert: 28.03.2008 - 18:08 Beiträge: 181 Wohnort: Gleisdorf / STMK
|
eingetragen bekommst das in österreich nicht. damit hinzufahren is auch recht mutig, da den unterschied fast jeder prüfer erkennt (und er muss ja den seitendeckel abnehmen um die nummer zu überprüfen) ausserdem dürft die auch mit der et3 banane (die du beim typisiern natürlich brauchst) schon so viel weitergehn, dass der prüfer misstrauisch wird... ich rat dir davon ab... auch wenns umbaun lästig ist, mehrmals hinzufahren ist noch viel lästiger.... 
_________________ 16ers - Vespa Club Gleisdorf http://www.16ers.com
wir bekommen rote Jacken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 30.03.2009 - 19:09 |
|
|
|
Wie sieht es beim Einzelgenehmigen mit einem Bitubo vorne aus. Der hat ja wenn man ihn kauft ein TÜV Gutachten dabei. Oder muss zum genehmigen wieder den alten Schrott einbauen ????
Lg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saltedcheese
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 30.03.2009 - 20:29 |
|
Registriert: 28.03.2008 - 18:08 Beiträge: 181 Wohnort: Gleisdorf / STMK
|
fink.christoph hat geschrieben: Wie sieht es beim Einzelgenehmigen mit einem Bitubo vorne aus. funktioniert nicht. das fahrzeug muss für a einzelgenehmigung in originalzustand sein (vorallem was man davon sehen kann - lack is (fast) egal) bei mir zb war in den deutschen papieren der bitubo eingetragen, da hat er extra überprüft ob das auch zurückgebaut wurde
_________________ 16ers - Vespa Club Gleisdorf http://www.16ers.com
wir bekommen rote Jacken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hoest158
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 10.04.2009 - 00:43 |
|
|
|
War gestern typisieren und der Bitubo Stoßdämpfer war egal. Zwei Probleme hatte ich: Radlager vorne war kaputt dürfte sich aber erst in den letzten Tagen verabschiedet haben und der Vorbesitzer dürfte den originalen Auspuff (ET3 Banane) modifiziert haben. Nahfeldmessung bei Standgas 98 dB und bei 2700u/min 106 dB!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fink.christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: ET3 Einzelgenehmigen Verfasst: 10.04.2009 - 21:33 |
|
|
|
Mir wäre ein Typenschein am liebsten. Hat wer einen ET3 Typenschein ????????
Bitte alles anbieten.
Lg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|