|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 11.10.2007 - 07:52 |
|
|
|
also leute , es ist soweit
der 1. fall einer doppelten fgnr ist augetaucht.
mein kollege hat einen anruf aus vlbg bekommen, ein PV besitzer wollte typisieren oder anmelden (weiss ich noch nicht genau) und man hat ihm nahegelegt das das fzg schon in leibnitz zugelassen ist........
welche probleme er hat oder haben wird kann ich noch nicht sagen.
zum glück hat mein kumpel die echte mit händlerkaufvertrag und allem pipapo.
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 - 08:04 |
|
|
wie was doppelte fgnr????
hat dein kollege jetzt das orig fahrzeug inkl papiere oder der in vlbg ???
wen dein Kollege sie hat mdann hat der xiberger erklärungsbedarf
rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 - 08:38 |
|
|
|
naja auch mit Händlerkaufvertrag muß die ja net die originale sein -oooder, kann ja schon vor jahren mal umgschlagen worden sein. Wennst den passenden Typenschein hast und nur anmelden gehst, hast sicher die besseren Karten in der hand , aber rein beim typisieren is schon eine komplexe Sache nachzuweisen wer dann im Recht is und wer nicht.
CL
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lotar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 - 08:53 |
|
|
|
hallo ich kenne einen fall bei dem sie erst nach der erfolgten anmeldung drauf gekommen sind, dass das moped gestohlen wurde - die vespa steht am polizeiposten und der geschädigte zahlte bereits ein halbes Jahr versicherungsgebühr...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 - 09:06 |
|
|
|
mein kollege hat die 100% originale
rahmen war o-lack mit dementsprechender fgnr etc
nix nachgepinselt oder lackiert, geschweißt oder geschlagen!!!!!
der xiberger hat jetzt ein problem..............
s.
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 - 10:38 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
sigi hat geschrieben: der xiberger hat jetzt ein problem......
... hätte er sich VOR dem Typisieren eine Unbedenklichkeitsbestätigung besorgt (die er eigentlich nicht bekommen hätte dürfen).
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 - 19:58 |
|
|
|
Ich denke, dass es mit Sicherheit doppelte Nummern geben muss.
Man kann oft nur schwer die Nummer ablesen und wenn kein Papiere mehr hier sind wird schnell mal aus einem 8er ein 6er oder eine null. Da steckt oft auch gar keine Absicht dahinter.
Dann wird es noch Fälle geben wo Fahrzeuge ins Ausland verkauft wurden und die Papiere separat.
Wichtig ist, dass der Besitz mittels Kaufvertrag nachgewiesen ist, ggfs auch einen Ausweis kopieren lassen.
Durch die Einspielung in die seit 1.Juli verwendete Datenbank wird es in Österreich schon nicht mehr möglich sein überhaupt einen Roller typisieren zu lassen wenn es die Nummer schon gibt.
ron
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mike_2221
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 07.07.2008 - 18:50 |
|
Registriert: 03.06.2007 - 19:57 Beiträge: 659 Wohnort: Oberösterreich
|
Wer weiß genaueres über diese "Datenbank" Sind hier nur die Fahrgestellnummern der Vespas in Österreich registriert oder EU weit. Dann müsste die Datenbank ja dauernd klingeln, bei so viel doppelten Nummer. Es gibt ja auch Vespas in England(gehört ja auch irgend wie zur EU)  oder Amerika.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 10.07.2008 - 07:58 |
|
|
mike_2221 hat geschrieben: Wer weiß genaueres über diese "Datenbank" Sind hier nur die Fahrgestellnummern der Vespas in Österreich registriert oder EU weit. Dann müsste die Datenbank ja dauernd klingeln, bei so viel doppelten Nummer. Es gibt ja auch Vespas in England(gehört ja auch irgend wie zur EU)  oder Amerika. nur Österreich. Kann mir aber vorstellen, dass nach und nach die Daten der Länder zusammengespielt werden.
_________________ verkaufe: Über 40.000 Artikel im Webshop. Fahrzeuge: http://www.sqooter.com/ IMMER aktueller WebShop: http://www.sqooter.com/shop/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 10.07.2008 - 08:28 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
Na das kann ja noch lustig werden 
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xwildthingx
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 18.09.2008 - 14:15 |
|
|
Hi, na gibts eigentlich schon neue infos über das Thema. Würd mich ja brennend interresieren 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 18.09.2008 - 14:31 |
|
|
xwildthingx hat geschrieben: Hi, na gibts eigentlich schon neue infos über das Thema. Würd mich ja brennend interresieren  warum?? hast a fg# aus dem hut gezogen mir macht die gschichte mit fotos beim pickerl machen mehr sorgen....... s.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 18.09.2008 - 17:21 |
|
|
xwildthingx hat geschrieben: Hi, na gibts eigentlich schon neue infos über das Thema. Würd mich ja brennend interresieren  Warum? Ist doch alles gar kein Problem, wie mir hier bereits von verschiedenen Usern wiederholt versichert wurde. Ich hatte auch so manche Bedenken, die ich auch hier im Forum da und dort geäußert habe, aber heute bin ich ich dank der guten Beratung hier völlig überzeugt, dass das bloß massive Paranoia war, völlig lächerlich und unbegründet!!!11 Fazit: Leute, die behaupten, dass gerade auf europäischer Ebene verschiedene Bestrebungen laufen, diese Problematik EDV-unterstützt in den Griff zu bekommen, und diese Projekte teils bereits recht weit entwickelt sind (sowie auch die Dateneinspeisung der bestehenden KFZ-Daten bereits vielerorts läuft), wollen halt alles nur schlechtreden (und sich wahrscheinlich auch ein bisschen hervortun), aber da ist nichts dran, so wahr meine Vespa 40 PS hat und 150 km/h läuft. LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mike_2221
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer "klau" Verfasst: 18.09.2008 - 18:09 |
|
Registriert: 03.06.2007 - 19:57 Beiträge: 659 Wohnort: Oberösterreich
|
|
AU WEIA, da geistern ja Geschichten herum
Also ich habe gerade OFFIZIELL eine Info über Fahrgestellnummer angefragt. Die Auskunft kriegt aber sicher nicht jeder, da muss mann schon ein paar beziehungen haben.
Also meine letzte Info ist.
Alle Fahrgestellnummern die seit 1990 angemeldet oder in dem Jahr abgemeldet wurden, sind regestriert.
Die haben Info über den letzten Vorbesitzer, Kennzeichen, Motornummer, Tag der Erstzulassung und ob die normal abgemeldet wurde.
VORSICHT 1. Nummer kann als gestohlen gemeldet sein. 2. Der Typinger könnte verkauft worden sein. 3. Oder die Süsse wird noch restauriert oder wartet darauf.
EU vereingung mit Datenbank kommt sicher, da es ja nicht nur um Vespas geht, sondern um alle Fahrzeuge die im EU-Raum fahren.
ALSO WENN, DANN NUR; WENN ZWISCHEN DEN ZWEI NUMMERN VIEL WASSER LIEGT. Âm besten USA, da gibts so schnell sicher nix.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|