Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VESPA 150 GS/3 Augsburg - Typisierung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VESPA 150 GS/3 Augsburg - Typisierung
BeitragVerfasst: 15.04.2004 - 19:04 

Hallo!

Ich habe eine Frage....HAt jemand Erfahrung mit der Typiesierung eines Oldtimers aus Deutschland?
Ich habe mir eine VESPA 150 GS/3 Augsburg aus Deutschland und möchte sie typisieren lassen.

Ich habe an Papieren einen Kaufvertrag, den deutschen Fahrzugbrief samt Abmeldung.
Welche Papiere brauche ich noch? Ich habe keinen Typenschein dabei. Mir wurde gesagt man brauche die technischen Daten - die stehen aber eh im Fahrzeugbrief drinnen -oder? Die Vespa wurde erst dieses Jahr in Deutschland abgemeldet.

Auf was sollte ich noch achten? Braucht man einen Spiegel? Im Original war ja keiner montiert! Reicht ein Klemmspiegel?
Sitzriemen ist klar - was ist mit Reflektoren? Die wären ja urhäßlich! Braucht man die?

Gibt es sonst noch irgendwelche kleinigkeiten die zu berücksichtigen sind - oder auf die besonders geachtet wird?

danke,
mfg chemistry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2004 - 09:32 

Hmmmm......offensichtlich keiner Erfahrung?!

Hilfe!!!! :oops:

chemistry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2004 - 11:38 

mit der abmeldebestätigung und kaufvertrag sowie fahrzeugbrief (stehen grundsätzlich alle daten drinn) hast kein problem.

fzg muss in technisch einwandfreiem zustand sein (bremse vo/hi, licht, bremslicht und hupe OK!!), optik sollte ok sein. muss nicht perfekt aussehen. spiegel 1 x links (wenn original klemmspiegel - dann ja.also nein :wink: ) auspuff original und nicht lauter als im fzgbrief.

Landeskraftfahrzeug-Prüfhalle
Petriefelderstr. 102
8041 Graz, Stmk
Österreich
+43 0316 877-0 (verbinden lassen, kenne die neue DW nicht)
oder wo auch immer zu zuhause bist.......
ach ja, ca. 129 € einstecken :lol:

ciao
sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VESPA 150 GS/3 Augsburg - Typisierung
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:51 

fzg muss technisch in Ordnung sein und dem Fahrzeugbrief entsprechen (zumindest bei der Anmeldung! :wink: ), es reicht ein Spiegel auf der linken Seite (egal ob Klemmspiegel oder sonst was, ein Freund von mir hat auch nur einen Klemmspiegel links und hatte noch nie Probleme damit!), leider sind Seitenreflektoren notwendig (egal wo die sitzen, nur auf der Seite muss je einer sein!). Natürlich müssen alle Lichter funktionieren (Bremslicht, normales vorderes Licht, Blinker nicht erforderlich)

MfG PKFips

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:56 
danke....hat sich schon erledigt.....
habe bei Prüfstelle nachgefragt.
Seitenreflektoren sind NICHT mehr notwendig! Zum Glück, denn die haben ja alles verschandelt :shock:

Wichtig ist anscheinen nur dass Licht, Bremse, Hupe funktionieren, dass man einen Halteriemen am Sitz befestigt hat, und das sonst alles laut fahrzeugbrief/original ist.

thnx für die Antworten
chemistry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 - 13:59 

Anonymous hat geschrieben:
Seitenreflektoren sind NICHT mehr notwendig!

nur bei Oldtimern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 - 20:54 

nein bei allen motorrädern / mopeds.

vor 2 jahren in der fahrschule gelernt. war damals gerade neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 - 17:25 

oh..ich glaub da hab i net ganz in der fahrschule aufgepasst :D
aber gut...dann kann ichs ja ruhigen Gewissens runterreißn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde