FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 22.11.2019 - 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 09.08.2019 - 19:08 
Offline

Registriert: 09.08.2019 - 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Eisenstadt
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 4 Wochen in der bgld. Landesregierung gefragt habe, was sie alles haben wollen um eine 1997er ET4 aus IT zu typisieren, hab' ich alles besorgt, Pickerl machen lassen und dann sagt mir am Do in der früh der Kollege, dass man einen Termin braucht und der nächste Termin ist der 17.9.2019 (!!!) - da ist der Sommer fast schon vorbei -
Bin total angefressen weil der Auskunfstsgeber vor 4 Wochen mit keinem Wort erwähnt hat, dass man einen Termin braucht und dass der 4 Wochen Vorlauf hat ...
Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee wie es schneller machbar wäre? Muss ich mir einen Wohnsitz in Wien zulegen?
Danke für konstruktive Antworten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 10.08.2019 - 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3308
Wohnort: Altach/Vorarlberg
Naja. Da bist dann wohl selber schuld. Oder denkst du die warten nur auf dich?

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 11.08.2019 - 10:18 
Offline

Registriert: 09.08.2019 - 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Eisenstadt
danke für diesen inhaltsvollen und hilfreichen Kommentar! Und noch amal: Na, I glaub' eh net dass die auf mi g'wart hobn, aber: wenn der Auskunftgebende in seiner Auskunft die Notwendigkeit einer Terminvereinbarung und den zeitlichen Vorlauf erwähnt hätte, wäre das wirklich hilfreich gewesen!
Noch hilfreicher wäre es, wenn jemand hier sicher weiss, ob es z.B. in Wien kurzfristige Termine bei der Landesfahrzeugprüfstelle gibt bzw. wie dort der zeitliche Vorlauf ist ...
Danke im Voraus für die Mühe einer konstruktiven Antwort!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 11.08.2019 - 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004 - 10:30
Beiträge: 6751
Wohnort: Wien
ähm ruf doch einfach an und frag wenn du jetzt einen termin ausmachen würdest, wann dieser dann zustande kommen würde?

_________________
VERKAUFE

GearCalc by Motorhead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 14.08.2019 - 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008 - 07:44
Beiträge: 225
Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
nun da musst wirklich einen Termin ausmachen - habe das selbe hier in Vorarlberg - Anfrage am 24.6 - den Termin habe ich am 27.08 bekommen....klar hätte man aufgrund deiner Fragen, eine notwendige Terminvereinbarung ansprechen können, aber wenn nur um die Modalitäten gefragt wird, setzt das ja noch keine Notwendigkeit eines Termins voraus....da ja evtl. noch eine Restauration bevorsteht und nur die Administration abgeklärt wird...ist blöd aber mir geht's auch so....hab mir halt für zwischendurch eine vorgeführte gekauft....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 14.08.2019 - 10:37 
Offline

Registriert: 09.08.2019 - 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Eisenstadt
danke für den Hinweis! Bei den Fristen (2 Monate!) stellen sich mir die Haare zu Berge, obwohl im windstillen Büro :(
die Auskunftstelle in Wien war am Telefon nicht bereit, mir konkrete Fristen zu nennen. Man bnestand darauf, dass man mit allen Papieren persönlich vorspricht ...
Zustände wie im Ständestaat, die nutzen eiskalt ihr Monopol aus und bringen mich dazu, ernsthaft über ausländische (D oder HU) Alternativen nachzudenken.
In D anmelden wäre administrativ gesehen ein Klacks, nur müsste dann der Roller auf vdem Anhänger dort hin gebracht werden. Kosten in DE etwa 20-30% der Kosten in AT.
Alternative HU (Kosten etwa 90K HUF): man müsste auch in HU einen gemeldeteten (Zweit-)Wohnsitz haben, dafür sind Versicherung und Steuer richtig preiswert ...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2019 - 14:14 
Offline

Registriert: 21.04.2019 - 22:29
Beiträge: 13
Und wie siehts aus bei dir ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisierungstermin Eisenstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2019 - 15:11 
Offline

Registriert: 09.08.2019 - 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Eisenstadt
Sorim hat geschrieben:
Und wie siehts aus bei dir ?

i schau' aus 'm Bürofenster, blauer Himmel, die Sonne scheint, die VESPA steht z'haus in der Garage. Hab' einfach abgewartet, das Moped Mitte September zugelassen und den 2019er Sommer in punkto VESPA-Fahren vergessen ... :jump: :oops:
es kommen ja noch viele Monde :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de