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 Betreff des Beitrags: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 13.04.2016 - 12:56 
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Registriert: 18.03.2013 - 08:53
Beiträge: 25
Hallo,

wovon hängt es ab, ob ich ein Fahrzeug historisch oder normal typisiert wird?
Hintergrund meiner Frage: Ich hätte eine SF Motovespa, in die ich gerne eine Scheibenbremse einbauen und typisieren lassen würde. Das wird als historisch sicher nicht gehen.
Mach ich den Roller einfach fertig und bring ihn dann zur Begutachtungsstelle? Papiere habe ich natürlich nur spanische und einen Kaufvertrag.

Danke und LG,

Philip


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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 16.04.2016 - 07:15 
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... vom Alter! Älter als 30 Jahre -> historisch!
Da muss das Fahrzeug dem damahligen technischen Zustand entsprechen, also keine Scheibenbremse. Bei einer "normalen" Typiserung gelten die derzeitigen technischen Vorgaben. Da musst du vielleicht einzelne Sachen nachrüsten. zb. Bremslicht vorne,...

_________________
the Butcher's

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 16.04.2016 - 08:49 
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Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3286
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Mit Papieren bevorzuge ich Einzelgenehmigung.
Vorteil: Technische Änderungen möglich, kein Fahrtenbuch
Nachteil: jährliches Pickerl

Ohne Papiere bleibt nur die Historische Typisierung.
Vorteil: Pickerl alle 2 Jahre
Nachteil: keine technischen Änderungen jemals möglich, Fahrtenbuch mit 60 Tage Beschränkung

_________________
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Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 17.04.2016 - 07:00 
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Beiträge: 1549
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pv211 hat geschrieben:
Mit Papieren

Welche Papiere sind da mindestens notwenig?

_________________
the Butcher's

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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 17.04.2016 - 07:46 
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Beiträge: 3286
Wohnort: Altach/Vorarlberg
Original Dokumente wo erst zulasUng, besitzer und Fzg Daten drinnen stehen.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 17.04.2016 - 07:46 
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Beiträge: 3286
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Ach ja. Letztes Kennzeichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 20.04.2016 - 12:00 
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Beiträge: 25
ok, vielen Dank!

Lg,

philip


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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 06.10.2016 - 15:35 
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Registriert: 30.09.2016 - 19:38
Beiträge: 1
Hab ich das richtig verstanden:
Eine Einzelgenehmigung ist nur möglich, wenn Dokumente vorhanden sind, die:
- die Erstzulassung belegen
- die Vorbesitzer enthalten
- das letzte Kennzeichen enthalten
- die Fahrzeugdaten enthalten
Also in Österreich ein Typenschein.

All die Fahrzeuge, die ohne Typenschein oder ähnlichem verkauft werden und wo auch kein Duplikat beschafft werden kann, können nur als historisches Fahrzeug mit auf 60 Tage pro Jahr eingeschränkter Nutzung typisiert werden.

Wenn man sich jetzt eine der zahlreich angebotenen Importe aus dem umliegenden Ausland zulegt: Welche Dokumente entsprechen dort (z.B. Italien oder Spanien) unserem Typenschein oder enthalten die notwendigen Daten für eine Einzelzulassung ohne Einschränkung? Was muss alles vorhanden sein?


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 Betreff des Beitrags: Re: historisch vs normal
BeitragVerfasst: 07.03.2019 - 14:48 
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Registriert: 09.10.2013 - 09:03
Beiträge: 4
Hallo
würde mich auch interessieren....

was benötigt man alles wenn man von ITALIEN kauft - welche Dokumente werden für die Typisierung benötigt ?

hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrung..

vielen Dank
lg
indo5

_________________
Vespa Granturismo 125L (BJ 2004 ZAPM31101)
Vespa GTS 300ie Super Sport ABS ASR (BJ 2017 ZAPM33000)
Vespa 50 - BJ 1972


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