Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Typisierung einer 125GT
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 09:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierung einer 125GT
BeitragVerfasst: 18.08.2010 - 09:14 

Hallo zusammen,

hab jetzt schon etliche Beiträge durchforstet bin aber immer noch nicht schlauer geworden.

Möchte meine 125GT BJ 67 Einzelgenehmigen lassen. Ist ein Italienimport ohne Papiere.
Dachte mir ich mach dann eine Verlustanzeige vom Typenschein kommt glaub ich billiger als eine eidesstattliche Erklärung notariell beglaubigen zu lassen oder?
Von Stoffis hab ich Typisierungsunterlagen (Baujahrsbestätigung + Auszug Eurotaxliste + techn. Datenblatt) bekommen.

Bekomm ich sie jetzt mit Seitenständer, Rennauspuff, und Spiegel am Beinschield typisiert?
Denn da scheiden sich ja anscheinend die Geister :?
oder is es vom Typisierer abhängig (wie er grad aufgelegt is)?

Is es sinvoll damit in Oberwart vorzufahren denn da hab ich gehört sollns etwas pingelig sein mit Geräuschpegel und so, oder soll ich lieber in ein anderes Budesland fahren um zu typisieren? :?:

Für ein paar hilfreiche Tips wär ich dankbar!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Typisierung einer 125GT
BeitragVerfasst: 19.08.2010 - 15:21 

Würde an Deiner Stelle nur mit Hauptständer, O-topf und Sumsispiegel dort antanzen um nicht noch einmal kommen zu müssen.

FG Christoph

viewtopic.php?f=21&t=9243
Verkaufe:
Vespateile:
viewtopic.php?f=17&t=31629

BeitragVerfasst: 19.08.2010 - 21:32 

einmal Danke für den Hinweis, doch das is mir schon klar das es sicher die einfachste Lösung wär, wenn ich mit allem orginal hinfahr.

doch würd ich gern wissen ob es möglich ist das so typisiert zu bekommen, oder ob es so schon jemand typisiert hat...vielleich auch mit einem ZT-Gutachten??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2010 - 06:51 

in oberwart sind sie wirklich ziemlich pingelig :lol:

habe bis jetzt immer folgende unterlagen benötigt:
- kaufvertrag
- eidesstattliche erklärung (tip: muss nicht notariell beglaubigt sein)
- gutachten für histor. fahrzeuge (das macht dir der ing. wiener vom autohaus opel wiener in eltendorf und kostet ca. 140 euro - der macht auch eine geräuschmessung und gibt dir auch eine baujahrsbestätigung)

aufgrund des gutachtens kostet dir die typisierung halt doppelt so viel, wie in jedem anderen bundesland. :(

ich hab dann noch immer eine typenschein- bzw. einzelgenehmigungskopie des gleichen modells mitgenommen und dann waren sie immer total happy und es gab bei der typisierung null probleme.

....seitenspiegel war kein problem; hauptständer und originalauspuff solltest jedoch montieren.

BeitragVerfasst: 20.08.2010 - 08:56 

Achtung!

Wenn du schon mit nem Seitenständer hinfahrst, MUSS das einer sein der
selbsständig hochklappt sobal du den roller gradestellst. sonst gibts fix keine
eintragung. in salzburg zumindest. wird aber überall so gehandhabt denk ich.....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2010 - 17:53 

@ resto:
-Kaufvertrag hab ich...
-danke für den Tip mit der eidesstattlichen Erklärung, is bestimmt besser als eine Verlustanzeige zu machen.
-Gutachten für historische Fahrzeuge :arrow: is das nicht das selbe wie von Stoffis halt ohne Geräuschmessung? Hab auch schon gelesen das der Typinger das selber macht.

@ subplastic:
-super danke meiner klappt selbstständig hoch :jump:

vielleicht hat jemand auch noch Erfahrung mit nem Rennauspuff?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 10:44 

ich kenn die unterlagen vom stoffi leider nicht. bei dem gutachten steht halt nur oben, dass das fahrzeug erhaltenswürdig ist. dann stehen noch die ganzen technischen daten oben. und bewerten tut er das fahrzeug auch.

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 11:37 

hi

in graz haben die unterlagen vom stoffi greicht. lautstärke gutachten war nicht nötig.

lg michi

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 12:04 

@ resto:
das das Fahrzeug erhaltenswürdig ist hab ich auch in den Unterlagen von Stoffis, sollte also auch passen.

@ papasmurf:
ich glaub eh das ich nach Graz fahr typisieren. Hast du orginalen Auspuff oben gehabt oder einen Sportauspuff?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 12:24 

alles original
auspuff solltest auf jeden fall original ist ja auch schnell umgebaut vorallem bei der großen, vielleicht leiht dir im forum jemand einen originalen dann musst keinen kaufen.
am meisten schauen sie auf die sicherheits relevanten teile(find ich auch gut so wenn man danach fahren will)

lg michi

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 15:53 

OK super danke!
Orginalen hab ich eh auch einen zuhause herumliegen, mir is nur darum gegangen ihn vielleicht eingetragen zu bekommen.
Ich könnts ja mal probieren damit hinzufahren und wenns dann sagen geht so nicht na dann schraub ich halt meinen orginalen auf, dauert ja keine 5min :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.08.2010 - 22:54 

die frage ist ob sie dich das dort gleich umbaun lassen oder ob sie di trotzdem heimschicken...
und eingetragen kriagst bei uns in österreich nix leider..

lg michi

BeitragVerfasst: 24.08.2010 - 07:45 

ich würd auf alle fälle auch den originalen gleich zu hause montieren! da machst dir keine freunde, wennst mit dem rennauspuff dort antrittst!!! und mit eintragen wird sowieso nix!

BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 21:58 

Stimmt schon werd ich auch so machen.
Danke für eure Tips!!! :)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde