|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
PX-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 27.07.2015 - 12:04 |
|
|
Am Freitag hat mich der Teufel geritten und die Vespa mußte endlich mal wieder zeigen was sie kann. Route: Innsbruck - Landeck - Reschen - Prad am Stilfserjoch - Stilfserjoch - Bormio - Santa Catarina - Gavia - Ponte di Legno - Edolo - Lago di Iseo - Brescia - Peschiera - Affi - San Michele - Trento - Bozen - Brenner - Innsbruck Fiat 500 on tour by Michael Relguag, auf Flickr Am Reschen Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Reschenstausee / Graun Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Vor der Tibethütte am Stilfserjoch Fiat 500 on tour by Michael Relguag, auf Flickr Tibethütte am Stelvio Fiat 500 on tour by Michael Relguag, auf Flickr Fiat 500 on tour by Michael Relguag, auf Flickr Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Stelvio / Stilfserjoch Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Alpini Denkmal am Gavia Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Gavia Zum Gavia - die Auffahrt von Santa Catarina ist mit der Vespa vom Fahrspass her eher Grenzwertig, da der Asphalt in einem sehr sehr schlechten Zustand ist und in den Schlaglöchern schon ganze Rollerclubs verschwunden sein sollen! Die Abfahrt nach Ponte di Legno ist ab der Galerie vor allem Landschaftlich sehr schön und auch die Straße ist passabel wenn auch sehr sehr schmal - also nichts für Anfänger ohne Erfahrung auf Bergstraßen!!! Weiterfahrt in strammen Tempo über Ponte di Legno - Edolo - Lago di Iseo bis Brescia daher keine Fotos aber landschaftlich wunderbar und tolle Straßen. Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Tankstop bei Brescia - von hier aus ging es kurz auf die Autobahn bis Peschiera um etwas Zeit gut zu machen - wer Zeit hat und die Tour auf 2 Tage macht fährt besser von Iseo übern Berg nach Salo am Lago di Garda und von dort nach Riva und Roveretto. Von Peschiera bis Affi ging es wieder auf die Bundesstraße. Von jetzt an wurde es "lustig" - mal auf die Uhr geschaut und festgestellt, das es doch etwas später geworden ist - tanken in der Nacht ist in Italien etwas heikel, da selbst die Tankautomaten nicht immer 24h geöffnet haben - darum wieder auf die Autobahn und in Ala / Avio an die Raststätte (Benzin 1,80 der Liter!!!) Die Raststääte war schon sehr feucht von einem Gewitter das gerade durchgezogen war und da sich Richtung Brenner bewegte - Gewitter eingeholt in Roveretto - kurze Pause bis wieder besser und Weiterfahrt bis Trento. In trento war dann mal Schluß bis ca. 5.00 in der Früh, dann Weiterfahrt bis San Michele und wieder auf die Bundesstraße über Bozen - Brixen - Brenner bis Innsbruck Vespa on tour by Michael Relguag, auf Flickr Stop bei Roveretto Ein paar Fotos hab ich von meiner Tour mit meinem 500er Fiat entnommen die ich vor 14 Tagen gemacht habe. Motor Px125MY orginal bis auf gesteckten 150er Zylinder incl. Kat-Auspuff, der am Gavia in den Schlaglöchern endgültig sein leben ließ - Riss zwischen Krümmer und Topf - SLS komplett zerbrösselt - klingt jetzt wie eine zornige Hornisse auf Extasy 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 27.07.2015 - 13:55 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
sehr fein! vorletztes we auch gesamt 1800km abgespult in den dolomiten, allerdings auf triumph beim stilfserjoch sollte man aufs ortlerhaus rauf, wo kann man schon hierzulande auf über 3000m mit dem moped (wobei obs rollerchen dann noch tut bei bis zu 30% steigung is a andre frage...) http://alpenrouten.de/Ortlerhaus_point350.htmlich musste 2014 leider passen, hatte schneeregen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 28.07.2015 - 05:08 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PX-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 29.07.2015 - 14:25 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: sehr fein! vorletztes we auch gesamt 1800km abgespult in den dolomiten, allerdings auf triumph beim stilfserjoch sollte man aufs ortlerhaus rauf, wo kann man schon hierzulande auf über 3000m mit dem moped (wobei obs rollerchen dann noch tut bei bis zu 30% steigung is a andre frage...) http://alpenrouten.de/Ortlerhaus_point350.htmlich musste 2014 leider passen, hatte schneeregen  In deinem Link ist aber auch erwähnt, dass das Ortlerhaus nicht mehr legal angefahren werden darf. ansonsten wäre das richtig geil. Da der Mount Caberton ja seit Jahren für motorisierte Fahrzeuge nicht mehr befahrbar ist und der Col de la Bonette noch knapp unter 3000m liegt wäre es damit der höchste anfahrbare Punkt der Alpen. BTW und weil du hier gerade anwesend bist wie du gesehen hat fahr ich nur mit einem gesteckten 150er Zylinder ohne Abdüsung und blitzen - funzt seit 15.000km auf Autobahn wie Berg problemlos. Kat-Puff ist jetzt tot und es liegt hier noch ein 177er Pinasco 3 Port - würde der sich mit einem Sip Road und entsprechender Bedüsung positiv in Sachen Drehmoment bemerkbar machen oder kann ich da gleich beim 150er mit nem Sip Road bleiben - neu eindüsen ist dann wohl auf jeden Fall nötig. Grüße Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 29.07.2015 - 14:43 |
|
|
gehgehgeh, das steht auf alpenrouten mit nicht mehr legal schaun wies vorort ausschaut, isja italy und ned mitteleuropa wer gemütlich freundlich raufkriecht wird sicher nicht gesteinigt schafft man sogar mit tiefergelegtem bmw 3er cabrio https://www.youtube.com/watch?v=ewLfI1DhbAUdas ist der einstieg in die strasse, nix ersichtlich von fahrverbot Dateianhang:
FB_IMG_1438177089122.jpg [ 57.67 KiB | 372-mal betrachtet ]
der weg sollte dem foto nach easy machbar sein, auch mit rollerchen (wobei mit 150ccm?  )  nach diesen foto wurde neu gebaut, daher der weg so gut http://www.alpintouren.at/AT_Content/index.asp?LID=1&Portal=AG03X23S3T&CT=DETAIL&TourID=24194&TourTypID=4&DetailTypID=1&language=2den pinasco 177 kannst dir getrost sparen mehrspaß überschaubar, wie die steuerzeiten klar zeigen (zb in meinem fmp timings guide) verkauf den klotz, kriegst eh gutes geld und tu dir einen anderen 177er her zb polini mit gs ringen - unkaputtbar, dazu: kupplung 1z verlängern verstärken zb ddog korb zündung blitzen siproad löcher lufi fastflow benzinhahn schadet auch nicht (  mit originalen 150ccm alpencruisen, mir würden die tränen kommen...)
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PX-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 29.07.2015 - 15:00 |
|
|
Mehr Leistung - wozu komm überall hoch Etwas mehr Drehmoment wäre manchmal fein um auf langen flachen Steigungen nicht immer das Hinderniss sein zu müßen. Den Polini mag ich einfach nicht - frag mich nicht wieso ist einfachso Ich brauch nen Motor der einfach alle mitmacht ob Autobahn oder Pass ohne das ich um Klemmer fürchten muß und dazu sollte er die Leistung ganz ganz unten im Drehzahlband haben - Drehorgeln machen auf langen Touen einfach keinen Spass (RD 350 war mal meins)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 29.07.2015 - 15:47 |
|
|
mir gäng das immer in den 1. gang schalten müssen bei derart minderleistung extreeeem auf den sack. & damit beschreibst du exakt den polini 177 is wirklich so. was hast du denn gegen den kit? das ist ein absolut unkaputtbarer traktorkit. bei richtig eingestellt: prügeln bis zum umfallen. kannst aber auch den dr177 nehmen mit gs kolbenringen, hat halt bisl weniger leistung und auch potential wobe der dr faktisch genau dasgleiche wie der polini dh den darfst auch nicht möggen  ob Drehorgeln oder nicht entscheidest du primär mit der gewählten übersetzung. da 125 keine leistung hat, sinds kurz übersetzt, das sticht sich dann natürlich wenn hier getuned wird. 1-2z ist muss weiterführendes tuning mit rennwellen und steuerzeiten machen brauchst unbedingt die 65/23 übersetzung der 200er
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
supawoifi007
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 24.09.2015 - 19:28 |
|
Registriert: 14.03.2010 - 19:47 Beiträge: 192 Wohnort: Gmunden, Oö
|
|
Hallo, Was ist denn das für ein top case wenn ich fragen darf?
Mfg woifi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PX-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 24.09.2015 - 21:59 |
|
|
supawoifi007 hat geschrieben: Hallo, Was ist denn das für ein top case wenn ich fragen darf?
Mfg woifi Marke weiß ich nicht auswendig - müßte ich mal nachschauen ob was dran steht. Vertrieben wurde dieses Topcase über die Piaggio Händler in den 80+90er Jahren und taucht manchmal bei Ebay auf - dort hab ich meines her.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
supawoifi007
|
Betreff des Beitrags: Re: Innsbruck - Stelvio - Gavia - Brescia - Innsbruck Verfasst: 25.09.2015 - 05:51 |
|
Registriert: 14.03.2010 - 19:47 Beiträge: 192 Wohnort: Gmunden, Oö
|
|
Alles klar, danke schön! Werd ich mich mal umschaun!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|