Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa 125 Sprint VNL
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 04:47

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa 125 Sprint VNL
BeitragVerfasst: 18.05.2008 - 23:53 

Möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen, eine

125 Sprint VNL (Ö)
Bj. 73
PX-Murl, DR Zyli., 24er SI (Dank an Pferschy für Umbauten an Elektrik u. Motor!)
PX-MY Scheinwerfer
Reifen Heidenau K61 Racer 100/80-10 vo u. hi.
Corsa-Sitzbank
und etwas Chromzeugs...

So sah sie vorher aus:

Bild

Der Trapezlenker war leider sehr stark ausgeschlagen, deshalb tauschte ich gleich gegen einen Veloce-Lenker.

Bild

Hab mich dann gleich für einen MY-Scheinwerfer zwecks besserem Licht und geiler Optik entschieden.

Bild

Bild

Hauptständer kommt noch neu, da es mir das Teil vom Scootercenter nach 5x Aufstellen derartig verbogen hat dass sie nicht mal mehr allein stehn kann. :shock:

Hupe funzt leider noch nicht, deshalb hab ich noch kein Pickerl und sie noch nicht angemeldet. Sollte aber bald mal was werden! Ein paar Kleinteile und Gepäckträger fehlen noch, dann bin ich hoffentlich bald zum nächsten Treffen damit unterwegs! :jump:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 Sprint VNL
BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 06:48 

sehr hübsch -- licht gefällt mir sehr gut!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 18:15 

wow, schaut fast aus wie meine.

was hast den genau für eine Farbe genommen?

Dateianhänge:
Opening 2008 053.jpg
Opening 2008 053.jpg [ 95.98 KiB | 196-mal betrachtet ]
Opening 2008 035.JPG
Opening 2008 035.JPG [ 89.48 KiB | 190-mal betrachtet ]

Meine Spielzeuge:
150 Sprint Veloce, 125 Primavera, 125 GTR, 180 Super Sport
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 18:24 

Hallo Heinz!

Wie hast Du das mit der Kamerahalterung gelöst?
Hab mit dem Felix auch so was gebastelt bzw. er und ich habe assistiert :wink:
Aber die Vibrationen am Lenker sind während der Fahrt zu heftig.

FG Christoph

viewtopic.php?f=21&t=9243
Verkaufe:
Vespateile:
viewtopic.php?f=17&t=31629

BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 18:56 

Hi!

Ist eine normale Spiegelhalterung mit Gummis untergelegt beim anschrauben unter dem Lenker.
Die Halterung für die Kamera ist von Novoflex, nicht gerade günstige aber wirklich gut. Kannst die Kamera damit
in alle Winkel einstellen.

:D

Die Vibrationen hab ich auch, komischerweise sind die bei meiner Veloce mit getunten PX Block
geringer als bei der originalen g.t.r.. Wennst im richtigen Drehzahlbereich bist ist die Aufnahme halbwegs
in Ordnung, am Standgas nicht zu gebrauchen und wenn ich voll beschleunige setzte sogar die
Aufnahme aus. Hab eine SONY FULL HD Kamera mit Kassetten montiert, mit ausgeschaltenen Stabi ist das Bild besser.
Stabi bringt bei mir eh nichts, die Vibrationen schafft er nicht mehr. Möchte noch ausprobieren
zwischen Schraube von unten und Spiegelhalterung eine Korkscheibe - derzeit hab ich eine Gummischeibe - zu legen
um die Vibrationen ev. etwas zu mindern.
:wink:

Kurz gesagt, die Aufnahmen sind sind in Ordnung. Wennst eine perfekte Aufnahme haben willst wird sich das wahrscheinlich
nur mit einer Profikamera - die dann wahrscheinlich nicht bezahlbar ist - realsieren.
:cry:

Heinz

Dateianhänge:
Opening 2008 024.jpg
Opening 2008 024.jpg [ 95.57 KiB | 182-mal betrachtet ]

Meine Spielzeuge:
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 20:33 

Hallo Heinz! Schöne Vespa :wink:
Hast auch eine PX-Block, wie hast du das mit der Hupe gelöst? Conversion-Lichtschalter?

Die Farbe weiß ich leider nicht mehr genau, ist schon eine ältere Lackierung. Es ist ein Dunkelblau-Metallic, im Schatten hat sie einen leichten violett- und in der Sonne einen Grünstich.

Beim Ausmessen mit dem Farbcomputer bin ich auf den Piaggio-Farbton P500 gekommen. Passt aber leider nur zu 80% wie man am Lenkerkopf leicht erkennen kann.

Deine Farbe sieht meiner ziemlich ähnlich, viell. etwas "bläulicher" als meine. Viell. seh ma uns mal bei einem Treffen, da könnten wir dann einen Realfarbvergleich machen. Auf den Fotos täuscht das immer ein bischen. Wie heißt dein Farbton genau?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 21:19 

Hab mir damals eigentlich eine ganz normale Hupe für die Sprint gekauft.
Elektrik hat mir aber ein Bekannter gemacht da ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Sorry ...

Meine Farbe ist LeMans Blau met., vom BMW M5 eine Sonderfarbe.

Heinz

Meine Spielzeuge:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde