|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 02:11
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rónin
|
Betreff des Beitrags: Konustausch bei 12 v pinasco möglich? Verfasst: 30.04.2018 - 18:24 |
|
|
|
Hallo Leute! Hab hier schon einiges durchgelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Folgendes Problem an meiner vespa. Habe voriges Jahr auf 12 v umgestellt. Lief problemlos. Heuer schon ein paar kürzere Ausfahrten durchgeführt. Dabei bemerkte ich, dass der Motor nicht mehr richtig läuft. Nach längerer Suche war der Übeltäter gefunden. Die Nut an der Kurbelwelle wurde beim Fahren immer weiter und dadurch hat der Halbmond meine Nut am Schwung zerstört. Hab schon einige Werkstatttelefonate hinter mir. Alle sagen es muss der Schwung und die Spulen getauscht werden. Hatte schon jemand mal das Problem mit der Nut und eventuell eine Idee wie ich das ohne Kauf einer neuen 12v lösen kann?
Vielen Dank vorab für die Infos
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Konustausch bei 12 v pinasco möglich? Verfasst: 04.05.2018 - 09:59 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
überschrift deines posts ist nicht wirklich eindeutig, wennd das nachbessern magst
kommt immer wieder vor, dass bei nicht korrekt angezogenem lüfterrad, der keil abschert und dann 1) die kuwe nut beleidigt und auch 2) die nut im lüfterrad
diese beiden bauteile müssen TOP sein, sind die beschädigt, musst du beide tauschen tauscht du nur eines, wirds schon irgendwie laufen das neuteil mit der zeit dann aber natürlich wieder verletzten.
spulentausch ist quatsch, das wär ja die zündgrundplatte ein drittes bauteil das nicht am schaden beteiligt war
instandsetzen rentiert nicht, da beide bauteile ja sowieso nur wenig kosten bei den wellen bgm und pinasco vermeiden, sind billige jasil wellen mazzu kanns tiptop
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rónin
|
Betreff des Beitrags: Re: Konustausch bei 12 v pinasco möglich? Verfasst: 16.05.2018 - 22:26 |
|
|
|
Danke für die Rückmeldung!
Dann werde ich mir die Teile besorgen.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|