|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 22:51
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
SteveVNB
|
Betreff des Beitrags: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 17.07.2017 - 21:52 |
|
|
|
Servus, ist das normal das die Kupplung einer VNB im Stand und im Leerlauf richtig laut klappert? Das gleiche passiert auch wenn ich zb. im 3. Gang bin und ausrollen lass also wenn die Kupplung keine Kraft übertragen muss, wenn ich die Kupplung zieh ist das Klappern weg. Das regt mich auf weil man in jeder Kurve die Kupplung ziehen muss, weil es dann sehr laut Klappert und peinlich ist. Der Motor wurde vor paar Jahren revidiert (laut Verkäufer professionell aber die Zündung war im Arsch und einen alten Kolbenfresser hatte der Motor). Wurde die Kupplung oder im Getriebe was verpfuscht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 18.07.2017 - 11:34 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
ist das sicher nicht der kolben? ists drehzahlabhängig?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteveVNB
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 18.07.2017 - 13:29 |
|
|
|
Nein der Kolben ist es nicht. Drehzahlabhängig ja, also wenn die Kupplung keine last überträgt. Also im Leerlauf ohne Gas zu geben klappert sie und wenn ich zb im zweiten Gang bin und ausrollen lass also kein gas gebe und der Motor niedrige Drehzahl drehzahl bis Standgas erreicht klappert sie. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es komplett weg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteveVNB
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 18.07.2017 - 13:30 |
|
|
|
Sobald ich nur leicht Gas gebe ist es weg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 21.07.2017 - 09:02 |
|
|
|
Könnte auch ein wanderndes Kupplungslager sein das sich mit dreht in der Lagergasse.
Greif mal mit einer Hand auf den Rotor und zieh dabei die Kupplung.Dann spürst du eigentlich sofort ob der Rotor (und somit die Ganze Welle)wandert. Manchmal kann man es auch schon frei Auge sehen wenn's schon etwas fortgeschrittener ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteveVNB
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 21.07.2017 - 11:24 |
|
|
|
Mit Rotor meinst du den Kupplungsdeckel?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteveVNB
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 21.07.2017 - 18:46 |
|
|
|
Du meinst halt das der Lagersitz der Kupplung kaputt ist oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fritze
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB Kupplung Klappert Verfasst: 09.08.2017 - 11:43 |
|
|
|
oder Kupplung locker. Lager Kurbelwelle kann auch kaputt sein, wie die Vorposter geschrieben haben: Lüfterabdeckung abschrauben und das Lüfterrad quer zur Fahrtrichtung hin und her schieben. hast da mehr als den sichtbaren Millimeter Spiel >> Murl zerlegen. grüße Fritz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|