|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:39
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dattl74
|
Betreff des Beitrags: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 10:25 |
|
|
Hi Leute, möchte was am Fahrwerk machen, dazu muss ich aber als erstes wissen, welche Gabel verbaut ist. Hab schon herumgesucht und bin der Meinung, es ist eine Sprint-Gabel. Stimmt das? Hier ein Bild. Dateianhang:
IMG_7930-1.jpg [ 25.73 KiB | 337-mal betrachtet ]
Weiters ist ein PX-Motor verbaut, welcher Stoßdämpfer wäre demnach hinten verbaut bzw würde passen? Zum Kotflügel, ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es VNB Kotflügel gibt, die breiter sind, damit sie ordentlich auf die Sprintgabel passen, finde das aber leider nicht mehr...oder muss man sich den selbst schnitzen? Schon mal Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 11:44 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
|
Schaut wohl so aus wie eine Sprint Gabel. Feder müsste so 165mm lang sein?? Passt der Kotflügel nicht? Es gab die Modelle auch Serienmäßig in 10", weiß aber nicht, ob da wirklich andere Kotflügel oben waren... Und hinten passen eh fast alle Stoßdämpfer... Die für Largeframe, welche 320mm lang sind. Da muss man aber eine Verlängerung (so ein Sechskant) oben draufschrauben, mit der kann man dann den Motor passend positionieren. Gibts halt so von ca 25-60mm Länge
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dattl74
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 12:26 |
|
|
|
Muss ich nachmessen... Hab leider kein Bild frontal von vorne, der Kotflügel ist nicht mittig, ist 1-2 cm Richtung Dämpfer versetzt, weil entweder ist die Biegung in der Gabel anders oder die Durchmesser von Dämpfer und Feder größer als original und ein Kotflügel von einem 10" Modell geht sich angeblich mit dem Beinschild nicht aus.
Man müsste also den 8" Koti der Länge nach aufschneiden und ca. 2 cm einschweißen. Ich bin der Meinung schon mal gesehen zu haben, dass das fertig angeboten wird, finds aber nicht mehr.
Ist mir zwar im Moment nicht so wichtig, aber wäre etwas das ich im Winter machen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 12:46 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
Dattl74 hat geschrieben: Muss ich nachmessen... Hab leider kein Bild frontal von vorne, der Kotflügel ist nicht mittig, ist 1-2 cm Richtung Dämpfer versetzt, weil entweder ist die Biegung in der Gabel anders oder die Durchmesser von Dämpfer und Feder größer als original und ein Kotflügel von einem 10" Modell geht sich angeblich mit dem Beinschild nicht aus.
Man müsste also den 8" Koti der Länge nach aufschneiden und ca. 2 cm einschweißen. Ich bin der Meinung schon mal gesehen zu haben, dass das fertig angeboten wird, finds aber nicht mehr.
Ist mir zwar im Moment nicht so wichtig, aber wäre etwas das ich im Winter machen kann. Das glaub ich aber weniger! Bitte versuch als erstes mal, ob der Kotflügel irgendwie verbogen, schief angeschraubt, was auch immer ist... Die seitlichen Befestigungsschrauben liegen an der Gabel an? Baue gerade eine PK Gabel in meine GTR und merke von daher gerade, wie viel sich ein paar mm drehen und biegen auf die Optik auswirken... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dattl74
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 14:42 |
|
|
Feindi hat geschrieben: Baue gerade eine PK Gabel in meine GTR und merke von daher gerade, wie viel sich ein paar mm drehen und biegen auf die Optik auswirken...  Die GTR hat ja schon 10" und daher einen entsprechend großen/breiten Kotflügel, daher wirst Du das Problem nicht haben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 08.05.2017 - 21:54 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
Dattl74 hat geschrieben: Feindi hat geschrieben: Baue gerade eine PK Gabel in meine GTR und merke von daher gerade, wie viel sich ein paar mm drehen und biegen auf die Optik auswirken...  Die GTR hat ja schon 10" und daher einen entsprechend großen/breiten Kotflügel, daher wirst Du das Problem nicht haben... Aber der 8" Reifen sollte genau so mittig sitzen wie der 10" Reifen. Außer du spürst zb beim bremsen, dass sie in eine Richtung zieht? Ich habe das nur erwähnt, da ich beim anpassen an die andere Gabel den Kotflügel schon ziemlich herumbiegen kann. Mach doch mal ein Foto von ganz vorne und schau mal ob der Kotflügel auch wirklich an der seite der Gabel anliegt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dattl74
|
Betreff des Beitrags: Re: VNB4 mit 10" Gabel Fahrwerk Kotflügel Verfasst: 09.05.2017 - 17:21 |
|
|
Dateianhang:
IMG_7965.JPG [ 71.18 KiB | 345-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_7963.JPG [ 78.67 KiB | 316-mal betrachtet ]
So sieht das aus...
|
|
| Nach oben |
|
 |