|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 12:24 |
|
|
|
hallo, habe meinen primär getauscht(px), hab aber überhaubt keine idee wie ich das teil vernieten soll, den die nieten sind ca.6mm länger, wie macht ihr das? wär dankbar wenn jemand tips hätte. bei der sufu hab ich nichts gefunden.
mfg ton
_________________ Zweiter ist schon erster Verlierer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 14:04 |
|
|
|
im schraubstock (vor)stauchen und anschliessend schön mit dem hammer auf einem amboss oder dicker eisenplatte als gegenhalter mit geduld und ohne viel kraft flachklopfen (flachen kopf formen). 6mm überstand ist aber eher viel, da klopfst du schon recht lange. zT sind bei den sets mW unterschiedlich lange nieten dabei (malossi?), kannst auch kürzere besorgen...
| Nach oben |
|
 |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 14:11 |
|
|
|
was fürn überstand ist den normalerweise, weil kürzen kann ich sie eh, bei 6mm (DR) da wird wahrscheinlich ein grosser kopf werden und den dann wegschleifen ist auch so ne sache.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Freund der Blasmusik
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 18:27 |
|
|
|
Ich hab letztens auch das Primär vernietet und zuerst gedacht die Nieten wären zu lang. Nach elendig langer Hämmerei waren die Flächen fast eben. Obs 6mm waren weiß ich jetzt aber nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 19:08 |
|
|
danke für die tips, habs soeben kompletiert, bin in die firma gfahren wo ich arbeite, haben dort so ein nietensetztgerät(niete wird erhitzt und verklopft, wie ne schlagbohrmaschine) hab eine gemacht und der kopf ist ziemlich gross geworden, werd ich noch mit dem dremel bearbeiten müssen oder ich lass sie so, die anderen hab ich 2mm gekürzt und die schauen perfekt aus, wie original ab werk. lg anton
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 08.08.2011 - 19:53 |
|
|
|
so lassen würde ich sie nicht unbedingt, da besteht die gefahr, dass was schleift.
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Primär Verfasst: 05.01.2017 - 12:30 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|