Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 - 21:19


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.11.2016 - 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
wird zeit für eine zusammenfassung / überblick
früher gabs nur 3 möglichkeiten nunmehr 10? ode rnoch mehr
kennt sich ja niemand mehr aus.

kommt dann ins erste post des gsf 2009er topix
https://www.germanscooterforum.de/topic ... eneration/
=========================================================

HISTORY

2006
schwang ich im 5. jahr des gsf die idee ob man auf basis des sitoPLUS nicht einen bausatz innereien anbieten könnte um ihn zu einem echten t5 tourenauspuff zu machen
(t5 hat innereien, sitoplus HATTE MAL, aber schon ewig nicht mehr = leer)

https://www.germanscooterforum.de/topic ... to%C2%B4s/

Zitat:
Posted March 16, 2006 (edited) · Report post

t5 auspuff original ist ja scheisse teuer und immer wieder nicht lieferbar
folgende idee:
prallbleche innen vermessen -
irgend jemand mit netten connections lasst die vorfertigen
sito+ fliegen doch jede menge herum
die sind ja vollkommen leer
aufschneiden, bleche einsetzen, zusammenschweissen
fertig
schlechter kanns nicht werden?!
dann fallt auch die problematik des krümmers umschweissen weg
das sollte ja ohne kanten passieren - sonst mangelst an der drehzahl

somit kann sich jeder günstig für 125er oder auch 200er
einen t5 auspuff basteln - mehr leistung und schön leise

schnapsidee oder machbar ?
was meint ihr

hatwermal fotos vom t5 und sito+ topf ?



es gab nur DREI antworten im jahr 2006
dann schlief es bis ich es 2008
mit einem :mrgreen: wg pep topf hype ausgegraben habe

Zitat:
Ich kann mir nur schwer vorstellen das man sowas im Auspuff auch nur annähernd dicht in einen Sito schweißen kann.

Ich glaube, daß ein Sitoplus-Umbau nichts bringt. Das Sitoblech ist mal eben 1mm stark.


der grinser bleibt auch 10j später nach der idee im 2016
denn derart tourenauspuffs ala t5 uropa sind mittlerweile die beliebtetste und meistverkauften auspuffs für vespen in unterschiedlichen versionen und von div herstellern
manchmal brauchen die dinge halt ein wenig :wink:


VOR 2008
gabs nur 3 möglichkeiten (drum fuhren mehr leute raps)
1) originaltopf pia oder sito nachbau

2) den originalen piaggio t5 auspuff (t5 gabs von 1985-1990) mit innereien
den man aufgrund des anderen krümmers immer umschweissen musste
es gab auch kurz einmal einen baugleichen cosa auspuff (1988-1998)
Bild
Bild
Bild
aufgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=uMf5ZWVgtP4
soundcheck: https://youtu.be/dtUszIPZmM8?list=PLri8 ... 5f1RKOvUoT

und als vorlage für pep1,2,3 siproad und alle nachfolger
der urahn aller tourenauspuffs

genauso wie der runner (piaggio 2t ac&lc) 125-180 ccm originalauspuff
der erstmals mit der skr/skipper bzw mit ballonreifen tph/thyphoon 125 1993 kam 8)
haben einen derartigen tourenauspuff der immer noch DER BESTE runner auspuff ist
Bild
Bild

3) sitoPLUS, einen leerer nachbau des t5 auspuffs
die ersten waren noch mit innenware, dann gabs sparmaßnahmen, sprich weg damit :mrgreen:
Bild
Bild

1985
Vespa px 125 t5
Der erste tourenauspuff fuer vespa

19xx
Sito baut den t5 auspuff nach als Sito+

2008
ging es los dass pep-parts den t5 nachbaute
und den pep+ herausbrachte
der dann pep1 umgetauft wurde
Bild

die damaligen töpfe finden sich im 08er auspufftest übrigens
https://www.germanscooterforum.de/topic ... 21-px-210/

2009
spielte sich dann nordspeed mit dem einem originaltopfal
das war eine spassaktion bei bier den proto hab ich mir damals geangelt
der fette krümmer sorgte für einiges WOWH!
http://www.nordspeed-racing.de/index.ph ... 68&lang=ge
Bild
hat sich aber da schlecht gemacht sehr schnell komplett zerfallen
wurde ausgetauscht. der hängt noch bei mir in der wkst
unten nix oben viel ala leovinci aber charmant da eben o-look

einen cube2 prototyp bekam ich mal, der war aber unbrauchbar
der fliegt noch bei mir oder kumpel in der wkst herum, sah so aus:
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... _thumb.jpg

irgendwann zw 2009 und 2010 gabs den pep2, hier im bild vs siproad1
Bild

pipdesign folgte dann recht rasch nach
die herren die mal partner bei nordspeed waren kennen den gleichen blechschneider
ein schlingel wer.... :wink:

auch den eckigen nsr cube2 proto
gabs dann auch kurz später etwas gerundet bei pipedesign
Bild

2010
kam dann die erste serienproduktion, der sip road1 von sip
Bild
aufgeschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=Gy6GCWRRLTg
soundcheck1: https://youtu.be/mUK3fNmJmNo?list=PLri8 ... 5f1RKOvUoT
soundcheck2: https://youtu.be/e_1LE5TK1Vc?list=PLri8 ... 5f1RKOvUoT
soundcheck3: https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8 ... 5f1RKOvUoT

2011/2012
Von nordspeed kommend wied pipedesign gegruendet
der cube von nsr kopiert und als sbox herausgebracht
X versionen gibts mittlerweile
Bild


2012
hat melkfett mit seinem pep-parts aufgehört
und die pepsi3 geschichte an sip verkauft

daher gibts den immer noch als serie pro als sip pep3
der aber weiterhin auf dem uralten leerem sito+ basiert
daher für 250,- weitherin recht teuer ist
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_23025000
Bild
aufgschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=Tw9HjEb9Gck
sound: aber MIT silencer: https://www.youtube.com/watch?v=oU3TNTJuBiQ

2013
bgm bb1, fehler in der produktion
erste kurven bzw aus der entwicklung vielversprechend
das endprodukt dann aber unten leere &oben drehzahl ala leovince
keine gute tourenbox
https://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-mb-bgm-vbig-box-update/
Bild

2013
oder bereits früher: marmitta megadella
https://www.facebook.com/Marmitta-Megadella-543821785632925/?ref=br_rs


2015
das jahr der BIG boxen!
Sio, lth, bgm, megadella bringen neue bb's raus

Sip road XL
Bild

Bgm, da bb1 eher danebenging wurde weiterentwickelt es kam im jänner 2015 die big box sport - bbS
https://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-bgm-pro-bigbox-sport-vespa-px200-vespa-rally200/
Bild

im august 2015 die big box touring - bbT
(technisch gesehen lediglich eine box, keine BIGbox)
https://blog.scooter-center.com/en/vespa-touring-exhaust-bgm-pro-bigbox-touring-vespa-200cc/
https://blog.scooter-center.com/en/bgm-bigbox-touring-the-tour-exhaust-for-vespa-is-now-available/
Bild

LTH Box
https://www.lambretta-teile.de/Auspuff- ... -200-PX200
https://www.lambretta-teile.de/Auspuff- ... nt-VNA-VBC
Bild

Megadella L compact taucht zum ersten mal auf
Bild

2016
Polini original box
https://www.scooterlab.uk/polini-origin ... nent-news/
Bild

2017
Malossi power box
Lauter und weniger leistung als polini box
https://www.scooterlab.uk/malossi-power ... a-px-news/
Bild


White one racing und mdm marmitte
Basteln prototyp basierend auf der Bgm bbS.
Exhaust Box W1R&MdM
Bild
Bild


2018
Mdm marmitte W1R&MdM box?
Neuer sip road XL2?


zeitliche reihenfolge der hersteller
piaggio
sito
pep parts
sip
nordspeed
pipe-design
marmitte megadella
Mdm marmitte
lth
polini
Malossi

------------------------------------------------------------------------------

KATEGORISIERUNG

es gibt im 2016er nun 3 kategorien mit gesamt ca xx tourenauspuffs

KAT1 originale auspuffs nur schalldämpfer
original
original sito nachbau
t5 auspuff
sito+ (weil er leer ist, scheisse klingt und uralt ist fallt er unter kat1)
((kanns aber auf 125 ca gleichgut wie der siproad))

KAT2 tourentop STANDARD dezent
siproad1 und 2
megadella div
bgm bb1 (da ging damals was schief, diagramme protos sahen gut aus aber das endprodukt hatte dann ein loch unten und nur dzm also gegenteil von tourenauspuff, daher wurde artikeltext geändert und bbs und bbt entwickeltm, ev falsche daten zum produzenten übermittelt?)
bgm bbt
lth box
polini original box


KAT3 tourentöpfe TUNING scharf, halbraps
bgm bbS
siproad XL
pipedesign div
megadella div


KAT0 nicht mehr erhältlich
piaggio t5 auspuff & piaggio t5 cosa auspuff
pep-part pepsi+/pep1 und pep2,

pep3 wird bei sip noch angeboten ist aber nicht mehr state of the art
preisleistung passt auch nicht


WELCHE GIBTS NOCH?
DA WAR DOCH WAS VIA EBAY ODER
thx :)

2BEupdated

--------------------------------------------------------------------------------------
BILDER

kat2 vs kat3
siproad vs bbS200
Bild




Zitat:
Posted July 20, 2009 (edited) · Report post

neues topic rundum tourenauspuffs
wie t5, nsr cube, powerbox, pepsi usw
erfahrungen, diagramme - alles rein hier :-D

@diagramme

vom cube gibts was, mußman tobi fragen obs gepostet werden darf
vom pepsi gibts eh auch einige - wenn ben einverstanden ist kann mans auch reinklinken
gibts was von der powerbox?
hab mir vom tobi mal die brotbox geschossen

bin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt :-D
Edited July 20, 2009 by freakmoped

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Zuletzt geändert von freakmoped am 27.02.2018 - 17:46, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.11.2016 - 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
ÜBERSICHT und KLASSIFIZIERUNG


es gibt im 2016er nun 3 kategorien an tourenauspuffs
KAT1 originale auspuffs, originalauspuff
KAT2 standard tourentöpfe
KAT3 tuning tourentöpfe, halbraps
und KAT 0, nicht mehr erhältlich

--------------------------------------------------------------------------------------
KAT1 originale auspuffs, originalauspuff

1) piaggio original = leere dose, reiner schalldämpfer = 79,-
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_24101000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... d7ded9.jpg

2) sito nachbau = 66,-
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... y_24110000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... c1a942.jpg

3) sitoPLUS = 106,- (da der sito+ LEER ist, wird er unter original gereiht)
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_23010000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 1657e0.jpg

4) der knallertopf schlechthin: piaggio original MIT kat = 278,- (kein spass!)
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_24103000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 6dde7d.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------
KAT2 standard tourentöpfe

motorsetup
1) original
2) pnp tuning dh nur zylinder u vergaser stecken sowie 3) zusammengesteckte tunings mit rw zb
aber ohne weiteres feintuning


1) polini original box = 129,-
http://www.scooter-center.com/de/produc ... 77cc?meta=
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 281%29.jpg

2) sip road = 140,-
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_24165500
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 5514cf.jpg

3) lth box =139,-
https://www.lambretta-teile.de/Auspuff- ... -200-PX200
https://www.lambretta-teile.de/media/im ... -px200.jpg

4) bgm bbT = 139,-
http://www.scooter-center.com/de/produc ... t*1*1*1*16
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 281%29.jpg

5) megadella V1.x, V2.x
NEU: nur mehr beim hersteller zu ordern
ALT: via gsf http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... nal-optik/

6) pipedesign s-boxen, silent boxen= original, torque, standard = 220,-
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen ... rd200.html
http://www.vespa-lambretta-teile.com/bi ... 200_b3.jpg

7) bb1 = 129,- wohl abverkauf
http://www.scooter-center.com/de/produc ... x*7*7*1*16
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... M1010C.jpg

die bb1 ist KEIN tourenauspuff da unten extremes leistungsloch und erst mit drehzahl kommend, definition touren ist exakt andersrum

--------------------------------------------------------------------------------------
KAT3 tuning tourentöpfe, halbraps

motorsetup:
feintuning: rennwelle mit einlasszeiten und steuerzeiten des zylinders werden eingestellt, auslass optimiert und alles angepasst
---> sonst funktionierten diese töpfe nicht!
bzw schlechter als kat2

1) big box sport = bbs = 199,-
http://www.scooter-center.com/de/produc ... s*1*1*1*16
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 281%29.jpg

2) pipedesign s-boxen, silent boxen= speed = 220,-
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen ... ed220.html
http://www.vespa-lambretta-teile.com/Re ... andard-200
http://www.vespa-lambretta-teile.com/bi ... rd-200.jpg

3) nordspeed cube: rpm, drehmoment = 250,- wenn ich mich richtig erinnere
http://www.nordspeed-racing.de/index.ph ... 68&lang=ge
http://members.modernvespa.net/ginch/up ... _44764.jpg

4) pipedesign s-boxen, silent boxen= original, torque, speed, standard
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen ... rd200.html

5) megadella V4.x, V5.x, V6.x = ca 185,-
http://www.vespaservizio.it/wp-content/ ... adella.jpg

6) sip road XL = 200
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_24162000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 1507cf.jpg

7) sip pep plus 3.0 auspuff (= pep3) = 252,-
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_23025000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 68b521.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------

KAT 0, nicht mehr erhältlich



x) piaggio t5 auspuff
http://www.rollerladen.com/media/images ... 020180.jpg

x) pep1 auspuff, der anfangs pepPLUS hies
= ein t5 nachbau auf basis sitoPLUS
sehr tieffliegend durch den eingeschweissten teile, daueraufsitzer
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... _thumb.jpg

x) pep2 auspuff = basis sito otopf, sehr "von hand" geschweisst
http://www.vespa-lambretta-teile.com/bi ... IGINAL.jpg

x) pep3 auspuff = basis sitoPLUS
foto: https://cdn.germanscooterforum.de/month ... _thumb.jpg
geöffnet: https://www.youtube.com/watch?v=Tw9HjEb9Gck
--> gibts noch bei sip

--------------------------------------------------------------------------------------

preis/leistung

kat0 das ist die "schalldämpfer klasse" das passt.

p/l ist sicherlich am besten bei kat2 rundum siproad, lth, polini, bbt
breites band, guter ganganschluss.
man ist schnell und onroad in summe kaum langsamer als kat3 töpfe
zieht er halt ein wenig davon nach kurvenausgang - jo mei.

kat3, kommt draufan ob man der motor potent genug ist dass sie funktionieren
ja: wenn der motor passt
nein: wenn der motor nicht dazupasst, laufen diese töpfe schlechter als kat2

ausreisser sind hier:
pipedesign s-box um 275,- jedenfalls bei worb5
der alte pep 3 plus der ja auf billig sito+ basiert und nachträglich aufgeschnitten wird um 250,- und wohl auch nordspeed um 250,- da vermutlich nichts weiterentwickelt wurde
fokus ist klar auf echte raps nicht tourentöpfe

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Zuletzt geändert von freakmoped am 06.12.2016 - 07:02, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 27.11.2016 - 12:10 
Offline

Registriert: 10.10.2007 - 09:01
Beiträge: 80
Und was sollen wir jetzt damit??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 30.11.2016 - 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
auch eine art mitzuteilen dass man das topic gar nicht gelesen bzw inhaltlich erfasst hat...

& stelltman sich ganz schön zeitausfüllend vor
alle topix mit denen man selber nichts anfangen kann, dh also die große mehrheit
mit einem "was sollen wir jetzt damit" zu beposten...

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 30.11.2016 - 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
Weils im gsf geloescht wurde:


Zitat:
V1.X sind für die original Setups und Stecktuning

V2.X Polini mit Rennwelle etc. Tourensetup Smallblock, Bigblock

V4.X Bearbeitete Setups Polini, Parmakit, Quattrini M1X (1. Ausbaustufe)

V5.X Malossi Sport, MHR und stark bearbeitete Tunings

Je höher die Zahl desto größer der Durchmesser des Konus im Auspuffkörper.

Dann variern die einzelnen Versione noch wieweit der Konus im Körper drin steht.

Die Varianten V1 - V5 ohen Zusatz ist quasi die Grundausrichtung udn CL plus die Zahl steht für Zentimeter die der Konus von dieser Grundstellung weiter im Körper drin steht. CL2,5 = 2,5 cm weiter im Körper.

Das wirkt sich auf Drehmoment und Drehzahl aus. Je weiter der drin steht desto mehr Drehmoment aber auch weniger Drehzahl.

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 01.12.2016 - 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
Diagramme:

das diagramm der sck bgm bb1 im shop ist FALSCH, das dürfte eines vom prototypen sein
es zeigt das ziel gleich wie siproad aber oben mehr, da siproad nicht dreht
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 0(BGM1010C).jpg.jpg
(not really likely dass das diagramm ausgetauscht wird :wink: )

die tatsächlichen kurven des endproduktes bb1 sehen nämlich so aus, (sck diagramm!)
schreckliches loch unten und alles auf drehzahl = leo vinci oldschool auspuff.
Bild

Bb1 vs bbS Dem Nachfolger
Bild

bb1 vs bbS vs siproad
Bild

zb bb1 vs lth proto vs pep3
Bild
Bild
loch unten hier ist auch der MHR221 auf drehschieber, hier kanns der sport besser

Zitat:
POLINI 210, 57mm Welle, SI26
ROT= PIPEDESIGN S-BOX ORIGINAL
GRÜN= BGM BigBox (Proto)
SCHWARZ= SIP ROAD 1
BLAU=PEP3

Bild

Zitat:
MALOSSI210 (alt), 59mm Welle, RD350 Membran, PWK33
ROT= SIP ROAD 1
GRÜN= PIPEDESIGN S-BOX ORIGINAL
SCHWARZ= SIP Performance
BLAU=BGM BigBox (Proto)

Bild

auch noch was bb1 vs bbS, allerdings malossi ALT mit 190 auslass
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... 100512.jpg

daraufhin wurde die bbS entwickelt die das leistungsloch unter 6000rpm reparierte
wiederum sck kurve MHR 221, so war die bb1 eigentlich geplant
Bild


bbS 125: keine vergleiche
bbS 200: defekte links unter download

bbS200 vs siproad vs megadella v6+T auf polini 207
Bild


bbt200 vs siproad, rally 200 original
vorsicht! bbt drückt mehr, dreht nicht besser als siproad (logo)
Bild

bbt200 vs original piaggio, rally 200 original
Bild

bbt125 vs siproad quatrrini 172
[img]
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... (BGM1010TR).jpg.jpg[/img]

bbt125 vs siproad polini 177
Bild

bbt 125T5 vs original (wobei hier nicht steht ob das ein originaler echter t5 auspuff ist)
Bild


bbt polini langhub
drückt gut, dreht nicht. fallt ab 6000rpm ab
Bild


Polinibox sbox lthbox 177
Bild

Bild

Polinibox siproad 177
Bild

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Zuletzt geändert von freakmoped am 23.12.2016 - 06:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 08.12.2016 - 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
history already:

damals 2009 die allererste tatsächliche BIGbox aka cube, brotbox, speedcube
als spassprojekt
https://youtu.be/Ee04Al1H7W4

genau die hier am foto, tobi hatte mir den proto verkauft
http://www.nordspeed-racing.de/index.ph ... &Itemid=68

diagramm, si24 gesteckter malossi ALT, 14,7ps mit originalauspuff, 21,4ps mit cube
sorgte dementsprechend für WOOOHOOOW!
http://www.nordspeed-racing.de/1leistun ... R_CUBE.pdf

hat nordspeed eigentlich noch weitergemacht in dem segment?
ähnlich bbs isnt it ​​​​​​​ :wink:

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 22.12.2016 - 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
polini original box
schaut sehr fein aus!

https://www.youtube.com/watch?v=fFKejSln8e0

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 10.05.2017 - 14:20 
Offline

Registriert: 19.03.2006 - 12:06
Beiträge: 736
Wohnort:
welche ist als Tourendampfer besser geeignet? LTH,Polini Box,BBT?
ich tendiere zur Polini auf grund des Preises

Setup Polini 187 GS ,30er dello,23/65

_________________
Polini 187 GS, BGM Pro LHW Schali,30 Dello PHBH(128HD,55ND,AS266 MR,X2-2.v.o)
,Schlauch zum Rahmen,DDOG CNC,Polini Box original,


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 10.05.2017 - 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
Der 125er lth ist nicht das nm.monster wie bei 200er
Er ist zw bbs und siproad bzw ein etwas nach oben verlagerter siproad

Im.hinblick auf die qualitaet von bb1 und bbs muss man auch bei der bbt
Vorsichtig sein, bgm lasst billig produzieren.

Polinibox wuerd auch ich dir empfehen
Dsr klang wird dich verzaubern!

Kannst ja dann berichten

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 22.02.2018 - 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016 - 20:49
Beiträge: 27
Guten Abend die Herrn !

Sagt Mal, hat jemand die PoliniBox (Stoffi Nr. 430.003) unter eine GL oder Sprint geschraubt ?
Stoffi meinte auf mein Anfrage, dass der Ständer angepasst werden muss !??

Kann mir da jemand was dazu sagen ?

_________________
Erst mit einer Vespa, wird die Welt erfahrbar !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.02.2018 - 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
Entweder Ständer weiter nach vorne setzen oder die rechte Lasche bearbeiten.

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.02.2018 - 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
poliniboxen bisher nur auf px, pe und rally verbaut, beim ständer zwickt nichts
da muss man lediglich die federn direkt in der querleiste statt über das kleine gebogene blech einhängen
(falls das überhaupt noch da ist)

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.02.2018 - 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
gibt's einen Vergleich sip oder bbt zu polini box auf 211er?

Also bei VBB klemmts mit 200er

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die neue tourenauspuff generation SIP, BGM, LTH, POLINI
BeitragVerfasst: 23.02.2018 - 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016 - 20:49
Beiträge: 27
Dank´euch ! Ich denk, den werd ich Mal probieren.
Bin zwar mit dem SipRoad2.0 nicht unzufrieden, dennoch möcht ich natürlich jedes vorhanden Drehmoment auch nutzen. Und das scheint der Polini besser rauskitzeln zu könne !?

Was sagt ihr zum Klang im Vergleich zum SipRoad2.0 ?

_________________
Erst mit einer Vespa, wird die Welt erfahrbar !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de