|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
aspro
|
Betreff des Beitrags: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 08:54 |
|
|
|
Frage an die Gelehrten
Meine P200E (die Blaue) soll jetzt doch wieder auf die Straße. Die Kostenfrage der Instandsetzung der Karosserie + Rundherum kann sich allerdings leicht vom- "Ich will", ins finanzielle Desaster umkehren.
So nun zu meiner Frage: Kann ich eine komplette LML PX200 4takter (12PS) hernehmen, den Motor ausbauen und den Vespa P200E 2takter(12PS) reinhängen und das als Fahrgestellwechsel eingetragen bekommen?
Habt Dank` im Voraus Der Aspro
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stradivari
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 09:30 |
|
|
|
Das klappt nicht. Die Viertakter haben nicht den gleichen Rahmen. Der ist hinten zweigeteilt. Sieht nur optisch gleich aus. Mußt eine 125er oder 150er LML nehmen. Aber auch da sind z.B. die Streben unterm Trittbrett nicht ganz identisch. Fürs Reinhängen des Motors aber unerheblich. Bleibt die Frage: Rahmennummer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 10:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
gibt eh auch den 2t lml rahmen idealerweise baust auf lusso elektrik um dann hast die pe frickelelektrik los die das kabelbaum rein/raus wohl kaum unbeschadet überlebt
allgemein rentiert sich das aber überhaupt nicht (für eine nicht wirklich wertige vespa da nur pe die dinger werden nie ein "oldtimer" mit phantasiepreisen werden)
das kostet eine lawine mehr als wenn du dir eine gebrauchte lusso kaufst und die pe einfach zerflederst.. alleine der motor bringt ja schon 650-700
option herrichten in ungarn auch schon überlegt? ist deutlich günstiger als in ö
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 12:14 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RATTENMOPPET
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 13:02 |
|
Registriert: 26.01.2006 - 16:43 Beiträge: 467 Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
|
GT DRIVER hat geschrieben: Find ich echt gut. Da kann man sich die Nummer mit einer Bestätigung einschlagen lassen und hat einen neuen Roller mit alten Baujahr. Ich hab mir vor Jahren an meiner Bajaj vom TÜV Austria die Rahmennummer einschlagen lassen weil ich sie nicht beim Bremspedal im Bodenblech wollte (ja die Bajaj hat das so blöd) sondern unter der Motorbacke. Der Spaß hat zwar 600 Schilling gekostet aber es ist legal.
_________________ WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !! BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !
HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 12.11.2015 - 13:03 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
dann kann ich lang suchen bei sip wenns bei sck ist das komplett paket hatte das rok letzthin liegen im 18. sah gut aus!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aspro
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 13.11.2015 - 08:09 |
|
|
Stradivari hat geschrieben: Das klappt nicht. Die Viertakter haben nicht den gleichen Rahmen. Der ist hinten zweigeteilt. Sieht nur optisch gleich aus. Mußt eine 125er oder 150er LML nehmen. Aber auch da sind z.B. die Streben unterm Trittbrett nicht ganz identisch. Fürs Reinhängen des Motors aber unerheblich. Bleibt die Frage: Rahmennummer. Hallo Dank` Dir (Euch) für die Tipps. Der Vater des Gedanken war, mit wenigen (relativ) Handgriffen den Motor in ein anderes Fahrgestell reinhängen und ab damit ab zur Umtypisierung. Hatte da eine pastellgrüne LML200 im Blickwinkel, da wie FM schon schrieb, die Elektrik elendig beieinander ist. Na Gut geht so nicht. Der ROK hat leider wegen Erkrankung geschlossen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 25.11.2015 - 09:17 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
Also ich bin grad dabei, dass ich so ein Rahmenset bei der Landesprüfstelle STMK durchbringe! Das erste Problem ist schon mal, dass die mir nicht glauben, dass dieser ein Tauschteil ist, welches es noch neu zu kaufen gibt Mal sehen, wie es da weitergeht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TU ES!!!
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 27.11.2015 - 11:16 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 27.11.2015 - 11:25 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
Ja, so weit haben wir uns schon geeinigt, dass ich denen einen Nachweis bringe, dass den Rahmen noch immer als ersatzteil gibt! Der Typ am Telefon war aber mit meiner Frage merklich überfordert. So was haben die anscheinend noch NIE gehabt bei 1000en von vespa 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 27.11.2015 - 20:05 |
|
|
|
Tschuldige, aber warum hast nicht die Nummer vom alten Rahmen in den Neuen einfach eingeschlagen und den alten Rahmen entsorgt bzw die Nummer rausgflext ???? Wenn der alte Rahmen nie mehr auftauchen kann hast eh nie ein Problem.
Oli
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechsel des Fahrgestells Verfasst: 27.11.2015 - 21:43 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
...weil das eh der ewige Plan B ist! Man darf ja wohl noch beim Amt nachfragen, wie es legal funktioniert 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|