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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 16.10.2015 - 09:12 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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welchen tuningkit für meinen 125/150? die frage kennt jeder... 150, 166, 172, 177, 195ccm? es sind viele infos verfügbar, information overflow: - shops mit geschwollenen artikelbeschreibungen, die nicht immer stimmen müssen sondern zuerst auf den eigenen guten umsatz fokussieren - verkäufer in shops die das zusätzlich schönreden - andere infos die stur in oldschool zeiten verharren - foren mit viel benzingeplauder, meist emotional statt objektiv von vielen leuten mit mehr oder weniger zangler erfahrung... wieviele kit gibts?41 unterschiedliche zylinderkits für 125/150 gibt es mit Stand 2018-11 welche kit gibts?lediglich ccm erweiterung aber definitiv keine rennzylinder1) LML150 2) OEM piaggio 166 grauguss (beim sck) 3) PINASCO 177 alu oldschool v2.0 seit 20164) PINASCO 177 2kanal grauguss oldschool 5) PINASCO 177 2kanal GT aluminium v2.0 seit 20166) PINASCO 177 3kanal grauguss oldschool echte rennzylinder für tourenmotoren und auch mehr7) PINASCO 177 3kanal grauguss DIREKTEINLASS 8.) MALOSSI 166 grauguss 9) DR 177 grauguss (gab es auch als olympia) 10) POLINI 177 3kanal grauguss 11) POLINI 177 3kanal alu v2.0 57mm hub --> noi 201612) POLINI 177 3kanal alu v2.0 60mm hub --> noi 201613) PINASCO 177 alu magny cours --> noi 201614) BGM 177 alu 15) MALOSSI SPORT 177, neu 2018 PARMAKIT irrsinn:16) PARMAKIT 177 2kanal alu normaler kopf 57714.00 17) PARMAKIT 177 2kanal alu ZENTRALKOPF 57712.00 18) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD 177 3kanal alu mit 2 nebenauslässen 57400.00 19) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD187 3kanal alu mit 2 nebenauslässen 57430.00 20) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD177 3kanal alu mit 2 nebenauslässen u ZENTRALkopf 57410.00 21) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3kanal alu mit 2 nebenauslässen u ZENTRALkopf 57420.00 22) PARMAKIT TSV CLASSIC 177 3kanal alu auslass OHNE nebenauslässen 57403.00 23) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3kanal alu auslass OHNE nebenauslässen 57404.00 24) PARMAKIT TSV CLASSIC 177 3kanal alu auslass OHNE nebenauslässen u ZENTRALkopf 57401.00 25) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3kanal alu auslass OHNE nebenauslässen u ZENTRALkopf 57402.00 26) PARMAKIT TSV EVO 177 GETEILTER auslass 57460.00 27) PARMAKIT TSV EVO 187 GETEILTER auslass 57465.00 28) PARMAKIT TSV EVO 177 GETEILTER auslass u ZENTRALKOPF 57440.00 29) PARMAKIT TSV EVO 187 GETEILTER auslass u ZENTRALKOPF 7455.00 30) PARMAKIT CARTER PX 125.150 d66 = 195ccm, GETEILTER auslass 57415.00 31) PARMAKIT CARTER PX 125.150 d66 = 205ccm, GETEILTER auslass 57417.00 32) PARMAKIT TSV 10R EVO 187 GETEILTER auslass auslass, ZENTRALKOPF MIT WASSERKÜHLUNG 33) tkc racing indonesia 60/62/64mm alu
b] 34) VMC 177 alu - NEU 2018[/b] 35) VMC 177 grauguss - NEU 2018 high end rennzylinder36) PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 Auslass mit Steg 37) PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 Auslass mit Steg 38) PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 mit nebenauslässen 39) MALOSSI MHR 177, 1ring, neu ab 201840) QUATTRINI M1X MILLEMIGLIA 172 alu 41) QUATTRINI M1XL 172 alu DIREKTEINLASS (DR135 ist für die px80 und wird nicht gelistet gleichfalls wie die abgedrehten anderern 177er) vorab antworten- es ist abhängig vom verwendungszweck - nein, teuer ist nicht immer nötig, gut oder passend - finger weg von pinasco. ausser teuer kann das nichts ud ist daher für 3kanal motoren die allerletzte wahl ausser teuer nichts gewesen, für den alu preis gibts den deutlich besseren parmakit - nur der gg 2kanal pinasco kommt für 2kanal motoren infrage - sowieso klar: der quattrini ist für ottonormalverbraucher drehschieber si kindervergaser tourentopf setups sinnlos (bzw nur fürs ego ) was kann welcher kit?die nackten steuerzeiten verraten was geht/möglich ist auszug fmp guide 10 timings: das zeigt zb dass der pinasco gar nichts kann der DR deutlich besser drauf ist danach reiht sich der polini mit seinen unterschiedlichen versionen ein (wohl gleichauf mit parmaschinken der ja quasi die alu kopie des polinis ist) gefolgt vom quattrini http://freakmoped.at/downloads/freakmopeds_fmp10_timings_2014-01-19_v0.95.pdfab seite 35 gibts 29 steuerzeiten von unterschiedlichen kits --------------------------------------------------------------------------------- pix von sck, sip, lth, w5 etc ausgeliehen. thx! preise variieren von shop zu shop LML 150128,- http://www.scooter-center.com/de/product/7670009/Zylinder+LML+150+ccm+5+Kanal+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=7670009*scd_ALL_de*s1880996352992*lml%20150*3*3*1*16OEM 166 piaggio 2kanal98,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... L125?meta=PINASCO 177 2kanal grauguss 220,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+177ccm+_80510000PINASCO 177 3 kanal grauguss200,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+177ccm+_80500000PINASCO 177 alu291,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+177ccm+_84110000PINASCO 177 3 kanal grauguss DIREKTEINLASShttps://www.lambretta-teile.de/Zylinder ... nt-VNA-VBCPINASCO 177 GT alu 2kanal 332,- http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... u_80526000DR177160,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+dr+by+sip+177_10003000MALOSSI MK2 166200,- http://www.scooter-center.com/de/product/1120018/Zylinder+MALOSSI+MK+2+166+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=1120018*scd_ALL_de*s1882091189600*malossi%20mk2*7*7*1*16POLINI177 grauguss220,- 177/187 Polini ALU402,- Zitat: http://www.polini.it/catalogo/en/risultato.php?op=po&id=160470http://www.sip-scootershop.com/en/products/racing+cylinder+polini+187cc+_14000881Zitat: Racing Cylinder POLINI 187cc for Vespa 125 GTR 2°/TS/150 Sprint 2°/V/Super 2°/PX125 -150/PE/Lusso/Cosa Ø 63,0mm, aluminium, 7 ports, stroke 60mm, 2 piston ring(s), with cylinder head immer noch der uraltkolben von asso aber mit dünnen ringen schoener kopf mit zentrierung und zentralkerze! bzw 2 kerzen für doppelzündung passende schraube zum 2. Kerzenloch verschliessen 8 bolzen sind fuer die fisch, reine optik schraubbarer auslassstuzen auch unnötig --> dh ausser ringe und kopf nichts neues Preislich heftig mit 400.-Parma gibts um 350.- im Shop und 260.- aus anderen quellen quattrini um 439.- bgm um 177 = unrentabel, finger weg. (wie beim 211er angesichts des malossi sport 211) bgm 177 alu298,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 9*1*1*1*16VORSICHT, PASST NICHT MIT ELESTART LÜFTERRAD! DIE ÜS DÜRFEN NICHT BEARBEITET WERDEN DA ZUWENIG FLEISCH der hinweis dazu findet sich leider gaaanz unten unter dem fazitZitat: HINWEIS: Bei Modellen mit Elektrostarter (Elestart) bitte die Freigängigkeit zwischen Zylinder und E-Start Zahnkranz prüfen. Ggf. den Kranz entfernen (der Kranz ist aufgeschrumpft) oder ein Polrad ohne Kranz verwenden (siehe Zubehör). pinasco 177 alu, magny cours298,- http://www.scooter-center.com/de/product/PN25031941/Zylinder+PINASCO+177+ccm+3+Kanal+Aluminium+Magny+Cours+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=PN25031941*scd_ALL_de*s1882091189600*Zylinder%20-%20PINASCO%20177%20ccm%203%20Kanal%20Aluminium%20Vespone%20Racing%20RR-%20Vespa%20PX125,%20PX150,%20Cosa125,%20Cosa150,%20GTR125%20%28VNL2T%29,%20TS125%20%28VNL3T%29,%20Sprint150%20Veloce%20%28VLB1T%200150001-%29*3*3*1*16PARMAKIT177 alu 2 kanal300,- PARMAKIT177 alu 3 kanal 3teiliger Auslass319,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 10*10*1*16PARMAKIT177 alu 3 kanal EINteiliger Auslass319,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 11*11*1*16PINASCO 177 VESPONE RACING RB398,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 9*2*2*1*16QUATTRINI M1X 172439,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 9*1*1*1*16QUATTRINI M1X 172 DIREKTEINLASS membran550,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... 9*2*2*1*16
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 14.11.2018 - 10:36, insgesamt 36-mal geändert.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 10.02.2016 - 15:17 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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leistungsdiagrammePX80 original mit siproad, rote kurve = 5,5ps lml 125 originalpx125alt originalpx125my/2011 originalin dem stoffi diagramm versteckt sich eine originale px125 kurve in ROT 2015er px125:2011, originalauspuff mit kat 5,5ps bei 5700rpm 8,8nm bei 3800rpm ende gelände bei 6500rpm 90kmh am prüfstand = minus 20 auf der strasse = 70 echte = 85 tacho https://youtu.be/pJs8Y318YeEmoped leistung zum motorradpreis px150 originalDR 135blau DR135 mit road auspuff pinasco 177si24 sitoplus (=ca siproad) bgm 177dr177 vs bgm177 auf sprint mit si20 und siproad mai 2016 abtreter phbh30, 68grad rennwelle, bbt (dreht noch weniger als der siproad) polini 177 drehschiebersteuerzeiten original, rest angepasst 24si, sito nachbau originaltopfal, 14tkm motor polini 177 ALU drehschieber unbearbeitet und damit ca in DR 177 (135,-) leistungsklasse mit heissen 12,5ps nach bearbeiten an die 16ps https://cdn.germanscooterforum.de/month ... d31b4a.jpgpolini 177 lml membran24si, lml membran, big box sport polini 177 vs quattrini 172 auf lml membranlml membran motor si24 mit sck bbs - big box sport (= quasi resonanzauspuff) quattrini 172 pnp auf lml membran si24 langhub 60mm und BBS (=leistungskick!) Zitat: Ausprobiert haben wir jetzt den Pinasco Aluminium Zylinder "Magny Cours" mit 177ccm, sehr schön verarbeitet, der Kolben ist beschichtet und die Zündkerze ist zentral im Zylinderkopf positioniert. Verdichtung 1:10,6 bei 1,8mm Quetschkante, so wird er von Pinasco ausgeliefert. Als Stecktuningvariante ohne Motorspalten hat das Set um 1PS mehr als das vergleichbare von Polini, bei der gösseren Ausbauvariante mit Polini 57Hub Rennwelle, Polini Venturi Luftfilter und Pinasco Vergaserwannendeckel kommt das dem 221er Polini schon sehr nahe. Verwendet wurde dabei immer ein 24 Si Vergaser, allerdings beim Stecktuning mit dem originalen Luftfilter, als Auspuff dient der SIP Road. Mit den BGM Touring haben wir mal die Stecktuning Variante probiert, unten raus noch besser, aber auch mehr Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich, mit dem SIP Road hingegen ist es sehr laufruhig. Bei der Variante mit Rennwelle wurden am Motorgehäuse die Kanäle angepasst und der Einlass etwas vergrössert, der Zylinderkit blieb unangetastet. Zitat: Hier der Vergleich unser beliebtes Polini Stecktuningset, Polini 177 mit Grandsportkolben mit Rennwelle und 177 Pinasco M.C. mit Polini Rennwelle. Zitat: Hier der Vergleich PX125 original, Pinasco M.C. Stecktuning und Pinasco M.C. mit Rennwelle Zitat: Hier der Vergleich Pinasco M.C. zu unserem allseits beliebten 221 Poliniset, bleibt die Frage offen, zahlt sich das noch aus auf den 200er Motor umzurüsten? Ganz unten raus vom Drehzahlkeller ist klar der Polini besser, ccm sind da durch nichts zu ersetzen. DR177dr177, pnp, 24si, siproad und originaltopf = 11,4ps dr177, pnp, 24si, 68/22, siproad = 12ps billigtuning mit DR177 langhub, ÜS122 VA25, 20/20 vergaser, siproad = 14ps DR177, langhub, Membran bbs =21ps Zitat: PX 80 alt Gehäuse DR177 Parmakit Kolben 60mm Mazu Welle 184/126/29 26er SI mit Trichter Flachmembran ähnlich der LML nur gößer und mit ordentlichen Plättchen T5 Lüfterrad abgedreht Keytronic 65/23 Primär Cosa2 Kupplung mit CR Belägen
2beupdated
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Zuletzt geändert von freakmoped am 18.09.2017 - 13:50, insgesamt 8-mal geändert.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 10.02.2016 - 15:30 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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übersehen im 1. post, wird später reingeflickt es gibt für die 2kanaler auch einen parmakit 177 alu brutal teuer mit 400,- aber für alu faschisten natürlich ein muss bekomme grad einen auf den tisch für kroatien steuerzeiten werden spannend hoffentlich nicht gleich besch.. wie der gg pinasco 177 wobei sip von grauguss spricht das wird whl ein paste© fehler vom pinasco grauguss 177 sein jop. lth marco sagt ist definitiv alu http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-177ccm-Parmakit-2-Kanal-alluminium-Vespa-Sprint-GT-Super-VNA-VBCZitat: Zylinderkit 177ccm Parmakit 2-Kanal alluminium Vespa Sprint, GT, Super, VNA-VBC http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+parmakit+177ccm+_75040300Zitat: PARMAKIT € 398,32 Art.Nr. 75040300 3.300g / Stck
Rennzylinder PARMAKIT 177ccm für Vespa 125 VNB/GT/GTR 1° /Super/150 VBA/VBB/T4/GL /Sprint 1°/Super 1° Ø 63,0mm, Grauguss, 2 ÜS, Hub 57mm, 2 Kolbenring(e), inkl. Zylinderkopf, Zündkerze schräg http://www.parmakit.com/index.php/en/vetrina/gt-vespa-d-63-sprint-gt-super-allumino.htmlZitat: GT Vespa d.63 VBB-VBA-Sprint-GT-Super
CODE: 57714.00 Description - - €360.33 IVA escl. To Zitat: Pistone Vespa VBB d.63 -2 segmenti
57410.02 Serie segmenti Vespa PX d.63 S10
57400.16 Serie Guarn. Vespa VBB-VBA d.63
57414.03 Testa Vespa PX d.63 foro can.laterale
57400.04
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Kotzerider
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 15.02.2016 - 14:13 |
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Registriert: 06.05.2011 - 12:58 Beiträge: 181 Wohnort: Wien 15
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RATTENMOPPET
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 15.02.2016 - 16:16 |
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Registriert: 26.01.2006 - 16:43 Beiträge: 467 Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
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Ich werf mal einen BGM in den Raum
_________________ WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !! BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !
HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 16.02.2016 - 14:57 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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English version 4facebook Which vespa 125 tuning kits (177/186/195/200) are available? 37 possibilties (no joke!) in.total due to a lot of parmakit and pinasco kits: Lets try a classification based on the power the tuning kits can achieve: Simple ccm extension, simple.pnp tuning, but definitely NO racing tuning kit: 1) LML150 2) OEM piaggio 166 gray cast iron (scootercenter) 3) PINASCO 177 aluminium oldschool cylindsr, available as optic tuned v2.0 since 2016 4) PINASCO 177 2port iron cast oldschool 5) PINASCO 177 2port GT aluminium v2.0 since 2016 6) PINASCO 177 3port iron cast oldschool Tunung racing cylinder kits for touring and more: 7) PINASCO 177 3 ports iron cast direct reed valve intake 8.) MALOSSI 166 iron cast 9) DR 177 iron cast, was available as OLYMPIA 177 10) POLINI 177 3 ports iron cast 11) POLINI 177 3port aluminium, 57mm stroke, 12) POLINI 177 3port aluminim, 60mm stroke 13) PINASCO 177 aluminium magny cours 14) BGM 177 alu PARMAKIT crazyness: 16) PARMAKIT 177 2port aluminium, norma cyl.head 57714.00 17) PARMAKIT 177 2port aluminium, centryl cylinder head 57712.00 18) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD 177 3 port aluminium with 2 extra exhaust side ports 57400.00 19) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD187 3port aluminium with 2 extra exhaust side ports 57430.00 20) PARMAKIT TSV PUFFO HEAD177 3port aluminium with 2 extra exhaust side ports and central cylinder head, 57mm stroke, 57410.00 21) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3port aluminium with 2 extra exhaust side ports and central cylinder head, 60mm stroke, 57420.00 22) PARMAKIT TSV CLASSIC 177 3port aluminium WITHOUT 2 extra exhaust side ports, 57mm stroke 57403.00 23) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3port aluminium WITHOUT 2 extra exhaust side ports, 60mm stroke 57404.00 24) PARMAKIT TSV CLASSIC 177 3port aluminium WITHOUT 2 extra exhaust side ports, 57mm stroke, central cyl head 57401.00 25) PARMAKIT TSV CLASSIC 187 3port aluminium WITHOUT 2 extra exhaust side ports, 60mm stroke 57402.00 26) PARMAKIT TSV EVO 177 57mm, divided exhaust port 57460.00 27) PARMAKIT TSV EVO 187 60mm, divided exhaust port t57465.00 28) PARMAKIT TSV EVO 177 57mm, divided exhaust port, central head 57440.00 29) PARMAKIT TSV EVO 187 6mm, divided exhaust port, central head 7455.00 30) PARMAKIT CARTER PX 125.150 d66 = 195ccm, 57mm stroke, divided exhaust port 57415.00 31) PARMAKIT CARTER PX 125.150 d66 = 205ccm, 60mm stroke, divided exhaust port 57417.00 32) PARMAKIT TSV 10R EVO 187 divided exhaust port, water cooled central head highend racing cylinder kits: 33) PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 divided exhaust port, 57mm stroke 34) PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 divided exhaust port, 60mm stroke 35) PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 2 extra side exhaust ports 36) QUATTRINI M1X MILLEMIGLIA 172 alu 37) QUATTRINI M1XL 172 alu direct intake reed valve Not listed: special cylinderkits for px80 ------------------ jup, gerade gesehen. https://www.germanscooterforum.de/topic/322198-neuer-bgm-177-zylinder-wei%C3%9F-jemand-schon-n%C3%A4heres/Zitat: Champ Posted yesterday at 10:44 AM · Report post Alu Zylinder, ganz normal beschichtet, keine Stahllaufbuchse. Kopf paßt unter die normale Hutze, ist nicht größer, sondern mur an der Seite angeschrägt. Soweit ich micht erinnere Plug-Play so 15 - 16 PS und mit BGM Big Box so um die 20 PS. Soll wohl so in 2 Wochen in den Vertrieb gehen, VK wohl 299,- € schöner kolben! spannender kopf. zentral? steuerzeiten? nur.. wo ist hier die anvisierte marktlücke für so einen kit? parmaschinken 177 um 250,- aus italo ist das gegenstück gemäß dem gsf topix infos
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 19.10.2017 - 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Kotzerider
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 16.02.2016 - 15:04 |
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Registriert: 06.05.2011 - 12:58 Beiträge: 181 Wohnort: Wien 15
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freakmoped hat geschrieben: nur.. wo ist hier die anvisierte marktlücke für so einen kit? parmaschinken 177 um 250,- aus italo ist das gegenstück gemäß dem gsf topix infos Das interessante für viele dürfte hier sein, das der Zylinder für die originalen Piaggiogehäusekanäle gemacht ist, also wirklich p`n´p! Für viele dürfte das interessant sein, vor allem, wenn der die versprochene Leistung dann wirklich bringt. Quasi wie ein 177 DR mit Leistung und Potential nach oben.
_________________ Stefanos Garage: https://bridgemans.jimdo.com/ DDOG Steuerzeitenrechner: http://ddog.at/stz/rechnen.php
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 16.02.2016 - 15:30 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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nur plugandplay tuning oder auch anpassen/fräsen?ad BGM 177 leistung interessant, pnp 12ps - waren da nicht gerüchte von 15ps im umlauf? angepasst 16,1, und üs zyl geöffnet 16,8ps alles mit bbT, tourenauspuff der nicht dreht, mit BIGbox geht bei entsprechender auslassbreite (erst dann funzt die BIGbox) noch mehr Zitat: 1) PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff 2) der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff 3) der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. 15,5ps mit langhub Zitat: Hier nochmals die Zusammenfassung des Setups: FuDi: 0,25mm QK: 0,9mm BGM 177; 60er Welle, SI24; Sip Road 2.0; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich!
Es = 60°nOT Üö 123, Aö 173
20,5 alles angepasst aber mit niedrigen steuer und einlasszeiten da sieht man was er kann, wenn alles gemacht wird Zitat: BGM 177, 60er BGM Touringwelle, 26SI, BGM Superstrong, Pinasco Tannenbaum, BB1 und 24/65 Primär. Steuerzeiten: 121/171 und 59/120 Erschreckende Erkenntnis: Pin Airbox und Polini/Venturi-LuFi fressen 1,5 PS. Mit Serien-Vergaserdeckel, RamAir im Rahmen und VRX-R Venturi ist es besser ad was bringt fräsen? bringt fräsen was? braucht ein kolben fenster? https://blog.scooter-center.com/bgm-pro ... ce-teil-2/Zitat: ROTE KURVE: Geschlossenes Kolbenhemd BLAUE KURVE: Halb geöffnetes Kolbenhemd GRÜNE KURVE: Offenes Kolbenhemd
TEST ÜBERSTROMQUERSCHNITT ZYLINDERFUß Die unten stehende Testreihe wurde auf einem LML Membranmotor mit 24er SI Vergaser, BigBox Touring und eben verschieden bearbeiteten Kolben und Kanälen gefahren. Der Zylinderkopf war zu diesem Zeitpunkt noch relativ hoch verdichtet. Beim Zylinderkopf in der Serie haben wir die Verdichtung zugunsten eines breiteren Leistungsverlaufes etwas reduziert.
Im Urzustand hatte der Testkolben die Kontur eines originalen PX-Kolbens. Das Kolbenhemd war bei der roten Kurve also geschlossen (ähnlich wie bei Piaggio, Polini, Grand Sport, …) Bei der blauen Kurve wurde der Kolben im Bereich um den Kolbenbolzen um ein paar Millimeter frei gestellt. Das Bild oben zeigt einen solchen Kolben. Die grüne Kurve hat den Leistungsverlauf mit teilweise geöffneten Überstromkanälen am Zylinderfuß und dem bearbeiteten Kolben aufgezeichnet. Die freigegebene Fläche der Kanäle im Zylinderfuß entspricht ca. 80% der möglichen Kanalfläche, die der Zylinder bieten kann. --------------------------------------------------------------- wir sind hier schwer am hypothetisieren ohne den fakten... Zitat: Das interessante für viele dürfte hier sein, das der Zylinder für die originalen Piaggiogehäusekanäle gemacht ist, also wirklich p`n´p! auf den fotos schaut der bgm üs aber breiter die DR aus, der exakt passt aber stimmt, könnte schon sein. also stecktuning kandidat, DR in alu das wäre tatächlich die einzig vorhandene lücke gewifft! DR hat 166/116/22,5 zeiten nur wg alu material wirds nicht rentieren da müssen schon andere gute steuerzeiten daherkommen schaumermal!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 07.12.2017 - 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 23.02.2016 - 15:01 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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gesamt nun 16 kits für 125er tuning neu dazu ein sck 2kanal 166er um schlanke 100,- OEM 166 piaggio 2kanal98,- http://www.scooter-center.com/de/produc ... L125?meta=der lustige pinasco 177 alu GT, fix nur behübscht mit gleichfalls miesen steuerzeiten PINASCO 177 GT alu 332,- http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... u_805260002kanal parmakit polini 177 alu bgm 177 alu der neue pinasco 177 magnycours http://www.scooter-center.com/de/product/PN25031941/Zylinder+PINASCO+177+ccm+3+Kanal+Aluminium+Magny+Cours+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=PN25031941*scd_ALL_de*s1882091189600*Zylinder%20-%20PINASCO%20177%20ccm%203%20Kanal%20Aluminium%20Vespone%20Racing%20RR-%20Vespa%20PX125,%20PX150,%20Cosa125,%20Cosa150,%20GTR125%20%28VNL2T%29,%20TS125%20%28VNL3T%29,%20Sprint150%20Veloce%20%28VLB1T%200150001-%29*3*3*1*16geaddet im 1. post
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 05.04.2016 - 11:13 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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btw DR177 um 112,- http://www.motoricambisoviero.it/katalo ... t-Vel-2853nettes deutsch Zitat: Komplette thermische \\Gruppo DR 7 Regale Vespa PX Sprint 125 150 PE Arcobaleno Zitat: Komplette Zylinder Kit DR 7 Regale Vespa PX Sprint 125150 PE Rainbow Vel Minacrom gusseiserne Zylinder mit Auspuffendrohre mit 2 7 Booster 177 cc Hubraum 57 mm Hub Rapp. Comp. 1: volle Kopf 8.5 versand auch nicht böse, kommt gesamt auf nur 124,- des geht sck: 155,- sip: 176,- Zitat: Steuerpflichtig: € 91,80 Internationale Lieferungen (1,00kg - 0,003m³) € 9,84 MwSt 22% (AT): € 22,36 Gesamtbetrag: € 124,00
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PX-Treiber
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 05.04.2016 - 14:09 |
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Registriert: 01.09.2012 - 14:56 Beiträge: 144
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Der Herr Freakmoped mag vielleicht fachlich etwas von der Materie verstehen, in seinen Umgangsformen ist er schlicht unerträglich, daher ich bin raus und der Herr ist auf der Ignore!
Zuletzt geändert von PX-Treiber am 05.04.2016 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 05.04.2016 - 18:07 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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@px-treiber: sry erst jetzt 1707 gesehen Oooooohhhhh... waaaas für eine teenager reaktion mit persönlich gegenüber unbekannten werden... wenn du keine.gepflegte konversation über simple technik mit.kontrapunkten unter erwachsenen aushältst, dann fangs doch besser gar nicht an. fahrst leicht einen deiner reaktion nach? Sry der pinasco ist nicht schönredbar wen man genau hinsieht.. preis/leistung stinkt heftigst diese aussage ist sachlich basiert naemlich aufgrund der ganz miserablen steuerzeiten die sehr nahe den originalen 125ccm kit sind einem aber als RENNzylinder um 300.- angedreht wird Wenns nun aber kein rennkit ist? (des funzt nicht mit diesen steuerzeiten...) Was isses dann? ---> banale hubraumerweiterung. Liesmal guide 10 timings am ende die steuerzeiten geschichte, dann kannst es easy nachvollziehen... Sind die alten kits, vespone kanns hoffentlich besser... 2011 hat nur mehr 3,5 Gerade DARUM! ist der minderleistungs pinasco noch mehr letzte wahl.
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Zuletzt geändert von freakmoped am 27.08.2017 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Chewbacca
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 06.04.2016 - 08:53 |
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Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
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Ist die definition eines Rennzylinders, dass die Steuerzeiten verändert sind? also ist ein 125er mit optimierten Steuerzeiten ein Rennzylinder aber ein 177er mit schlechteren Steuerzeiten kein Rennzylinder? Einfaches Hubraumerweitern gilt dann nicht?
Was soll überhaupt Rennzylinder heißen? Kann ich nur mit so einem Rennen fahren? Mit original oder nur Hubraumerweiterung nicht? Dann ist doch bei allen Tuningkits die angeboten werden kein einziger ein Rennzylinder weil wir arbeiten ja immer bei den Steuerzeiten nach... sogesehen gibts am Markt ja überhaupt keine Rennzylinder zu kaufen oder?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Sevi
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 06.04.2016 - 09:32 |
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Registriert: 02.10.2007 - 09:32 Beiträge: 131 Wohnort: Wien
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Tolle Zusammenstellung, danke!
Allerdings finde ich auch dass der Pinasco 2 ÜS zu unrecht als reine Hubraumerweiterung bezeichnet wird. Er ist sicher kein reinrassiger Rennnzylinder, aber den will man ja auch nicht unbedingt auf einen originalen VBA Block schrauben. Ich habe allerdings sehr tolle Ergebnisse mit dem Pinasco auf der VBA mit Polini Auspuff und 19/19 Si, welche deutlich über eine reine Hubraumerweiterung rausgehen. Einziges Manco ist die Klemmneigung des Kits, welches angeblich auch beim Alu nicht viel besser ist.
_________________ Eine Vespa ist eine Vespa ist eine Vespa.....
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Kotzerider
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Betreff des Beitrags: Re: Welchen 125er tuningkit nehmen? DR, POL, PARMA, QUATT... Verfasst: 13.04.2016 - 13:13 |
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Registriert: 06.05.2011 - 12:58 Beiträge: 181 Wohnort: Wien 15
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Sevi hat geschrieben: VBA mit Polini Auspuff und 19/19 Si, welche deutlich über eine reine Hubraumerweiterung rausgehen. Einziges Manco ist die Klemmneigung des Kits, welches angeblich auch beim Alu nicht viel besser ist. Den Vergaser möchte ich sehen Und warum ein Polini Auspuff, da kann ja jeder andere Auspuff alles besser... Klemmneigung: Einschleifmaß messen und evtl. anpassen, ist beim DR ja leider auch oft so...
_________________ Stefanos Garage: https://bridgemans.jimdo.com/ DDOG Steuerzeitenrechner: http://ddog.at/stz/rechnen.php
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