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sprint230
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 16.11.2016 - 14:35 |
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Registriert: 27.05.2009 - 09:27 Beiträge: 1055
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Mit bearbeiteten Auslass / Originaler Nebendüse und 5+8mm Loch im Luftfilter ist das kurz vor´m verrecken mit der 130er Hautdüse.
So ein Motor hat zwischen 19 und 20 am Hinterrad ohne Einlass und Wellen Bearbeitung.
HD 135 / ND 2,69 und maximal ein Loch über der HD zwischen 3und 5mm.
Das ist halt meine Erfahrung dazu. Läuft der Motor dann deutlich zu mager fehlt ihm natürlich auch entsprechend Drehmoment.
17 Grad auf fester Zündung sollte in 9 von 10 Fällen am besten laufen auf so einem Motor.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 16.11.2016 - 15:28 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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also in dem fall von elch ists nur reines pnp mit 55grad einlasszeit alles unbearbeitet dh hd 130 und nd 2,9 passt Zitat: S HD 135 / ND 2,69 und maximal ein Loch über der HD zwischen 3und 5mm. sry, andere erfahrungen hier. den letzten 221 sport mit siproad und 75grad langhub, auslass &alles bearbeitet habe ich mit 5&8mm lufi löcher auf 2,7nd und 135hd eingedüst auf die reise geschickt wird fleissig im wienerwald herumgejagt mit bbs - vermute das wird next stage werden - braucht er dann entweder HLKD140/BE3 oder besser HLKD160/BE2 und wohl nd2,4 sowieo hd140 nur HLKD160/BE3 reicht nicht wenn alles bearbeitet ist alter hut, wie bei den raps damals die bbs ist ja ein rap Zitat: So ein Motor hat zwischen 19 und 20 am Hinterrad ohne Einlass und Wellen Bearbeitung. mit welchem auspuff? mit bbs-rap: ja in diese richtung auch bei nur pnp mit normalen tourentöpfen: wohl ein bisschen zuviel für nur pnp siehe diagramme auf seite 1 des topix: pv211 beim sport auf polinimotor stecken = 17,5ps teninch 200er rally rosi hat mit siproad und 1500gr vespatronic = 18,6ps si24, reines pnp, nichts angepasst am block wheelspin, si24, bbt, 72grad langhub = 19ps didis sport mit 70grad welle und 30er phbh mit siproad 20,2ps worb5 mit langhub lippe, kolben offen, jl performance, mikuni 30er = 20,5ps s&s, langhub, newline rap = 21,5ps dh reines pnp mit siproad wirds eher rundum 17ps sein
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
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sprint230
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 16.11.2016 - 16:21 |
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Registriert: 27.05.2009 - 09:27 Beiträge: 1055
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Mit Sip Road haben die Motoren das. Auslass ist ja bearbeitet beim Elch.
Ein wirklicher Pnp ohne Zylinder Bearbeitung hat ohne Wannendeckel 17,5 -18,5 .
Ich schmeiß 90% aller Motoren auf den P4. ...daher kann ich das sagen. Wenn es andere aufbauen weiß ich nicht was die rausbekommen und das nehme ich bei meinen Aussagen auch nicht als Referenz weil ich halt nicht genau weiß wie jeder Motor im Detail aufgebaut ist.
Bei Plug and Play Motoren kann man das natürlich schon viel eher in die Allgemeinheit übertragen !
Streuung bei bedüsung und Leistung gibt es sowieso immer.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 22.11.2016 - 13:06 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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malossi sport und die brennende frage: WELCHER tourenauspuff...siproad1, siproad2, lthbox, polini box, silentbox, bbt, bbs die frage bbt oder bbs da dürfte diese überlagerung recht spannend sein: (gsf login ev nötig) mir fiel auf diagrammen von didi nämlich auf dass die bbt unten eigentlich gar nicht stärker ist als die bbs so ist es auch: bbS schluckt bbT dh somit: bbt: pnp tuning sowie normales tuning (polini 210) und wer keine drehzahlen mag bbs: feintuning, sie kann dann beides: drücken und drehen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
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GT DRIVER
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 22.11.2016 - 15:16 |
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Registriert: 27.09.2008 - 08:06 Beiträge: 307
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Bigbox sport ist bei unbearbeitetem auslass eher suboptimal! Der topf mag gerne mehr auslassfläche, dann merkt man einen deutlichen leistungszuwachs, ohne das er untenrum verliert!
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sprint230
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 22.11.2016 - 21:51 |
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Registriert: 27.05.2009 - 09:27 Beiträge: 1055
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Vollkommen korrekt GT. Solche Kurven kommen genau dann zu Tage wenn der Box nicht die richtigen Zeiten und der nötige Auslass gegeben wird.
Es reicht oft generell schon die Bedüsung und Zündung nicht auf den jeweiligen Auspuff abzustimmen um starke Abweichungen zum eigentlichen Charakter zu bekommen. Dann vielleicht noch ne warme mit nur kalten Kurve überlagert. ........und bingo.
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 09.01.2017 - 14:03 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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GT DRIVER hat geschrieben: Bigbox sport ist bei unbearbeitetem auslass eher suboptimal! Der topf mag gerne mehr auslassfläche, dann merkt man einen deutlichen leistungszuwachs, ohne das er untenrum verliert! Und was steht hier? Zitat: dh somit: bbt: pnp tuning sowie normales tuning (polini 210) und wer keine drehzahlen mag bbs: feintuning, sie kann dann beides: drücken und drehen es geht hier - nonaned - NICHT um basic plug and play tunings, sondern gemachte malossi sport 210/221 da funktioniert die bbs sehr gut Sprech ich von motoren sind die alle gemacht nicht nur zusammengesteckt Sowieso wird der originale nur 56% auslass des sport natürlich bearbeitet. Passt eh grad dazu, sport auf 57mm hub, wohl eher nicht feingetuned bbs vs taffi mk4, Ad big box = leistungsmässig = oldschool 90/00er rap: http://blog.scooter-center.com/en/testi ... rt-malossiAber ob der motor gesund ist Unten schon recht gar wenig leistung...
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GT DRIVER
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 12.01.2017 - 17:54 |
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Registriert: 27.09.2008 - 08:06 Beiträge: 307
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Sorry freakmoped...bei deiner bekackten schreibweise, einem kauderwelsch aus deutsch, englisch und wiener dialekt, liest wahrscheinlich jeder zweite, deine posts im eildurchgang bzw. gar nicht!!! Das die bbs mehr auslassfläche usw. braucht war eigentlich nur ein tipp!
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spuki05
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 01.02.2017 - 15:48 |
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Registriert: 30.12.2016 - 10:43 Beiträge: 5
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Hallo Jungs, hätte mal eine Frage an euch und zwar würde ich mir gerne einen Tourenmotor aufbauen. Hab an folgende Komponenten gedacht: 1) Keihin PWK28 auf Drehschieber 2) Malossi MHR210 3) Vespatronic (Hab ich günstig von einem Kumpel bekommen) 4) Langhubwelle 60mm (weiß noch nicht genau welche) 5) Auspuff bin ich mir auch noch unschlüssig. Vielleicht eine bbs? Würde gern so auf die 25ps kommen. Dass ich dafür noch die Teile noch bearbeiten muss ist mir klar, nur ist die Frage ob ich da viel machen müsste? und ob die Komponenten grundsätzlich zusammenpassen? das wäre mal meine Idee gewesen, bin aber natürlich für Kritik offen (aber bitte seid gnädig mit mir)
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 01.02.2017 - 16:08 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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grundsätzlich ja allerdings hast dir den falschen zylinder ausgesucht 1) nimm 30er phbh, kumpel ist gerade von 28er keihin umgestiegen und mit demoldschool phbh glücklicher. ausreichend große schwimmernadel brauchst und ev eine benzinpumpe 2) mhr=membran, sport=drehschieber, der mhr hat hohe steuerzeiten der sport ist die beste wahl für dich, diagramm mhr vs sport im ersten post bzw hier: oder worb vergleich in sachen mhr vs sport steuerzeiten original lassen, dh nur kodi auslass öffnen und form optimieren 3) jo eh 4) lhw mazzuchelli, tameni machst du nichts falsch, bgm vermeiden da passte die presspassung noch nie. alternativ polini anschaun, ich schau mir für den nä sport 221 wieder eine an, welle war gut bis leider vollkommen krumme stümpfe einlasszeit 75°, kannst 5-8grad überschneidung machen ds mit der welle genau ausmessen, 0,05mm ist soll 5) BIG box ja, der sport dastemmt das, macht sehr viel spaß 25 am rad kannst du nicht verfehlen mit diesem setup, siehe auch 1. post, andi123 Zitat: Malossi Sport 60% Auslass, 121/179 1,1QK Mazzu 60mm Kurbelwelle bearbeitet Drehschieber 128/75 Eigenbau Ansauger Dellorto PHBH 30 - HD140 PK Lüfterrad Big Box Sport 19mm Endrohr
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 04.02.2017 - 14:09 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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sporCHT bekommt konkurrenz von einem nagelneuen direkt membran malossi es tut sich was! http://www.racinglargeframes.it/index.php?topic=1318.0Dateianhang:
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 04.02.2017 - 14:12 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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also der wird spritzufuhrprobleme bekommen ohne pumpe bei dem schlauchbogen und bei der leistung sport von andi123 druntergelegt 30er pwk pinasco touring auspuff wenn man davon ausgeht dass es bessere töpfe gibt hat das ding durchaus potential und könnte sich zwischen m232 und malossi sport genau in der mitte einreihen der preis wird eine spannende frage wenn man vom membran absieht aber sport braucht ja auch gr gaser da ist die membran am zyl auch schon wurscht geht ja dann pnp auf ds motoren Pinasco sagt: Zitat: der 225ccm, 9-Port mit neuem Kolben ist ab Mittwoch in Italien bestellbar, der 212ccm ab 15.2., Was jetzt no lang nix heisst wann er tatsächlich liegerbar ist..
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 20.04.2017 - 06:41 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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vorsicht mit dem sport 2016 auch auf nur normalhub 57mm qk prüfenmit px200my block: 0,2mm kolbenüberstand und niedriger steg 0,7mm ergibt eine qk von nur 0,5mm, das geht gar nicht. 0,2er fudi gegen 0,8-0,1er tauschen oder 0,6-0,8er kodi, dann ist aber der oring für die wäsch ===> besser nur zyl kaufen und von mmw oder teninch den originalen zylkopf bearbeiten lassen unnötiger malossi pfusch
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sprint230
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 20.04.2017 - 11:44 |
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Registriert: 27.05.2009 - 09:27 Beiträge: 1055
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Selbst wenn dem als Ausreißer mal so sein sollte, ist der Malossi Kopf nach wie vor nicht nur der,der am meisten Leistung auf den Hinterreifen zaubert, sondern überhaupt der einzig erhältliche Kopf der es erlaubt immer und mit jedem Setup Klingelfrei unterwegs sein zu können. Ob mit Topf auf 25Ps oder bei 45PS mit Reso......da gibt es nie Probleme !
Kein MMW Kopf lässt auf 1:12,5 Geometrisch noch Problemfrei fahren ! Und das obwohl da bei MMW bereits über ein Jahrzehnt Erfahrung dahinter stecken und der auch der einzige ist dem man in dem Fall vertrauen sollte wenn man den schon auf was anderes als den Malossi Kopf zurück greift !
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freakmoped
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Betreff des Beitrags: Re: malossi sport 211/221 erfahrungswerte Verfasst: 21.04.2017 - 17:04 |
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Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
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Witziger motorblock: Der kit kommt auf nur: 172/110/31
Dh der block ist mehr abgeplant als üblich = zyl sitzt tiefer daher niedrige zeiten und qk problem da der kolben natürlich über zylkante kommt je tiefer der zyl sitzt daher auch das zu kleine qk problem
--> Immer qk kontrollieren!
btw polini 211 alu auf normalhub = 119/169/25
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