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www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
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 Betreff des Beitrags: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 08.09.2014 - 23:33 
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Ciao miteinander,
Also. Erstmal zur Klärung. Bin vollgreenhorm bei large Frames und hab seit meinen Geliebten pk50s polini langhub-Teenietagen in den späten Achtzigern nicht mehr vespa geschraubt.

So: nun bin ich seit kurzem Besitzer einer super schön Original hergerichteten femsa 200er rally. Allein, motorcharakterisik und Saft passen mir urigst nicht! Hugh!!

Da ich mit meiner Bella aber viel und intensiv fahren will und auch lange touren vorhabe will ich was gescheites bauen (lassen) dass ich mir dann als Tauschblock einhänge und wenn der TÜV kommt wieder meinen originalblock retourbaue.

2 fragen: wer macht sowas in Ö oder Schweiz was baut Mann ein um einen gut gehenden traktortourenmotor mit langhaltenden 115-120 km/h Reisegeschwindigkeit zu bekommen aber Original aussehenden (bgm Big box pro) murl haben will.

Nimmt man dann 210er polini oder malossi oder gleich 221 malossi, welche Welle, Kupplung, kh oder lh, welche Drehschieber, etc etc...

Aja, und was kost so ein Block all-in Daumen mal Pi wenn man's machen lässt und wer kann das a GUT!

Fragen über Fragen: vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung beim Bau meines neuen Kraftwerks :-D

Beste Grüsse aus dem Emmentalerepizentrum in die (österreichisch/ Wiener) Heimat
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 07:19 
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stecktuning polini 211 oder malossi sport 211
sip road, kty vcdi, verstärkte kupplung zb ddog korb
and be happy :wink:

mehr brauchst ned.

malossi 211 sport mit vespatronic gesteckt auf rally, nichts angepasst
= 18ps mit megabreitem band (!!!!!!!!!!)
auf ddogs prüfstand = die diagramme stimmen fix.
dh die haben den kit total überarbeitet
scheint nun der polini killer zu sein
(nona, bessere steuerzeiten, -kolben & ringe)

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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 07:33 
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Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
hast von den 18PS ne Kurve?

V-Tronic würde ich nicht nehmen. Wenn eh einen 2. Motor kaufst ist da die PX Zündung usw schon oben.

Der leichte Schwung ist einfach nicht angenehm.

Aber das ist immer Geschmackssache.

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SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

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PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 07:40 
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ja stimmt. bin eh auch der fan des schweren lüfterrades
piaggio zündung mit kty vcdi ist meine favourite kombi

(finds schon witzig zu fahren aber schwereres schont halt lager & kulubeläge)

diagramm guggstdu auf facebook zu ddog
da werden sicher noch weitere kommen
war ziiiemlich faszinierend für alle!

werd mir das in real anschaun und im herbst einen langhub malossi sport bauen
wär ja echt schneial wenn bester kit nun unten gleich wie polossi/polini drückt, niedrigere auslasszeit hat und vor allem kein loch mehr im 4. hat

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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 08:24 
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Ja es funktioniert wie ein Polini.

hab in letzter Zeit ein paar langhub malossi sport auf ds mit si und sip road gebaut.sehr beeindruckend eigentlich für einen Malossi. Alke auf 120/179 aufgebaut.

eine plug and play variante auf femsa rally war auch dabei. Hatte 15,5. Da war wirklich nur der komplett unbearbeitet Sport und ein Road drauf.

Am Mittwoch hab ich den nächsten auf der Rolle. Kann dann auch mal ein paar Kurven posten wenns wem interessiert.

Die 60er sport - si 24 versionen von mir liegen um die 22 am Rad mit 24-25 nm


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 08:30 
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geniale news!!

biddebidde diagramme ja!
:jump:

na das wird dann aber spannend
was de kit bei feintuning abwirft
oioioioi 8)

eigenes topix:
viewtopic.php?f=2&t=33096

ddog diagramm lad ich später rein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 09:04 
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Denke mit grossen Vergaser sollte schon was echt schönes raus kommen. Wobei das si setup auch super zum fahren ist. Steigt mit da ersten von selber auf.

Ich mach das am mittwoch auch mit Si 24 und phbh 30 direkt hintereinander.


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 09:15 
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Hey Freakmoped und alle,
SUPER danke erstaml für die schnellen Antworten. Klingt cool. Wenn ich das richtig mitkriege könnt ich mir auf den originalen Femsa Block dann einen 210 Malossi draufschnallen und (sip road hab i leider ned, aber dafür den BGM big box Pro) P&P tuning machen. 24/24er drehschieber bleibt drauf und geht schon? Lager usw halten das aus und die vierte dreht noch???


Würde den Performance Tausch-Block dann aber mit Saft aus dem Vollen trotzdem bauen lassen.

Hier die Frage:
habt ihr ne Ahnung wer sowas bauen kann und was das kostet. Da null Largeframemotorerfahrung will I ned selber pfuschen. Kommt meist teurer und dauert länger;-D

Cheers aus den Bergen
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 09:36 
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Aja noch als Nachtrag @freakmoped setup: KTY CDI geht auf Femsa ned, oder lieg ich da falsch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 09.09.2014 - 19:48 
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Wohnort: Wilhelmsburg
der og. 18PS MHR-Sport läuft mit einer Vespatronic auf einem orig. und unbearbeiteten Rally-Block.

_________________
Ich suche:
------
Ich verkaufe:
http://www.germanscooterforum.de/topic/281132-sf-teile/#entry1067718409


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 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Kraftwerk für 200 rally femsa. Wer hilft?!!
BeitragVerfasst: 11.09.2014 - 14:33 
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Registriert: 30.07.2007 - 13:11
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Wohnort: Saint Maigre
ich sehe da nicht so den unbedingten mehrwert geegnüber dem standard 210er malossi, wenn man sich eben die zeit des schleifens uns polierens antut.

für den, der nicht dreckig werden will und einfach plug and played ist es schon ein mehrwert.

der malossi hat schon immer durch geringe toleranzen gepunktet, was man bei polini vergessen kann. also von dem her, sämtliche males haben stabile steuerzeiten out of the box (für polini liebhaber unvorstellbar, ich weiß :) )

auch der alte malossi bringt bearbeitet auf drehschiebereinlass mit einem 30er vergaser und resotopf 30ps, mit dem mhr wurdens nicht mehr, allerdings würde der mhr zylinder wohl lieber von einem 35er vergaser bedient werden - dann rechen ich mal mit knapp 35ps auf drehschieber... (ist schon in arbeit)

aber ich bin mir sicher, sprint230 hat schon so einen motor gebaut - ich weiß nicht, was mit drehschieber bei diesen motoren noch drinnen sein kann, aber wenn man die ausasszeit auf 200° bringt und mit der richtigen tröte, stelle ich ich mir 40ps vor...

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