Hallo Leute,
Bin ganz neu hier im Forum und auch was Vespas angeht noch beinahe jungfreulich!
Hab vor ein paar Tagen eine P200E Bj 85 erstanden.
Anfangs happerte es bei der Beleuchtung. Nach Austausch des Spannungsreglers und des Blinkerrelais und darüber hinaus der Ausbesserung des einen oder anderen Kabelbruchs (dank Korrosion) funktioniert nun alles soweit ganz gut.
Einziges Problem das sich hartnäckig hält sind die Blinker auf der rechten Seite. Habe durch Messen festgestellt, dass ich hier wohl einen Kurzschluss habe. Beim hinteren Kontakt liegen sowohl Masse als auch + vom Relais kommend an. Beim vorderen Blinker ist es das Selbe.
Bei betätigen des rechten Blinkers rührt sich vorne gar nichts und hinten habe ich mehr oder weniger ein Dauerleuchten (sehr sehr schnelles und schwaches Blinken).
Nun weiß ich nicht so recht wie ich diesen Kurzschluss ausfindig machen soll.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit zb an den hinteren Kontakt ran zu kommen? Von Innen meine ich, so dass ich ausschließen kann, dass im Tunnel drinnen ein Kabelbruch oder dergleichen ist.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungswerte oder Tips für mich? Möchte nicht unbedingt schon am 4. Tag meines Vespalebens damit beginnen, einen neuen Kabelbaum einzuziehen usw.
Ich danke euch schon mal im Voraus!