|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 13:33
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vespa50ccm
|
Betreff des Beitrags: VBA Umbau von 8" auf 10" - wie, was, wo?? Verfasst: 14.05.2014 - 16:19 |
|
|
|
Hallo an alle
Hab da eine Vespa zum machen und der will die VBA von 8" auf 10" umgebaut haben. So was brauche ich da alles? Es gibt zwar einen Umbausatz bei Sip aber da steht nix das der auch auf die VBA passt. Es würde ja auch eine 150 GS Felge drauf passen aber dann steh ich am Auspuff an. Der Besitzer dem die Vespa gehört will eh auch einen anderen Auspuff haben da der Originale ihm etwas zu leise ist und er einen etwas besseren Sound möchte aber auch nicht zu auffällig. Motor ist komplett Original wird aber neu abgedichtet und gelagert.
Hoffe es kann mir da jemand weiter helfen.
LG Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa50ccm
|
Betreff des Beitrags: Re: VBA Umbau von 8" auf 10" - wie, was, wo?? Verfasst: 15.05.2014 - 07:00 |
|
|
|
Hat noch niemand bei der VBA den Original Motor umgebaut auf 8"??
Wenn es einen Auspuff gibt der was nicht gleich schreit "Polizei haltet mich auf" und etwas sportlicher nur klingt dann würde sich die GS Felge schon ausgehen. Der Originale Auspuff braucht nämlich so viel Platz dort wo sich der Reifen drehen will.
LG Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sevi
|
Betreff des Beitrags: Re: VBA Umbau von 8" auf 10" - wie, was, wo?? Verfasst: 21.05.2014 - 20:33 |
|
|
|
Die VBA kannst hinten eh nur mit GS Felge umrüsten da die Bremsbacken nur einen Bolzen haben. Beim Auspuff hat man bezüglich der Rennaufsicht einiges an Narrenfreiheit bei den Oldies. Solange der nicht die Leute im Nachbarort aufweckt, sind die sehr tolerant. Allerdings war der Auspuff bei mir damals nicht im Weg. Wundert mich etwas.
_________________ Eine Vespa ist eine Vespa ist eine Vespa.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|