|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
NoBee
|
Betreff des Beitrags: Ö-Rally 6 V Femsa / Zündung Verfasst: 28.09.2016 - 20:06 |
|
|
|
Hallo und vorab mal ein breitgestreutes Grias Euch in die Runde,
Bin mit meiner kürzlich erstandenen Ö Rally 200 neu hier im Forum. Das Moped ist irgendwann mal restauriert worden, bis auf Lack und Typenbezeichnungen erscheint mir noch "vieles ziemlich original". Das arme Wesen wurde stylisch auf Rallye 180 getrimmt, ist aber nach allen Indizien eine waschechte 200er Ö Rallye mit 6 V Femsa und Zündschlüssel. (Bj passt, Nummern passen und Lichthupe hat sie auch.) Das Moped ist nun zerlegt und der Motor zur genaueren Begutachtung und zur weiteren Freude im selbstgebauten Motorständer. Soweit die Ausgangslage.
Bin grad' dabei die Zündung in der Theorie lt. Schaltplan (Rallye 200, 6V Femsa, mit Blinker und Zündschloss) zu verstehen doch in der Praxis hab ich folgendes Verständnisproblem:
Von der Zündung aus dem Motor gehen die Kabel Rot, Blau und Grün in die Femsa und ein schwarzes Kabel auf Erde. Damit ist aber immer Funken an der Kerze vorhanden außer ich nehm' die Erde weg - klar. Ich hab' versucht den Schaltplan am ausgebauten Motor zu simulieren, versteh dann aber nicht die Stellung am Schlüssel (Zündung ein) wenn die Zündung dauergeerdet sein soll und man über den Schlüssel bei der "kill-Stellung" die Erde wegnimmt.
Oder einfacher gefragt: Was passiert elektrisch bei einer originalen Rally 200 wenn man den Zündschlüssel umdreht ?
Ein Danke im Voraus an alle Rally 200 Gurus die hier weiterhelfen wollen.
Servus und Liebe Grüsse,
NoBee PS.: Und ja, ich hab' die Suchfunktion benutzt, habe so ziemlich alle im Netz verfügbaren Schaltpläne studiert, habe Beiträge in anderen Foren gelesen etc.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cheryon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ö-Rally 6 V Femsa / Zündung Verfasst: 29.09.2016 - 06:44 |
|
Registriert: 23.02.2006 - 10:19 Beiträge: 107 Wohnort: 7hirten - Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lamar185
|
Betreff des Beitrags: Re: Ö-Rally 6 V Femsa / Zündung Verfasst: 29.09.2016 - 10:24 |
|
Registriert: 16.04.2013 - 22:31 Beiträge: 290 Wohnort: Munichvillage
|
|
das sind nicht die Pläne der Ö Rally 200...send mir mal Deine email adresse...
Hatte das Problem, dass sich meine nich ausschalten ließ über das Zündschloss - im Endeffekt war das rote Kabel, welches vom Zündschloss direkt zur Grundplatte geht defekt - muss also an diesem Kabel liegen.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NoBee
|
Betreff des Beitrags: Re: Ö-Rally 6 V Femsa / Zündung Verfasst: 30.09.2016 - 18:23 |
|
|
|
Danke euch mal für die Antworten, wenn ich den Fehler gefunden habe werd' ich berichten
Servas
NoBee
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|