Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa PX 200 Sprit in Vergaserwanne !
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa PX 200 Sprit in Vergaserwanne !
BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 11:24 

Hallo !

Hab bei meiner Px200 folgendes Problem und zwar mir wird die Vergaserwanne voll mit Sprit und rinnt dann wenn ich die Vespa wegstelle hinten bei dem Gummi wo die Gemischschraube ist langsam raus !
Sie geht auch nicht mehr so leicht zum starten egal ob kalt oder warm !
Hab vorher einmal alle schrauben nachgezogen waren ein wenig locker hab sie ca. ein halbe bis ganze Umdrehung anziehen können !
Könnte das der Grund dafür gewesen sein ? Hab leider keine Testfahrt machen können da es bei uns jetzt Regnet !

Was mir dazu einfällt ist das ich vor einer Woche Vollgetankt habe und zwar so richtig voll und danach bin ich nur ein paar Km gefahren und jetzt ist der Tank eigentlich noch immer drei viertelt voll ! Seither hab ich dieses Problem !

Vergaser wurde vor ca. 1 Jahr komplett gereinigt und alles neu abgedichtet !
Hab auch gerade noch die Kerze kontrolliert, sie ist braun und ganz leicht schwarz ! Vielleicht ein klein wenig zu fett abgestimmt !
Hoffe ihr könnt mir helfen !
Wenn ihr noch Infos braucht bitte melden !

Wünsch noch einen schönen Sonntag !!!

mfg Mattias

Dateianhänge:
vespaforum_klein1.jpg
vespaforum_klein1.jpg [ 198.24 KiB | 179-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa PX 200 Sprit in Vergaserwanne !
BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 12:09 

Tippe eher auf die Schwimmernadel, wenn die dicht wäre dürfte im Stand keine Benzin ausfließen...

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 14:41 

Hallo!

Ich habe eine P200E und bei mir ist es ähnlich aber lange nicht so arg.

d.h. im Stand ist meine dicht - bei Fahrt, auch aufgrund des Venturi, mit Vollgas spotzt klarerweise im SI herum und das rinnt dann mit der Zeit den Motorblock herunter.
Ich muss aber dazusagen wenn sie steht habe ich keine Flecken ab Boden weil das sowenig ist dass der Benzin sich bis zum Ende des Motorblocks schon verflüchtigt hat und das Dreck / Ölgemisch schön am Motorblock haftet.

Wenn es dauernd rinnt dann ist es ziemlich sicher die Nadel; das müßtest du aber sehen denn dann rinnt es bei Deckel oben rundherum raus - bis halt sowenig Benzin im Schlauch ist dass nix mehr ausrinnen kann.

Die Nadel kostet eh fast nix - es Tausch auch auf Verdacht lohnt also - und wenn du schon dabei bist - ein Dichtsatz für den Vergaser schadet auch nicht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 14:58 

Hallo !

naja vielleicht hab ich ein wenig übertrieben ! denn so eine große Lacke ist am Boden dann auch nicht ! Da ich wenn ich die Vespa in die Garage stelle nach einer Ausfahrt immer den Benzinhahn zudrehe und warte bis der Motor alleine ausgeht, muss sich der Sprit schon während der fahrt dort sammeln und dann langsam ausrinnen !

Aber die Nadel werd ich mir mal kaufen und tauschen wenn ich Zeit habe !
Vergaserdichtsatz weiß ich nicht ob dieser schon nach einem Jahr wieder nötig ist ?

mfg Mattias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 15:11 

Hallo !

Bin mir immer so unsicher ob ich die richtigen teile bestelle !
Passen diese :

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_92060000
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_40090600
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... i_40093000

Dieser ausbau funktioniert wahrscheindlich im eingebauten zustand ?! Oder muss ich dafür den Vergaser ausbauen ?

mfg Mattias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 15:58 

Hallo Mattias1990!

Bild

Die beiden Schrauben (6 und 8 ) reichen um den Deckel mitsamt Schwimmkörper zu entnehmen.
Das geht auch im eingebauten Zustand.

Ich würde zuerst ausbauen und schauen welche Nadel du brauchst - ich bin mir nämlich nicht sicher welche du brauchst.

Bau es aus und schau dann kannst du ebenfalls testen ob der Schwimmkörper undicht ist - einfach komplett unters Wasser - hast Luftblasen dann neu sonst nicht.

Uli

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 18:07 

Hallo !!

Danke Uli für die super Grafik und die Erklärung !
Na dann werde ich einmal wenn ich Zeit habe nachsehen ob die Nadel undicht ist !
Kann mir aber vorstellen dass es diese ist da die Vespa nun schon fast 3 Jahre in meinem Besitz ist und ich diese auch bei der Vergaserneuabdichtung nicht getauscht habe !

Aber schau ma mal !
Es wäre halt super gewesen wenn mir jemand sagen hätte können ob es die richtige ist da ich wahrscheinlich vor nächstes Wochenende nicht dazukommen werde um alles auszubauen ! Dann hätte ich heute noch bestellen können !

Danke erstmals für eure Hilfe und ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende !

mfg Mattias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2014 - 19:37 

So nach langer recherche weiß ich nun das ich eine Schwimmernadel Durchmesser 4,5mm und 3,7x3,7mm brauch ! Aber was ich noch nicht weiß muss sie gefedert sein oder nicht ?

mfg Mattias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 04:28 

start schwierig is klar da sie dir abgesoffen ist
= zu fettes gas/luft gemisch inda wanne

3 steht gern am wannendeckel an
verbiegt sich und is daher undicht
checkmal auf spuren.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 07:51 

Die ersten zwei Positionen deines obigen Posts sind schon ok - der Schwimmer selber braucht normal nie getauscht werden.
Das wichtigste ist die Position zwei - die Schwimmernadel. Bau die mal ein (ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten).

Lg
Rüdiger

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 09:18 

nicht gefedert.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 10:21 

Ich hatte das schon ein paar mal, dass der Schwimmer undicht war. Den sollte man schon mit anschaun. Ist ja aber auch gleich ersichtlich bzw leicht zu prüfen ob er defekt ist...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 17:21 

Hallo !
Danke für eure Info !
Werd ich gleich am wochenende machen bzw. Bestellen und dann werd ich berichten ob das problem behoben ist

Mfg mattias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 17:50 

Hi

Hatte das selbe Problem auf meiner PX125
Ursache war das der Schwimmerkammerdeckel undicht war, man sah auch wie es oben bei der Schraube rausgesifft hat und sich dadurch in der vergaserwanne verteilt hat!
Neuen schwimmerkammerdeckel drauf und gut ist!

Lg Erich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 18:41 

Hallo
Deckel und Dichtung wurde vor 1 jahr neu gemacht kann ich mir nicht voratellen dass der schon undicht ist ! Werd ich aber mal schauen ......
Mfg mattias

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde