|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 20:11
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 30.03.2014 - 14:37 |
|
|
|
Hi Experten,
Da ich mit meinem Malossi 210 nie ganz zufrieden war (Stecktuning, alles sonst so belasen, außer bedüsung - eh klar) überlege ich nun den Rückbau auf Original Zylinder.
die Überströmer habe ich beim Malossi leicht gefräst laut Vorlage Dichtung. Kann ich diese fräsungen beim Rückbau auf Originalzylinder nun einfach so lassen, oder passiert da was?
danke für eure Unterstützung.
Lg, thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 30.03.2014 - 15:33 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
Polini zyl drauf stecken und malle verkaufen.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 30.03.2014 - 16:55 |
|
|
|
Danke. Das hatte ich auch überlegt. aber meine Frage war ja ob ich auf original Zylinder einfach so mit den gefrästen malossi überströmen Rückbaues kann? Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 06:51 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
Wenn, dann spielt Dir nur der Boostport vom Malossi eine Rolle, da die beiden seitlichen Überströmer beim O-Zylinder ja ohnehin verschlossen sind. Und den durch das Ausfräsen des Boostports entstandene Totraum kannst Du getrost vergessen, das wird das Kraut nicht fett machen.
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 12:16 |
|
|
|
Danke - das hatte ich gehofft. Also
- einfach Malossi raus - O-Zylinder rein - O-Zylinderkopf rauf (Zylinderkopfdichtung gibt es da nicht, oder?) - Zündung wieder auf Original zurückstellen oder Blitzen - Vergaser richtig bedüsen
und fertig....
Kann das noch jemand bestätigen? Insbesondere dass der gefräste Malossi "Totraum" keine Auswirkung hat...thx
lg tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 14:25 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
yes it is 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 14:47 |
|
|
|
Danke Freakmoped. Dann freu ich mich über den Originalen Sound - Ich geb ja auch noch den Originalen Piaggio Auspuff drauf (hab drezeit den Sito nachbau - original klingt glaub ich noch dumpfer und leiser - richtig?)
Und: ich werd euch berichten, wie es sich anfühlt ganz orginal im vergleich zu Malossi stecktuning zu fahren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bhp50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 18:13 |
|
|
tommyh hat geschrieben: Danke Freakmoped. Dann freu ich mich über den Originalen Sound - Ich geb ja auch noch den Originalen Piaggio Auspuff drauf (hab drezeit den Sito nachbau - original klingt glaub ich noch dumpfer und leiser - richtig?)
Und: ich werd euch berichten, wie es sich anfühlt ganz orginal im vergleich zu Malossi stecktuning zu fahren. bitte mach das, meine wird auch nach dem lacken kompl. original 
_________________ lg, bani ---------------------------------------------------------------------------------------- 50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 18:36 |
|
|
vergleich gesteckter malossi vs original ist fies und schlagt das potential von sinnvollen tuning unter wert. bitte nicht gleichsetzen mit tuning malossi ist für stecktuning nämlich die definitiv letzte wahl(und auch für weiterführendes tuning nicht erstwahl auf drehschieber si) da man dann meist nur mehr ein 3gang statt 4gang moped hat massives loch im 4. gang ohne weitere tuningmaßnahmen polini 207/211 dahingehend = sorglos mindestens 50% mehrleistung bei perfektem ganganschluss 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 19:11 |
|
|
|
Kann eh sein dass es mich dann doch wieder reizt ein gutes stecktuning zu machen. Nur zuerst möchte ich wieder ein Gefühl für das Original bekommen (muss zwar eh dafür Zylinderkopf und piaggio Auspuff kaufen, kostet zusammen ja so 160 Euro) aber das ist es mir wert.
Wer weiß ob tatsächlich ein klanguntwrschied zwischen Site Nachbau und Original piaggio Auspuff vorhanden ist? In de Beschreibung beim Sido steht ja bei sip dass der Site Nachbau dünnere wände hat, also muss er auch anders klingen,oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 19:32 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
Blechern und laut und das wird nach kurzer Zeit sogar kontinuierlich mehr 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 31.03.2014 - 20:27 |
|
|
Ja das Gefühl Hab ich auch. Dass der Sito lauter ist, wobei ich das auch ein wenig auf meinen malossi 210 geschoben hab. Na wahrscheinlich ist es beides. Ich mein aber nicht den Sito plus. Hat sonst noch jemand die Erfahrung mit dem Sito Nachbau gemacht? (Nicht dass ich die EUR 80 ganz umsonst investier  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 01.04.2014 - 05:48 |
|
|
Zitat: (muss zwar eh dafür Zylinderkopf und piaggio Auspuff kaufen, kostet zusammen ja so 160 Euro) aber das ist es mir wert.
Wer weiß ob tatsächlich ein klanguntwrschied zwischen Site Nachbau und Original piaggio Auspuff vorhanden ist? In de Beschreibung beim Sido steht ja bei sip dass der Site Nachbau dünnere wände hat, also muss er auch anders klingen,oder? sofort verabschieden von shoptexten das tippen irgendwelche bubis ein unter dem einzigen ziel viel zu verkaufen also das könntest deuztlich billiger haben zum nur mal probieren originalen kit haben viele daheim liegen, auspuff sowieso wird oft gern weggeschmissen das klump soll ich dir was raussuchen? sito nachbau ist tiptop teilweise sogar besser als der piaggio klingt gleich böse zungen sagen ja der einzige unterschied ist neben dem preis das eingestanzte pia logo und beide töpfe kommen aus der selben schmiede um ein paar euros 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 01.04.2014 - 08:24 |
|
|
|
Also da gehen die Meinungen offenbar stark auseinander was die Qualität des Sito Nachbaus betrifft. Habe auch beim gsf geschaut, durchwegs herrscht da die meinung vor dass der Sito (nicht Sito +) schlechter gefertigt ist, lauter ist, nicht so gut geht. Also eine Tendenz in die richtung ist herauszuslesen, obs stimmt werd ich herausfinden. Komm auf dein Angebot zurück freakmoped und mail dir mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer Verfasst: 01.04.2014 - 08:33 |
|
|
|
vorsicht mim gsf da wird viel geplauscht... hoerendagennachplauder von vielen hobbyschraubern
die dosen kosten nur paar euros und kommen scheinbar aus derselben bude wie mir jenand der handel aufmachen wollte.
mass u ziel! allg ist das kein gedanken wert die 2 schalldaempfer denn mehr sind sie nicht... blechdose. daemmung. lochblech. beide rosten garantiert. was willst da jetz gross knobeln drueber?
|
|
| Nach oben |
|
 |